Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Vorsicht, hier kommt das Gegenteil von "schön" und harmonisch:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das muss sich verwachsen... es muss!

Aber die zwei sind wie Topf und Deckel:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Rubbel ist so verliebt in die Fee und sie unglaublich streng zu ihm - ein Geben und Nehmen. :tropf: Denke, hier wird sich an der Herdenstruktur noch Einiges verändern.

Gleichzeitig wirkt er entspannter als je zuvor - insgesamt spielen und schlafen sie alle mehr.

Fee hält sich für die totale Prominenz, kriegt ja auch dauernd Extras - Heucobs, Möhre mit Tablette, Augensalbe... |)

Kaum zu glauben, wie die sich hier in so kurzer Zeit entpuppt hat. Warte nun noch auf eine Decke (musste zurückschicken, weil zu kurz), da ihr Fell leider die Nässe aufsaugt wie nichts und gar nicht funktional ist und einfach nicht trocknet/sie trocken hält.

Bis zu meinen Ferien haben sie alle noch etwas „Herdenzeit“ und dann geht es weiter mit ihren individuellen Projekten. :hurra:

• Hat jemand von euch eigentlich einen Reitrock? Und wenn ja woher?
    Ich bin leider maximal unbegabt was nähen angeht :lol: aber nachdem es jetzt wieder so kalt wird, kam die Idee auf.

Erfahrungen?

• Bei uns im Stall hat eine einen Reitrock für den Winter und ist schwer begeistert. Den hat sie allerdings auch selber genäht aus einem schweren Woll- oder Lodenstoff.

Ich könnte mir schon vorstellen daß das im Winter die Beine wunderbar warm hält.

• Darf ich mal von meinem Pony schwärmen?
    Dienstagfrüh umgezogen, stand den halben Tag neben den anderen und weil sie sich gut verstanden haben Zaun auf und sie steht seid Dienstagnachmittag mit dabei und es klappt so gut =)

Und bei den zwei bisherigen Ausritten (einen kleinen alleine ums Feld) und heute eine knappe Stunde im Wald mit Begleitung war sie so brav :herzen1:
    Sie steht voll im Training und kennt es auch komplett wo anders geritten zu werden, durch Fremdkurse und Turniere ;)

Und ich finde sie steht jetzt toll, befestigter Paddock mit Heuraufe (mit Netz drüber), Wasser ist ja klar, großer überdachter Unterstand wo sie und eine immer offene Winterweide.

• Ich bin auf FB in einer DIY-Gruppe und da nähen sich die Mädels ständig Reitröcke. Ich stelle mir das voll unpraktisch vor, wenn da immer was rumweht...

@Jorja das klingt super!

Ich hatte gestern nach langer Zeit mal wieder Unterricht und habe mich für Feliz als Unterrichtspferd entschieden. Das ging auch ganz gut, aber als es ans Angaloppieren ging, war es irgendwie vorbei bei ihr. Rechte Hand ging nach einem missglückten ersten Versuch gar nicht mehr, da hampelte sie nur noch rum, machte immer so Protestbuckler, einzelne Galoppsprünge und andere lustige Sachen. Ich würde die Schuld ja grundsätzlich auf mich nehmen, aber nachdem ich ja vorher schon problemlos traben konnte kann sie ja nicht plötzlich meine Trabhilfen nicht mehr verstanden haben... wir sind dann letztlich ohne hübsche Vorbereitung galoppiert, ging dann doch noch. Und ich habe mich immerhin gut amüsiert bei dem Gehoppel :D linke Hand war unproblematisch.

Nächste Woche nehme ich wieder Pane :D

• Ich hatte doch mal von der voll verrammelten Box und der verhaltensauffälligen Stute erzählt?
    Irgendwie hab ich ständig das Bild vergessen, heute konnte ich das nachholen:

Mit dieser Lösung hat die Stute wenigstens keinen Stress, wenn jemand an der Box vorbei geht.
    Auch wenn das nicht schön ist

Links ist eine massive Betonwand.
    Rechts halbhohe Betonwand und die Gitter darüber ebenfalls abgehängt.
    Hinten Betonwand und Fenster, das aber keinen Ausblick, sondern nur Licht und Luft bietet.
    Vorne die Tür hat normal einen Ausguck und Gitter bis zum Boden für Luft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!