Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Wenn sie einmal verstanden haben, wie man einen Reiter absetzt ist das schwer wieder raus zu bekommen.
    Ein junges Pferd welches ich mal geritten bin, bevor ich meinen gekauft habe, hat zu beginn NIE Probleme gemacht, bis er einmal erschrocken ist und einen großen Satz gemacht hat.
    Die Besitzerin konnte sich nicht halten und ist runtergeflogen, von da an hat er bei jedem, wirklich JEDEM Galopp gebockt. Hatte deshalb auch keine Lust mehr mit ihm zu galoppieren, da er dort eine tickende Zeitbombe war. Deshalb hab ich mich ein bisschen zum Angsthasen entwickelt und bin froh nun ein Pony zu haben welchem ich zu 100% vertrauen kann.

• Kleiner Cut, der sich entzuendet hat. Ta meinte, es koennte die Sehnenscheide betroffen sein. Ohne OP lautet die Prognose: Nie reitbar. Beisteller oder evtl. Einschlaefern. :(

• @Theobroma: Das tut mir sehr leid. Du hast aber auch ein Pech mit den Pferden. Ich drücke die Daumen das alles Gut wird. :streichel:
    Operieren könnte man ihn aber oder?

LG
    Sacco

Ja. Die TÄ hätte ihn am liebsten heute noch in der Klinik gesehen. Aber ich will ihn nicht da rausreißen nach 10 Tagen, mitten in der Eingewöhnung. Klinik usw. ist ja heftig für so ein Baby. Außerdem glaube ich noch nicht an die Diagnose. Er müsste dafür nämlich eigentlich stocklahm sein. Ist er aber nicht. Er läuft klar im Schritt und lahmt minimal im Trab. Das passt alles nicht zusammen.
    Ich hoffe jetzt auf ein Wunder durch das AB! Das muss doch wieder gut werden! Es muss.

• Wir drücken auch ganz fest. =) Ich teile deine Einschätzung, wäre die Sehnenscheide mit angeratzt, dann müsste er deutlich lahm sein, du könntest aber Pech haben, dass Sehnenscheide von der Entzündung erwischt wurde und sowas ist leider verdammt hartnäckig. :/ Aber positiv denken, Antibiotika wirkt, in drei Tagen siehts schon viel besser aus. :bussi:

Pepper und PaGiNe ja Hafis... :D Ich mag diese Blondschöpfe ja auch sehr aber "gebraucht" und "selbst als Freizeitpferd ausgebildet" - nee niemals. :hust: Wenn diese Pfiffikusse mitbekommen haben, wie sie Mensch austricksen können, dann sind sie da sehr hartnäckig. Wenn nur einen jungen, naiven Hafi dem man gleich erklärt, wie der Hase läuft . :pfeif: Und sonst halt ich es auch so, es kann jeder gerne mal aufs Piny krabbeln oder mit ihr spazieren gehen, ich weiß, sie macht keinen gravierenden Blödsinn, dafür ist Pony dann doch zu gut erzogen aber ich fand es schon in der Ausbildung wichtig, dass sie auch lernt, das Menschen in ihrer Körpersprache und ihrer Konsequenz unterschiedlich sind und trotzdem bei mir immer dieselben Spielregeln gelten. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!