Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich würde auch sagen ein schweres Warmblut.
    Wichtiger wäre es aber, wenn das rein hypotetische doch mal real werden sollten, das er Reitunterricht nimmt, sein Pferd sehr gut ausgebildet ist, sehr gut bemuskelt ist und sehr gut gymnastiziert ist. Und alles auch bleibt.

LG
    Sacco

• Ich wollte mal nen Stand vom Schulpferd berichten.

Ich hatte damals gesagt, dass ich ihn nicht mehr reiten möchte. Man versicherte mir weiterhin, er habe nix. :ka:

Sie hat mir verschiedene Sachen vorgeführt, das mir zeigen soll, dass er tatsächlich keine Schmerzen hat und er hat auch tatsächlich nicht reagiert. (Also er stand da meines Erachtens auch relativ entspannt, jetzt nicht total angespannt und sich vor Angst nicht bewegend...)

Ich kann es einfach so ganz schlecht einschätzen.

Man erzählte mir, die Einstellerin (die den RÜcken beurteilt hat) habe für ihre eigenen Pferde schon 5-6 Tierärzte und Ostepathen geholt, weil ihre Ansprüchen ohnehin nix und niemand genügt.

Wie auch immer reite ich nun ein anderes Pferd. Er geht aber weiterhin noch im Unterricht.

• Ich würde auch sagen ein schweres Warmblut.
    Wichtiger wäre es aber, wenn das rein hypotetische doch mal real werden sollten, das er Reitunterricht nimmt, sein Pferd sehr gut ausgebildet ist, sehr gut bemuskelt ist und sehr gut gymnastiziert ist. Und alles auch bleibt.

LG
    Sacco

Ja, na klar, das ist natürlich Grundvoraussetzung und einer der Punkte, warum ich das auch als schwierig sehe. Es ist, wie gesagt, absolut hypothetisch und wird es auch in den nächsten Jahren bleiben.

@Winkehund und @WauzBauz , was meint ihr denn so mit "schwerem Warmblut"? Charakterlich cool müsste natürlich auch sein. Er hat mir letztens gerade ganz aufgeklärt und fachmännisch erklärt, dass ein Araber vom Temperament her nicht für ihn in Frage kommt, denn die sind viel zu nervös :klugscheisser:

@PipilaPfütz - die gefallen mir gut, lustigerweise ja auch nicht allzu groß!

• Gedanklich wäre ich ja bei einem Oldenburger.

Aber wenn dein Freund nicht viel Erfahrung hat, wären doch Reitstunden erstmal gut und vor allem würde ich einen Reitstall empfehlen wo er das Pferd nicht gesattelt vor die Nase gestellt bekommt und wieder ab gibt.

Ich finde das so enorm wichtig, das man alles bezeigt und erklärt bekommt. Angefangen beim von der Koppel/Box holen über richtiges Putzen, Sattelzeug in seinen Einzelteilen, satteln usw.

Schenk ihm doch vielleicht mal Reitstunden zum Geburtstag oder so?

• Große Haflinger geht doch wenn die kräftig sind und gut geritten werden. Mit 80kg plus Sattel sollten die ganz locker umgehen können.
    Gibt doch welche mit 155cm und so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!