Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• öhm ok, doofe Frage, was sind Körperbandagen? :???:

Ooh, ich saß heute seit bestimmt über einem Jahr mal wieder auf einem anderen Pferd :hust:

Ich bin sie früher schon mal ab und an geritten, aber das ist shcon etwas her. Nun soll ich Ende August aber Urlaubsbetreuung machen und fummel mich schonmal vor ab etwas in die Bedienung ein.

Was soll ich sage... Kulturschock vom Feinsten :hust:

Ich setz mich drauf... mh ok, etwas komisch, aber das war ja erwartbar. Ok, erstmal Bremse und Lenkung getestet, der Buuuurner! Kleinste Gewichtshilfen und das Hü steht! Die ist so meeega fein an den Hilfen, das ist unglaublich! Ok, erstmal ein paar Runden so gedreht. Ein paar unfreiwillige Zwischenstopps hatten wir, da ich so ein feines Pferd einfach nicht gewöhnt bin. Im Schritt bissl übertreten und Traver, ich sag euch, ich saß nurnoch grinsend auf dem Pferd :lol:
    Wo ich mit Frau Trulli erstmal ausdiskutieren muss ob da nun ein Schenkel war oder nicht, muss man bei ihr einfach nur dran denken und sie machts...
    Ok, trab links lief nicht so gut, da hab ich sie wohl irgendwie mit der Hand gestört. Wie genau weiss ich noch nicht, doch ich werde es rausfinden! :lol:

• Erstmal einen lieben Dank in die Runde für die Rückmeldungen! Ich werde sie dosiert an Rubbel weiterleiten, sonst wird das Ego zu groß! Er ist übrigens so ca 1m groß (äußerlich ;) ) Und ein Shetty wollte ich NIEEEMALS haben, war ein Notkauf, weil Galant Gesellschaft brauchte und ich habe das erste halbe Jahr eigentlich nur geheult, weil er so getreten und gebissen hat :( Ich hatte jahrelange Erfahrung mit Jungpferde, Vollblutfohlen und- jährlinge und dachte so ein Shetty kriege ich ja mal so nebenbei gebacken.. denkste!

@AnnaAimee: Das mit dem Rentner will Galant natürlich gar nicht hören :D Sehr eitel! Man kann aber auch nicht leugnen, dass er etwas wunderlich geworden ist! Er war schon immer hausmeisterlich veranlagt, aber mittlerweile nimmt er seine Aufpasserrolle fast schon zu ernst :D Er ist für mich auch jemand ganz Besonderes und er hat mir einfach unglaublich viel beigebracht und auch wenn er natürlich unersetzlich ist, finde ich den Gedanken so schön, dass er den kleinen Rubbel "groß" gezogen hat :)

• Zitat

Das größte Hinderniss zur RB bin ich selber, ich fühl mich nicht sicher genug um das zu bewältigen.

Vielleicht findest du eine, wo du mindestens am Anfang einfach nicht alleine mit dem Pferd bist? Vielleicht jemanden mit mehreren Pferden? Ich habe eine RB bei meiner Stallbesitzerin und sie ist immer dabei. Wir reiten zusammen aus, sie gibt mir Unterricht... Für sie ist das scheinbar die übliche Vorgehensweise, bei den anderen RB läuft das auch so ab. Ich finde das gar nicht so unpraktisch und für dich wäre das doch vielleicht auch eine Option. Wird zwar schwierig zu finden sein, aber versuchen könntest du es ja mal :) bei dir reicht es ja sicher, wenn am Anfang jemand dabei ist.

• Wo nimmst du Reitstunden? Ich such ja noch nen netten Stall, wo man mich wieder ganz langsam ranführt....

Winkehund: Galant ist bildschön. Und ich muss ja zugeben: die Shettys haben was :) Total drollig :D

• Ich nehm jetzt erstmal offiziell Reitunterricht und dann seh ich weiter. Ich will ja eh irgendwann noch mit fahren anfangen und der Reiterhof ist ein Familienbetrieb und die fahren auch, ich denke da kann ich es dann lernen und vielleicht ergibt sich dann auch eine RB.

Eigentlich hab ich das nach jahrelangem rumeiern beschlossen nachdem ich "mein" Fohlen wieder gesehen hab :D Der Nachbar meiner Eltern hält sich zwei Reitponys wie andere zwei Katzen, die zwei sind kugelrund und der Enkelersatz und müssen nix machen außer hübsch aussehen. Und das tun sie, zwei traumhaft schöne Reitponys, den Wallach kenn ich seit er Fohlen war, ich war mit zu seiner Eintragung, hab die Stute beim Vorführen geführt. Meine Mutti hatte mir extra ne Entschuldigung für die Schule geschrieben, weil ich unbedingt mit musste da niemand wusste wie man die Mähne der Ponystute bändigt :D
    Ich hab mich spontan wieder in den Wallach verliebt als ich ihn gesehen hab, Winterrappe mit Blässe und einem blauen Auge (sowas liebe ich ja)

• Zitat

schmeeeeelz!!! :herzen1: Ich bekenne mich als Rubbelfan!!! :gott:

Mal kleine Frage- wie hast du ihm beigebracht sich neben dir auf die Decke zu legen??? Bringst du das meinem Pony auch bei? Dann bring ich deinem Pony fahren bei- Deal??? :D

Dein Senior ist auch ein Hübscher und sieht echt super aus für 24. Und das Gruppenbild ist mal echt die Wucht. Ich weiß gar nicht warum die Leute mich komisch mit meinen zweien ansehen, dein Trio ist ja wirklich einmalig.

Zitat

Nepo, tolle Bilder vom Ponylein, was sie alles mitmacht, hach.... Und Cognac sieht auch gut aus, wie geht's im momentan bei den Wetterschwankungen (oder ist's bei euch nicht so schlimm?)?

Doch auch bei uns feinstes Aprilwetter aber insgesamt gehts dem Großen echt gut momentan- sonst wäre Doppellonge auch nicht denkbar. In den schlechen Phasen geht nur geradeaus reiten.

Was mich echt freut- die "Ponys" scheinen durch unsere Osterwanderung zusammen gefunden zu haben. Hatte letztens seit langem Payka mal wieder als Handpferd mit und es hat wunderbar funktioniert. Vorher wars oft so, dass sich die Kleine entweder nicht neben Cognac getraut hat oder dort schnell im Stress war, weil Zottelchen sie ständig zurecht weisen wollte.

Gut sie war und ist auch immer noch rotzfrech inklusive ihn beim Traben mal versuchen zu zwicken aber er nimmts jetzt gelassener hin, zeigts einfach durch Ohren anlegen und dann kann ich reagieren, falls ichs eh schon nicht gesehen habe. Auch am Putzplatz wird nicht mehr so gezickelt und geeifersüchtelt um meine Gunst- irgendwie ist mehr Harmonie drin. Sind endlich richtig ein Team geworden. :wolke7:

Ich habe auch nur immer mal so Longierattacken. *hust* Gut bei der Kleinen werd ich jetzt mich häufiger dazu durchringen, weil a) will ich ja Fahren vom Boden schonmal etablieren und b) lernt sie grade galoppieren. Und das kann ich einfach besser im Roundpen erarbeiten, wenn ich nicht grad den Sulky samt Tarber meiner Freundin hab, neben dem sie auch gut und gerne galoppiert. Und irgendwann wird sie es mir dann auch beim Reiten anbieten. *freue mich schon drauf*

Eigentlich bin ich so der Outdoorbodenarbeiter- unsere Berge mit ganz viel Überbleibsel der letzten Forstarbeiten hoch und runter turnen ist mein absoluter Favorit. Da haben Wuffs was von und Pferdchen und ich sind nach 1-2 Stunden auch gut ko. Vom Kopf und körperlichen.

Freiarbeit wollte ich immer mal aber irgendwie komm ich nie zu mich näher mit zu befassen und einen Anfang zu finden... Und danke für das Lob. =) Wir tapsen in kleinen Schritten voran, bzw. bei Cognac halt immer noch soviel wie geht und ich glaub wir fahren damit ganz gut. Mag in meiner Freizeit keinen Stress. Hihi.

Sabarte ein Bild und kurze Beschreibung findest du hier.. http://www.sanftespferd.com/t1381-korperbandage Ich hatte aber irgendwann auch schonmal eine bessere Seite, finde die auf die Schnelle nur nicht.

Ich hab nur selten die Bandagen in Betrieb weil mal Doppellonge, mal normal Longe, mal einfach am Kappzaum... Und ab und an halt mal mit Bandage- durch das selten hat es sich noch nicht abgenutzt. Vielleicht ist das aber auch von Pferd zu Pferd verschieden. Ich hatte mir einfach gedacht, dass es nicht schaden könne und mal getestet.

So ein feines Pferchen kann schon verwirrend sein, ja. Grins. Ich erinnere mich, dass ich nach meinem doch seehr gutmütgen Schulpferdchen und Schulponys das erste Mal auf einem feinen Pferdchen auch so meine argen Probleme hatte. Ich hab mich gefühlt wie ein Reitanfänger. Aber letztendlich kann man ja nur lernen gell?

edit... hier die "bessere" Seite http://de.tellington-ttouch.or…t/koerperband-fuer-pferde

• Wiiiinkehuuuund, sach mal, gibtd nicht so lustige Videos von euch bei Youtube??

• Zitat

Wiiiinkehuuuund, sach mal, gibtd nicht so lustige Videos von euch bei Youtube??

Also von UNS gibt es nur das hier:

https://www.youtube.com/watch?…JOhsSBKK-myrjtQsA&index=9

Es gibt aber ein berühmtes MInishetty, das sieht ähnlich aus und auch das Shetty, das in Berlin S-Bahn färt...

nepolino: Hihi :D Danke und das Foto da war ehrlich gesagt nur ein Schnappschuss. Wollte auf der Koppel für die Uni lernen und dann kam das Pony und hat mich von der Decke gedrängelt :D Er kann aber "Platz" und lässt sich dann auch einladen, sich zB auf der Decke abzulegen. Ich finde die Sache mit den Zirkus"lektionen" so viel leichter bei so einem kleinen Kerl, weil ich mich viel besser positionieren kann und so! Bei Galant fand ich alle Lektionen am Boden immer etwas gruselig und habe es auch beim Kompliment belassen zum Beispiel! Also ich würde Platz üben und dann Platz an verschiedenen Orten und dann auf verschiedenen Untergründen und dann auf einer Decke :D Oder so... tausche aber gern gegen einen Fahrkurs :p

Was sind deine zwei eigentlich für welche (besonders das wilde Pony) und wie alt sind sie? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!