Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich werde nächste Woche versuchen ein Bild zu machen.
Er hat 2 kleine Fellpads drunter und ne Satteldecke.
Am besten wäre ein Bild ohne Sattel, eins ohne Satteldecken (nur gegurtet) und eins mit allem. Ich schätze mal, das zweite wird schwierig. Wenn Du kannst, mach eins von vorne (nah am Hals auf Schulter und Widerrist), eins von der Seite und von eins von hinten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Wir haben heute Therapie gespielt. Ich hab einfach ein gutes Herz.
Wir waren verabredet zum ausreiten, zwei Miteinstallerinnen und ich, die uns den Koppeldienst teilen. Ausgemacht war ein netter Schrittausritt.
50m vom Stall entfernt merke ich - eine der Mitreiterinnen ist sehr, sehr nervös. Ich bin dann neben sie geritten und habe versucht, sie durch Gespräch abzulenken.
100m vom Stall entfernt bot ich an, ihr Pferd als Handpferd zu führen.
250m vom Stall entfernt bat sie, ob wir umdrehen könnten, das ist ihr alles zuviel. Sie ist dann auch abgestiegen.
Die andere Reiterin ist zurück zum Stall geritten und dort auf den Platz gegangen, ich bin dann mit der unsicheren Frau eine 20 Minuten Schrittrunde durchs Wohngebiet gelaufen, ich auf dem Pferd sie zu Fuß mit Pferd an der Hand. Sie wollte nicht zurück in den Stall, aber traute sich nicht mehr aufs Pferd.
Sie erzählte, dass sie bereits etliche Stürze hatte und gehofft hatte, in der Gruppe sei sie mutiger. Auf dem Platz hat sie die Angst gut im Griff, aber im Gelände war sie deswegen ewig nicht mehr. Ach Mensch, das tat mir so leid, ich kämpfe ja tageweise immer selbst mit meinen Nerven. Ich habe ihr dann angeboten, dass wir demnächst die Rollen tauschen - ich gehe spazieren und führe sie auf dem Pferd. Eine kurze, kurze Runde. Bis sie sich besser fühlt.Mal sehen, ob das klappt
-
Gesundes & Gutes neues Jahr euch allen!!!
Ich werde im Februar wohl endlich meinen hafischatz besuchen! Hach *freu*
@Munchkin1 ich kenne die Angstthematik sososo gut, leider
So ne miteinstellerin wie dich hätte ich so Klasse gefunden.
Ich habe mich mehr o weniger selbst "therapiert" die letzte Hilfe war dann meine ehemalige rb@Aussie1987 ja, so wie theobroma beschrieben hat, Anleitung für sattel- u Rückenfotos findest du auch via Suchmaschine. Mich würden die Bilder auch interessieren. Weißt du ob regelmäßig der Sattler zu den Schulpferden kommt?
-
Naja, dann passt er wohl nicht. Sonst bräuchte man nicht zwei Pads. Ich würde den so nicht reiten.
Das deckt sich mit meinen Gedanken... armes Pferd.
Ich habe ihr dann angeboten, dass wir demnächst die Rollen tauschen - ich gehe spazieren und führe sie auf dem Pferd. Eine kurze, kurze Runde. Bis sie sich besser fühlt.
Finde ich gut, dass Du ihr helfen willst!
Ich habe mich mehr o weniger selbst "therapiert" die letzte Hilfe war dann meine ehemalige rb
Ich hab auch gelernt - es hängt stark am Pferd, ob das Vertrauen zurückkommt oder nicht. Ich hatte ja nach meinem Abschuss durch Dandy auch echt Fracksausen. Jamie war selber so nervös - das hat sich hochgeschaukelt. Da war ich selbst auf meinem irren Arabär noch ruhiger. Jetzt mit Oscar bin ich fast wieder die Alte. Nicht ganz, weil ich seit ich Kinder habe insgesamt viel vorsichtiger agiere, aber ich kann wieder entspannt ausreiten.
Nur dieses "gleich buckelt das Pferd" werde ich wohl nie mehr los. Buckelnde Rösser begleiten mich nun seit 20 Jahren und es macht mir zunehmend mehr aus, mich auf sowas zu setzen...
-
-
Ich habe auch einen bösen Sturz gehabt und unzählige kleine, „normale“, die ich aber nicht vorhersehen konnte, also das Pferd lief am Vortag völlig normal und am nächsten Tag könnte man nicht mal aufsteigen.
Ich musste mich auch selbst therapieren, auf den Schimmel steige ich mittlerweile recht entspannt, in der Halle noch ruhiger als draußen. Wobei ich merke, ich mache (noch) nicht so viel Druck wie möglich/nötig wäre, damit wir weiter kommen, ich gehe lieber auf Nummer sicher und mache langsam.
Bei meinem Braunen sitze ich auch immer sehr, sehr unsicher, weil der eben wie ein Lottolos ist - absolut unberechenbar. Was habe ich uns beiden schon vorgesungen, damit wir beide uns etwas entspannen. Das darf man keinem erzählen -
Naja, dann passt er wohl nicht. Sonst bräuchte man nicht zwei Pads. Ich würde den so nicht reiten.
Vielleicht etwas naiv, aber würde man dann nicht Druckstellen sehen - auch äußerlich?
Ich bin ihn anfangs mit nem andren Sattel geritten, der ist dann aber kaputt gegangen und es war relativ schnell ein neuer (gebrauchter) da. Würde jetzt auch generell eher denken, dass da nicht so enorm drauf Wert gelegt wird. Das war allerdings bei meinem vorigen Stall auch so. Dort war immer ein und der selbe Sattel auf allen Pferden, die ich dort jemals geritten bin. Schien eher, als sei der Sattel mir angepasst, statt dem Pferd
Ich werd meiner RL von gestern jetzt einfach nochmal per whatsapp schreiben, dass er auch schon beim Putzen so reagiert hat. Ich bin nicht sicher, ob das so angekommen ist.
Weiter da reiten und nur ihn nicht mehr. Wie soll ich das kommunizieren? Sie sagt ja, er hat nix. :/
Ich hab auch keine Ahnung, wer da die Entscheidungen trifft und die Verantwortung hat für die Vereinspferde. Die Reitlehrer sind allesamt nur angestellt. An wen wendet man sich da?
Ich war der Einstellerin gestern echt dankbar. Ihr Auftreten war dann zwar schon etwas
aber vermutlich hat sie ja nicht ganz Unrecht und sie hat mir in der Situation wirklich wirklich geholfen.
Mir war zwar klar, was das Problem ist, aber absolut nicht, wie ich nun damit umgehen soll.Also auf ihn eingehen oder ihm tatsächlich "eine knallen". Ich hab ihn mir zwar recht vehement vom Leibe gehalten, sodass er dann auch nicht wieder kam, aber ich tu mir einfach schwer ne Ansage zu machen, wenn ich nicht sicher bin, was hinter dem Verhalten steckt.
Was für mich als verhaltensunerfahrener auch verwunderlich ist, ist dass dieses eine Pferd sich beim Unterricht vehement weigert zur RL hinzulaufen. Er versucht immer vorher abzuwenden oder in irgendeine Richtung davon zu rennen, wenn ich zu ihr hinreiten will. Das macht aber echt nur er. Alle andren sind entspannt.
-
Ich weiß, dass du da nichts für kannst. Deswegen beziehe das jetzt bitte nicht auf dich.
Aber wie deutlich muss ein Pferd noch NEIN sagen?
Das tut mir unglaublich leid zu lesen...
-
Also meine Ziele für 2019 sind nur das mein Pony gesund bleibt und wir viele schöne Ausritte erleben. Ansonsten hab ich keine großen Ziele.
-
Ich weiß, dass du da nichts für kannst. Deswegen beziehe das jetzt bitte nicht auf dich.
Aber wie deutlich muss ein Pferd noch NEIN sagen?
Das tut mir unglaublich leid zu lesen...
Ja!
Ich war von 2015 bis 2018 im Vorstand eines Vereins mit 3 eigenen Schulpferden ... Ich könnte wahrscheinlich ein Buch füllenWas absolut bezeichnend für die klassische Szene ist, ist das, was dann letzten Sommer nach meinem Ausscheiden bzw nach dem Vorstandswechsel passiert ist u passiert....
Ich bin leider mit meinem Verständnis u Idealismus gnadenlos an den Mitgliedern mit u ohne eigenes Pferd gescheitert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!