Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Ich hab jetzt auch eine Reitbeteiligung - Zwei Haflinger, beide total lieb und geländesicher, sind beide Vielseitigkeit gegangen und suepr ausgebildet. Heute war ich mit der Besitzerin ausreiten, war echt nett und wir waren und gleich sympathisch. Ich freu mich sehr

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und du dann mit rosa Einhornhelm?
Ob die Blondinen dass verkraften? 
Payka und ich üben momentan ja ab und an Ball spielen, ist nicht spektakulär aber einfach niedlich.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie würde gern schon immer den Keks kriegen sobald sie den Ball anstupst und ein wirkliches Gefühl für Ballkontrolle hat sie auch noch nicht aber sie war tottraurig als wir aufhören wollten.
Verfressenes kleines Pony.. 
Nein hatte ich mich auch schonmal rangetastet, dass ging gut, mit ja noch gar nicht. Die klassische Variante mit an der Brust kitzeln klappt gar nicht. Stört sie null.
Ich muss da wohl mit Nasentarget arbeiten aber den müsst ich erst aufbauen.. puh. Na mal gucken, vielleicht hab ich noch ne zündende Idee. -
Und du dann mit rosa Einhornhelm?
Ob die Blondinen dass verkraften? 
Ich hab mich dann doch für das Modell in schwarz entschieden
Der ist aber echt ganz bequem, kein Vergleich zu den Dingern von früher.
Ich muss aber sagen, ich war gestern echt total positiv überrascht, die Pferde waren draußen sowas von cool, obwohl wir echt das "volle Programm" hatten - Ein tobender Hund, der sich gegen den Zaun geworfen hat, ein rasender Quad-Fahrer und eine Herde Pferde auf einer Weide, die sehr aggro drauf waren. Da hat der Herr Haflinger dann zwar seinen inneren Hengst erweckt und ist ziemlich vorbeistolziert, aber hat immer auf meine Hilfen geachtet und keine Dummheiten gemacht.
So ist er auch ein ganz witziges Kerlchen, ein richtiger Kasperl und ich hätt ihn viiiiiel jünger geschätzt. Beim Rausholen aus der Box hat er mich zuerst mal getestet und geschaut, ob man nicht drängeln könnte, aber nach einem energischen "Hey!" hatte ich ein braves Lämmchen am Strick. Beim Putzen hat er dann den Kasperl raushängen lassen und beim Hufauskratzen liebevoll versucht, mir mein T-Shirt auszuziehen
Leider hab ich total vergessen, Fotos zu machen, aber Bismarck ist echt ein fescher Hafi, recht groß, dunkel und mit einer schönen breiten Blesse - Bilderbuchhaflinger sozusagen, nur bei der Mähne hat die Natur ein wenig gespart bei ihm. -
"Das Thema Lasix könnte in den USA bald der Vergangenheit angehören. Eine Koalition von führenden Rennbahnen und Organisationen des Rennsports haben denallmählichen Abschied von diesem Mittel angekündigt.Ab 2020 darf keinem Zweijährigen ab 24 Stunden vordem Rennen Lasix verabreicht werden, ab 2021 wirddiese Maßnahme auf Black Type-Rennen ausgeweitet,in der Folge auch auf alle Rennen. 86% aller Bahnenmit Stakes-Rennen sind eingebunden."
Aus dem aktuellen Newsletter Turf-Times. Man kann sich kaum vorstellen, was das für ein wichtiger und überfälliger Schritt ist.

Ich war am Montag mit Polly im Kindergarten bei meiner Mutter.
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieses Pony ist einfach so unglaublich perfekt. Nicht zu fassen.

-
Ich war heut im Urlaub reiten - Das Pferd war echt genial, der Ausritt so ein bisschen wandelndes "Reiten im Urlaub"-Klischee
Beim Ausmachen des Ausritts wurde mir gesagt, ich solle doch bitte eine halbe Stunde vorher auftauchen - Hab ich gemacht, die anderen beiden Teilnehmer nicht, die sind 20 Minuten zu spät aufgetaucht
Aber ich fands nicht schlimm, ich hab einfach ein bissal die Pferde angeschaut und da gerade eine Reitstunde war, hab ich da auch zugeschaut und mich gewundert, wie viel ich verstehe
Irgendwann ist dann ein dickes, freilaufendes Pony aufgetaucht, das ich dann gekrault habe - Fand es gut und wollte gar nicht mehr weg, zum Schluss war das dann schon richtig anstrengend für die Arme
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann sind die beiden anderen Grazien aufgetaucht - Ein Mädel in Turnieroutfit mit weißer Reithose und Reitjacket, die andere in Leggins und einer durchsichtigen Bluse, die hat auch andauernd Selfies gemacht. Turniergirl hat gleich einmal den jungen, ziemlich ansehlichen Stallmitarbeiter abgecheckt und dann gleich auf arm und hilflos gemacht, weil sie ja nur Ponies kennt und noch nie auf sooooo einem großen Pferd geritten ist
Ich hab dann ein Vollblut mit unaussprechlichem Namen bekommen - Irgendwas in Richtugn Puccachina (Das arme Tier heißt sicher anders
) und dann gings los - Wie befürchtet, hatten die beiden anderen hauptsächlich flirten bzw. Selfie-Machen im Sinn, so war der Ausritt eher gemütlich, aber ich hab mich an der Landschaft erfreut und an meinem coolen Pferdchen erfreut. Gottseidank hab ich kein Geld, sonst hätt ich jetzt ein Pferd - Die Stute ist genau mein Typ Pferd, Blüter und bissal gaga
Nachdem wir erfolgreich den Gelbe-Blumen-Geist besiegt haben - Ein sehr gefährliches Exemplar, das sich in jeder 300. gelben Blume versteckt. Oder so
- war sie echt ein Traum. Beim ersten Galopp hat sie dann zwar versucht, mit einem Buckler und Kopf hochreißen durchzustarten, aber als sie damit nicht erfolgreich war, war sie echt brav. Leider sind Turniergirl und Instagirlie vor mir fast eingeschlafen, das hat uns beiden nicht so gefallen, aber naja.
Morgen geh ich nochmal mit ihr raus, diesmal nur mit dem Stallmitarbeiter, ich hoffe, da können wir dann ein bissal mehr Gas geben.
Das ist sie
:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich glaub morgen wird dir richtig langweilig sein, so ohne Klischeebegleitung.
Aber ich möchte bitte noch ein schönes Bild vom Vollblutesel- obwohl ich diese Eselperspektive ja immer unglaublich niedlich find. 
Wir waren heut mit Freundin Streitwagen fahren und so gibt's mal ein kleines Video aus anderer Perspektive.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie hat sich wirklich eingefuchst, schon beim letzten Mal war sie viel gleichmäßiger unterwegs, ich glaub fast das Mausel musste erst Gleichgewicht mit dem Einachser finden.
Daran hatte ich gar nicht gedacht aber es wäre logisch, bekommt ja viel mehr Seitwärtsbewegungen mit und muss die ausgleichen, als beim Zweiachser. Jetzt ist sie fleißig aber super weich in der Hand und reagiert auf kleinste Hilfen.
So macht fahren Freude.
Ich bin nach dem letzten Ausflug auch mal neugierig am nächsten Tag in der Halle gewesen, um zu spüren ob sie irgendwie verspannt oder so- im Gegenteil, super locker gelaufen. 
Und wir haben auch schon einen neuen Stall ab Mai, dann zieh ich ja um und so kann Pony gleich mit. Unser Schmied hat uns gleich einen neuen Schmied vermittelt und wir uns mit Tränchen im Augenwinkel verabschiedet. Schnief. Fast zehn Jahre hat er jetzt meine Pferdchen.. ach ja. Wie die Zeit vergeht.
-
Ich glaub morgen wird dir richtig langweilig sein, so ohne Klischeebegleitung.
Aber ich möchte bitte noch ein schönes Bild vom Vollblutesel- obwohl ich diese Eselperspektive ja immer unglaublich niedlich find. 
Wir waren heut mit Freundin Streitwagen fahren und so gibt's mal ein kleines Video aus anderer Perspektive.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie hat sich wirklich eingefuchst, schon beim letzten Mal war sie viel gleichmäßiger unterwegs, ich glaub fast das Mausel musste erst Gleichgewicht mit dem Einachser finden.
Daran hatte ich gar nicht gedacht aber es wäre logisch, bekommt ja viel mehr Seitwärtsbewegungen mit und muss die ausgleichen, als beim Zweiachser. Jetzt ist sie fleißig aber super weich in der Hand und reagiert auf kleinste Hilfen.
So macht fahren Freude.
Ich bin nach dem letzten Ausflug auch mal neugierig am nächsten Tag in der Halle gewesen, um zu spüren ob sie irgendwie verspannt oder so- im Gegenteil, super locker gelaufen. 
Und wir haben auch schon einen neuen Stall ab Mai, dann zieh ich ja um und so kann Pony gleich mit. Unser Schmied hat uns gleich einen neuen Schmied vermittelt und wir uns mit Tränchen im Augenwinkel verabschiedet. Schnief. Fast zehn Jahre hat er jetzt meine Pferdchen.. ach ja. Wie die Zeit vergeht.
Hui, klasse!!!!

Umzug klingt aufregend, ich habe bestimmt schon mal gefragt - wohin geht’s?
Welchen Schmied hattest du und zu wem wechselst du?
-
Ich dachte erst, du trägst - passend zum Streitwagen - ein bodenlanges, rotes Römische-Göttinnen-Kleid...
Aber es war dann doch nur der Streitwagen. -
Ne es war nur ein rotes T-Shirt Pinky.
Irgendwann auch mal stilecht.

Winki wir ziehen nach Jüterbog, jetzt nicht so weit weg aber am freien Tag 50km zum Pony fahren wäre doch doof, an den Arbeitstagen wäre es egal gewesen. Aber da der Stall, wo wir jetzt sind verkauft ist, werden da eh Änderungen kommen - auch preislich in nicht unerheblicher Höhe - und so sind wir jetzt in der großen Anlage in Jüterbog. Halle, großer beleuchteter Sandplatz, großer Rasenplatz mit allerlei Springzeug- nicht, dass wir mehr als Cavalettis nutzen aber egal
- und wir testen erstmal Offenstall. Ich hoff es klappt futtertechnisch. Auch Ausreitgelände ist traumhaft da und Flämingskate direkt nebenan- einer reitet, einer hängt sich mit Skates ans Pony.
Schmied hatten wir bis jetzt Rode und da er da unten nicht arbeitet, wechseln wir zu Kubick. Wird schon. 
-
Ne es war nur ein rotes T-Shirt Pinky.
Irgendwann auch mal stilecht.

Winki wir ziehen nach Jüterbog, jetzt nicht so weit weg aber am freien Tag 50km zum Pony fahren wäre doch doof, an den Arbeitstagen wäre es egal gewesen. Aber da der Stall, wo wir jetzt sind verkauft ist, werden da eh Änderungen kommen - auch preislich in nicht unerheblicher Höhe - und so sind wir jetzt in der großen Anlage in Jüterbog. Halle, großer beleuchteter Sandplatz, großer Rasenplatz mit allerlei Springzeug- nicht, dass wir mehr als Cavalettis nutzen aber egal
- und wir testen erstmal Offenstall. Ich hoff es klappt futtertechnisch. Auch Ausreitgelände ist traumhaft da und Flämingskate direkt nebenan- einer reitet, einer hängt sich mit Skates ans Pony.
Schmied hatten wir bis jetzt Rode und da er da unten nicht arbeitet, wechseln wir zu Kubick. Wird schon. 
Dann viel Glück beim Umzug, mit neuen Stallgenossen und Menschen!
Wir ziehen nach 5 Jahren auch in einen neuen Stall, weil näher zu mir (vorher: 50km weit weg).
Bin schon ganz aufgeregt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!