Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Sabarta, gute Besserung ans schimmelchen.
Wir waren endlich das erste mal seit Mitte Dezember wieder „ausreiten“

20 Minuten habe ich mich tragen lassen, 40 Minuten waren wir spazieren. Es war herrlich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sagt eigentlich alles über Ihre Genesung und meine Ferien.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zum Thema Ausbruchskünstler, bis ich gerafft habe, was da passiert, hat es echt gedauert:
Ich bringe die Pferde auf den Paddock, muss dazu an diversen Paddocks vorbei. Auf dem Rückweg sehe ich, dass auf einem Paddock weiter hinten ein Pferd auf der Seite liegt und zappelt.
Ich dachte anfangs - festgelegen? Bin hingegangen, hab nochmal geschaut. War doch recht nah am Zaun, aber kein Graben, ebener Boden.
Bisl geschnalzt, nichts, das Pferd lag und zappelte.
Das kam mir echt komisch vor, also bin ich direkt an den Zaun und fand des Rätsels Lösung:
Herr Wallach wollte unter der untersten Litze durchrobben, hat sich an dem Tag aber verschätzt und ist so blöde hingeplumpst, dass er sich die stromführende Litze ZWISCHEN HUF UND EISEN geklemmt hatte. Das war sicher verflucht unangenehm, aber aus eigener Kraft kam der da so nicht mehr weg, er lag ja auf der Seite.
Ich war dann nicht sehr sensibel mit dem armen Tier. Da ich nicht in den Stall zurück wollte, um den Strom auszuschalten und dann zum Paddock zurück, hab ich mit meinem Strick einmal saftig auf den Schinken gezielt, das Pferd trat in meine Richtung und die Litze riss. Der Stromfluss war unterbrochen und der Patient rappelte sich furzbuckelnd wieder auf, bleibende Schäden also ausgeschlossen.Seitdem wundert mich gar nichts mehr
-
Ich habe mal was ohne reiten und so.
Ponyspass.
Wir üben grad "Versteck dich" und Payka ist ein echter Streber, die macht doch alles für Lob und Kekse.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach bring ich ein super gelauntes Pony ins Bett, wahrscheinlich sollte ich nochmal über Zirkus nachdenken.

-
Ich lese hier bei euch immer fleißig mit und gucke gerne (sehr süße Payka!
), habe aber leider aus Mangel an Models nie etwas passendes beizutragen.Heute war ich dann aber mal mit Pony unterwegs, ha!
Externer Inhalt s17.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... ^^ ok, ich glaube auch das ergibt maximal 2 von 10 Punkten, aber immerhin! Hihi
-
-
Oh dem süßen Pony geb ich zwölf Punkte!
Wo hast du das denn her? 
-
Oh yeah!

Das ist Mortimer und er gehört zu meinem Häkeltierzoo, ich hab hier so allerlei an Getier, nicht nur ein verträumtes Pony... Zum Beispiel nen alleinerziehenden Schweinepapa mit Ferkel, ein Workaholic-Faultier, einen Waschbären mit Putzfimmel, ne Eule mit eigener Buchhandlung...

Mortimer ist ein Träumer wie er im Buche steht. Mit dem Kopf in den Wolken kann es öfter mal sein, dass er in einen offenen Gulli plumpst oder einem Laternenpfahl ungeplant nahe kommt. Und er hegt seit seiner Fohlenzeit einen ganz besonders großen Traum: eines Tages ein echtes Indianerpony sein (eigentlich würde das “native american pony“ heißen, aber das ist leider sehr unhandlich lang!). Er guckt unheimlich gerne Dokus über Mustangs und wildlebende Pferde, diese Freiheit, diese Weite! Einfach atemberaubend toll! Leider leidet Mortimer unter schrecklicher Flugangst, was es wirklich erschwert, seinen Traum zu verwirklichen. Wenn ihm doch nur jemand den Huf halten und mitträumen würde, das würde bestimmt helfen...
Liebt: Luftschlösser bauen, Hirngespinste entwirren, Seifenblasen machen
Mag nicht: den harten, kalten Boden der Tatsachen -
Oh Mortimer, ich guck auch gern Dokus über die unendlichen Weiten in Amerika, am liebsten über Trecks mit Pferden.
Und Payka versucht immer mein Handy zu stibizen um Dokus und Filme auf YouTube zu gucken - und ne Bananplantage auf Equador zu kaufen aber anderes Thema
- ich glaube du musst mal im Sommer zu ner Gartenparty mit echtem Indianerlagerfeuer kommen. 
-
... und das war die Geschichte, wie @nepolino doch noch zum Zweitpony kam!Ich habe mal eine ganz rein hypothetische Frage- inspiriert von der Diskussion im Pferdeprofi-Thread. Mein Freund ist großer Pferdefan und hätte schrecklich gerne irgendwann mal ein eigenes Pferd (das ist alles sehr verträumt und unrealistisch, aber das steht auf einem anderen Blatt
). Elan ist da, aber überhaupt gar keine Erfahrung, auch keine Reiterfahrung (außer mal ner Woche Ponyhof als Kind
).
Nun spinnt er manchmal herum, was er denn gern so als Pferd hätte. Und da frage ich mich.. was käme da wohl so größen-/ rassentechnisch in Frage für einen Mann, ca. 1,84 m groß und um die 80 kg schwer? Er kann rein optisch Kaltblüter unheimlich gern leiden, aber die sollen ja eher keine "Gewichtsträger" (ich weiß, schwieriger Ausdruck) sein und ich selbst mag nicht besonders große (im Sinne von hoch) Pferde. -
Hm vielleicht ein Warmblut vom alten Schlag
? Kräftig und quadratisch praktisch gebaut und charakterlich häufig auch cool. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!