Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Payka ist nicht typisch Fjord, charakterlich kommt der Konik viel mehr durch. Die sind pfiffiger, aufgeweckter irgendwie. Die Sturheit, die sie an Tag legen kann, dass ist allerdings typisch Pony. :lol:

• :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Mein Pony ist auch sehr verträglich und kommt mit alles und jedem zurecht, das finde ich sehr entspannt =) auf der anderen Seite mag ich Araber total gerne.
    Jeder Charakter und jeder Typ Pferd hat halt so seine Vor- und Nachteile =)

Ich muss mich kurz freuen...am Anfang konnte Sila ja überhaupt nicht longiert werden, sie war total unausbalanciert, im Galopp riss sie sich sofort los, im Trab war es absolut unschön wie sie lief. Unterm Reiter, besonders im Galopp, hatten wir ja auch so einige Problemchen.

Ein halbes Jahr, Babette Teschens Longenkurs, viele Reitstunden und einiges an Geduld, Schweiß und Nerven später ist Sila heute absolut ausbalanciert, schön gebogen und gesetzt an der Longe galoppiert! :shocked: :hurra: :hurra: :hurra: :herzen1: Das allererste Mal heute hat das so toll geklappt. Ich hätte echt fast geweint vor Glück, auch wenn mich jeder für bekloppt hält, aber es war so toll zu sehen, was wir nun schon geschafft haben :hurra:

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Womit haben wir diese Wesen eigentlich verdient?!

• Oh das vorletzte Bild. Wie sanft die neue Maus ihren Kopf an dich schmiegt :herzen1: Und sie ist so hübsch.

• @Fullani: Hast du den Longenkurs selbst erarbeitet oder warst du auch auf Lehrgängen? Ich habe nämlich vor kurzem auch wieder damit angefangen, nachdem ich es vor ca. einem Jahr mehr so halbherzig in Angriff genommen hatte. Ich habe aber den Eindruck, dass Darja das tatsächlich total Spaß macht. Jedenfalls scheint sie interessiert und macht super mit :D

Ich finde es nur gar nicht so einfach, wenn man so nah am Pferd ist (gerade am Anfang) die Bewegung, Stellung usw. richtig einzuschätzen, weil man das Gesamtbild nicht sieht. Deswegen bin ich froh, dass eine Freundin von mir Longenkurs-Profi ist und mir ab und zu etwas hilft.

• Was für schöne Bilder! So vertraut irgendwie.

... und von diesem Winkel aus sehen sie so klein aus.

• Winki die Bilder sind sooooo schön! :herzen1: Die kleine Ponybande.. :herzen1: Geht ihr schon zu viert spazieren, klappt dass schon? Dann spricht doch nix gegen eine Wochenendwanderung? :pfeif: Mit vielen tollen Bildern? |) Und verdient hast du die süßen bestimmt, wer nix für selbstverständlich nimmt, der hat das was er hat immer verdient.

Fullani :bindafür: toll, wenn ihr da so schöne Fortschritte macht! So machts Spaß gell, wenn man merkt, wie es nach und nach wird gell? Kommt dir beim reiten sicher auch zu Gute, dass sie sich besser ausbalancieren kann usw. Habt ihr eigentlich noch "Probleme" mit bocken und losrennen? Ich denke fast, dass erledigt sich damit auch fast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!