Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Morgen geht es Reitstall ansehen. Ich bin ganz aufgeregt und zerbrech mir den Kopf weil ich keine Stiefel habe, nur noch Chaps und die ohne passende Schuhe
Also meine Gummistiefel hab ich verliehen, mir aber überlegt bei erneuter Ernsthaftigkeit neue zu kaufen.
Vorher etwas Schoki essen zur Beruhigung und ich für meinen Teil dücke die Daumen und freue mich über Bericht! :hobbyhorse: :elefant:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Zwar nicht meine RB aber ein 3 Tage altes Fohlen mit stolzer Mama von unserem Stall
Definitiv zuckerzuckersüß!
Diese Mähne, der riesen Schopf... schmelz!
Bad Angel du gehst doch nicht zu einer Modenschau.
Du sollst doch schauen ob du und Pferdi zusammen passen, da ist die Frage ob Chaps oder Stiefel doch wurst. Über Bericht freu ich mich auch, ist ja immer interessant ob sich am Ende zwei gefunden haben.
Ich hab gestern glaub ich auch geschafft zwei sich finden zu lassen. Nessis ehemalige Reitbeteiligung wollte Cognac mal wieder sehen... Und brachte ihre Freundin mit, die immer Cognac geritten ist, inzwischen aber am anderen Ende Deutschlands wohnt. Zufällig war sie aber grade zu Besuch. So hatte Cognac seine geliebte Freundin wieder, die selig lächelnd auf ihm saß und Payka und Nessis Reitbeteiligung näherten sich an...
Ich hatte die beiden schon letztes Jahr versucht zusammen zu bringen, da ich sehr große Stücke auf "meine Mädels" gehalten hatte aber der Respekt vor einem so jungen Pferdi und was falsch zu machen war zu groß. Gestern allerdings hats wohl doch noch gefunkt und es dominierte Lächeln und sich über das freche Pony amüsieren. Payka hat sich den ganzen Ausritt über aber auch echt super benommen. Eigentlich war es ihr erster wirklicher Ritt mal mit anderem Reiter und sie hat sich sehr bemüht auch diese Reiterin nicht zu verlieren und alles richtig zu machen. War stolz auf meine kleine Maus und hoffe jetzt vielleicht doch wieder jemand zur Hilfe zu haben... Drückt die Daumen!
-
Mein grundlegendes Problem ist ja eher das ich garkeine Schuhe habe, die zum reiten geeignet sind. Ich werd mich schon mal in Reithosen schmeißen. Sie meinte zwar wir quatschen erstmal und reiten eventuell, aber mal guggn. So bin ich wenigstens getarnt
Ansonsten hab ich ja nur Hundehosen
Es ist nen Reitstall mit festen Schulpferden, ich muss erstmal abchecken wie das läuft und was es kostet und und und. Dann kommt ja noch das Ziel des Fahrens hinzu
-
Wir waren gestern unterwegs mit Nicole von dogpictures
mein Lieblings-Outtake vom Shooting
-
So ich bin gerade wieder zurück, tot müde und sehr glücklich und zufrieden.
Also bissl zeitig dort angekommen wurde mir erstmal eröffnet das die Hofbesitzerin gerade ausgeritten ist. Dementsprechend stand ich da wie bestellt und nicht abgeholt, nun bin ich ja ein freundlicher Mensch und die Sonne schien...alles schön.
Nach kurzem Fragen habe ich meine Namensvetterin kennen gelernt, sie zeigte mir den Aufenthaltsraum und sagte ich könne da warten oder draussen, ich habe ihr gesagt ich komme mit raus und da ich gerade eh nix zu tun habe kann ich ihr auch helfen. Gesagt, getan ich wurde mit eingespannt um Pferde rein zu holen und hab dabei nen paar nette kennen gelernt und wurde promt an meine frühere Reitbeteiligung erinnert.
Sie fragte kurz ob ich Angst hab wenn nen Pferd mal bissl vor stürmt, auf mein "nein" bekam ich einen Rammelkopf in die Hand gedrückt. War kein Problem, denn ich war nen Schritt schneller als erSo dann war die Chefin endlich da und wir haben kurz gequatscht. Ich sollte ihr kurz sagen was ich mir so vorstelle und sie sagte mir wie der Hof tickt. Zwar haben sie 1-2 Sportreiter, sind aber hauptsächlich Freizeitreiter die mit ihren Pferden reiten wollen und nicht auf ihnen. Klingt doch super, genau mein Ding. Ich arbeite zwar gerne aber wirklich Sportambitionen hab ich schon lange nicht mehr.
Ob ich Lust hätte zu reiten, natürlich. Ich freu mich schon den halben Tag drauf. Also durfte ich Ybranda, die noch gesattelt war von ihrer Geländerunde, reiten. Ein Friesenmädchen, das erst seit 2 Monaten auf ihrem Hof steht. Nicht zu groß und nicht zu klein, kompakt und ordentlich Schwung unterm Hintern
Und das sag ich nicht nur weil ich ewig nicht mehr oben gesessen habe. Laut Chefin sieht es von unten nicht so schnell aus, aber hat schon schwung.
Was soll ich sagen, wir haben eine Hofrunde gemacht damit ich mich dran gewöhnen kann und das brauchte ich auch, denn sie war ordentlich guggig. Aber hat wirklich nur geschaut, hier und dort und überall.
Danach ging es in den Longierzirkel und ich durfte erste Runden an der Longe drehen. Neben einem schwungvollen Schritt, hat sie auch nen schwungvollen Trab. Nach ein paar Runden hab ich mich dran gewöhnt und ging gut im Leichttraben. Aber mir fehlt echt die Kraft um das Tierchen anzutraben und zu lenken und überhauptAber sie ist ein nettes Pferdchen, echt angenehm.
Auf die Frage ob ich auch Galopp probieren will hab ich erst mal verneint, das trau ich mir heute nicht zu, so rein von der körperlichen Kraft her.
Abschliessend hat sie mir noch den ganzen Hof gezeigt und ihre Pferdchen und mir zu jedem was erzählt, ich hab ein wenig Kopfweh war ein wenig viel heute auch mit der auf einmal aufkommenden Wärme.Kommende Woche fahr ich wieder hin, muss ich ja, denn ich habe zum einen wieder Termin und zum anderen meine Reitkappe liegen lassen. Ziel ist es einmal die Woche zu reiten, in welche Richtung auch immer ob nun Gelände oder Reitplatz.
Ich bekomm kommende Woche wieder Ybranda, sie fragte mich welches Pferd ich will, aber ganz ehrlich ich habe keine Ahnung.Ich werde heut wohl tot müde ins Bett fallen und morgen mit einem tierischen Muskelkater aufstehen, spätestens übermorgen.
Zu mir selber, sie sagt ich passe gut auf den Hof. Darüber das ich schon 28 bin war sie total überrascht, vom Sitz her sieht man wohl nicht das ich ein paar Jahre nicht auf dem Pferd gesessen habe. Ab und zu komm ich aus dem Takt und fall in den Sattel, aber beim ersten mal nach 4 Jahren darf man das sicher. Sie sagt ich pass gut rein und fall nicht auf vom Reitvermögen her...es ist halt doch wie Rad fahren.
Es mangelt mir echt an Kraft, ich hoffe das kommt wieder.
-
-
Na das hört sich doch super an
Dann bin ich gespannt wie es weiter geht...
Und ich hätte gerne Friesenbilder@Bagihra: Mehr Bilder
-
Zitat
Na das hört sich doch super an
Dann bin ich gespannt wie es weiter geht...
Und ich hätte gerne Friesenbilder@Bagihra: Mehr Bilder
Ich bin auch gespannt wie es weiter geht, aber einmal die Woche kann ich mir leisten. Bin ja hoffentlich bald fertig und dann kann ich es mir locker leisten. Und abnehmen wollte ich ja sowieso.
Ich lass erstmal ein wenig Zeit ins Land gehen, sie hat 14 Schulpferde und fragte schon welchen Wunsch ich habe. Da die meißten ihrer Pferde auch gefahren werden, sind sie entsprechend nerven fest. Sicher kann ich auch später mal Fotos machen. Aber so direkt beim zweiten mal kommt das blöd, finde ich.
Dort angekommen hat mir ne Schwalbe erstmal auf die Reitkappe gekackt, sie meinten das bringt Glück
-
oooh, schwungvolle Pferde ...:D
Ich hab mich auch mal auf das Pferd einer Freundin gesetzt. Beim ersten Trabtritt hats mich halb aus dem Sattel katapultiert
Aaaaber ich bin ja ehrgeizig und reite dann natürlich ganz normal, da ich das eigentlich ganz gut abfangen kann. Wie ich mich am nächsten Tag gefühlt hab muss ich wohl nicht erwähnen
neeneee, da setzt ich mich lieber auf meinen Esel mit dem bequemsten Sattel der Welt
Ist auch viel Übungssache, nach 2-3 mal wirds schon viiiel einfacher!
-
Ich hatte auch erst gedacht "oh Gott, das packst du nie". Ehrlich ich halte die nicht im Schwung, zwar mag der Sitz stimmen aber treiben ging garnicht. Die ist mir auch immer wieder aus dem Trab gefallen. Eine Vorderhandwendung durfte ich machen, mehr konnte das Friesenbaby (so wurde sie liebevoll genannt) nicht neben den Grundgangarten. Friesen scheinen ein besonderer Schlag zu sein
Mal sehen, sie war mir sehr sympathisch zum Ende. Ich hab gesagt wir guggn nochmal beim nächsten mal und wenn sie ne Idee hat, die Chefin, kann sie mir ja auch nen anderes Pferd mal geben/empfehlen.
Ich hab früher geritten was mir unter den Arsch gesetzt wurde, vom Halbblut bis zum schweren Warmblut, vom "Esel" bis zum schwungvollen Jumper. -
Zitat
@Bagihra: Mehr BilderGerne
Die anderen sind alle vom Hund bislang
Mal schauen, was ich noch bekomme :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!