Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • @Pepper. Ja, ich reite dann ganz alleine raus. Das läuft soweit auch problemlos, aber bringt mich eben einfach nicht oder zumindest nicht so weiter, wie ne richtige Reitstunde und dafür bin ich dann eben auch noch jedes Mal ein Sümmchen Geld los.

    Ich hab immer Einzelstunden, es werden dort soweit ich weiß auch nur Einzelstunden angeboten. Hauptsächlich sind da Einsteller und die Familie eben (Lehrer = Hofbesitzer) vereinzelt mal noch erwachsene Reitschüler, oft auch die Freunde der Kinder ...

    Das fand ich eigentlich da immer einen großen Vorteil: ich kann nicht "immer Mittwochabend" oder "immer Freitagmorgen", da ich ja Schichten arbeite und da jede Woche individuell ausmachen muss. Ich komme jede Woche einen Tag morgens um 9 zur Stunde. Da ist der Stall absolut menschenleer und wenn er dann Unterricht macht, ist er wirklich ganz allein für mich da.
    Mein Horror sind Ställe überfüllt von irgendwelchen Girlies, bei denen man sich zu 6. ne Halle teilen muss oder sowas |)

    Tatsächlich habe ich aber in den letzten Wochen dann auch mehrfach dran gedacht, nen anderen Stall zu testen. Ich hab ja nichts zu verlieren.



    Wunderschönes Bild von Pepper :herzen1: wie funktioniert das eigentlich mit den schwarzen Hintergründen? Hab ich jetzt schon ein paar Mal bei Pferdefotos gesehen. Wirkt jedenfalls total edel! :smile: :bindafür:

    Ist er da überhaupt mit der Versicherung in Ordnung? Oder ist es deine RB? Passieren kann ja immer was und zumindest bei uns hier gibt es nur geführte ausritte auf fremden Pferden. :flucht:
    Passiert das eigentlich bei anderen Reitschülern auch? Hast du dich da mal umgefragt?
    Klingt schon ideal, bringt halt nichts wenn RL nicht anwesend ist :P Aber ich denke da findest du bestimmt noch etwas passendes? Es gibt doch genug Reitlehrer die bezüglich Einzelstunden flexibel sind. (Weiß jetzt aber nicht wie das ist wenn kein eigenes Pferd)

    Ich würde dir schon dazu raten einen anderen Stall zu testen, wie du sagst, du hast nichts zu verlieren. Vielleicht bringt dich ein Wechsel auch reiterlich wieder weiter. So wie du eben möchtest.


    Danke :herzen1: Einfach das Pferd am eingang einer dunklen Stallgasse abstellen und schön schauen lassen ;) Gegebenenfalls muss man noch nachbearbeiten, macht man aber eh sowieso.

    Das ist mein Nemo:

    http://s1103.photobucket.com/user/ska4881/m…dzjncr.jpg.html]

    Ein 18jähriger Haffi-Pintomix.

    Ich war erst RB und seit 2016 ist er meiner :D

    Wir beide sind im Westernreitsport unterwegs...und natürlich auch gerne mit Hundebegleitung im Busch :herzen1:

    Noch ein Hafi-Mix der Western geritten wird... Hübsches Tier :)

  • Nö ist nicht meine RB, aber mein alltime Schulpferd. Also ich bin, bis auf eine Ausnahme, bei ihm noch kein anderes Pferd geritten. Fremd ist sie mir daher also nicht und da sie zum Verkauf steht, hab ich schon ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt, sie tatsächlich auch zu kaufen.
    Wir kommen mittlerweile richtig gut zurecht miteinander. Reiterlich würde es mich allerdings sicher weiter bringen, auch mal auf nem andren Pferd zu sitzen.
    Wenn ich sie kaufe, würde er zudem sicher erwarten, dass ich sie bei ihm stehen lasse... . Naja anderes Thema =)

    Ich schau mich übers Wochenende jedenfalls mal um... :rollsmile:

  • Hmm schwierig die Situation. Ich denke, für MICH wäre das nix. Alleine, dass ich Kurse, Seminare oder gar Bücher verheimlichen müsste, würde mich sehr nerven, glaub ich.
    Andererseits kann ich das mit den Teenie bzw Zickenhöllen Reitstall auch verstehen! Das wäre ebenfalls mein persönlicher Albtraum. Deshalb liebe ich unseren kleinen Offenstall so.

  • Ich habe nun seit 1 Monat auch endlich wieder eine neue Rb, nachdem ich wegen der Kinder für 2,5 Jahre Pause machen musste.
    https://www.pic-upload.de/view-35699308/DSC_2432.jpg.html

    Sie ist eine 6 Jährige deutsche Sportpferd Stute und wird Freizeitmäßig geritten.

    Ich nehm auch 1 mal pro Woche Unterricht und sie läuft für ihr Alter auch schon eine schöne Dressur :smile: auch wenn man sie zum richtigen Arbeiten schon noch etwas quälen muss.

    Hatte vorher auch überlegt erstmal wieder ein Schulpferd zu suchen, aber absolut nichts vernünftiges gefunden! Ich persönlich will beim Unterricht wirklich weiter kommen und brauche weder vergurkte Pferde mit Ausbindern und Co (da tun mir ohnehin nur die Pferde leid), noch einen Haufen Stallmädels oder einen Reitlehrer der mir größtenteils Bahnfiguren ansagt und was anderes hab ich in der Umgebung nicht gefunden.

    Also hab ich mir lieber eine Rb gesucht und dazu eine gute mobile Trainerin, die mich individuell ordentlich quälen kann :ugly:

  • Wobei ich auch Reitstunden,also auch zum auffrischen., in einem gewerblichen Reitstall hatte. Dort hatte ich gar keinen Kontakt zu Teenies. Nur zu ein paar erwachsenen Frauen. Da gab es eine natürliche Alterstrennung :D

  • Das mit den teenies hält sich bei uns auch kn Grenzen.
    Aber in unserem Innenstall gibt es schon einige relativ schwierige Persönlichkeiten :lol:


    Wir sind übrigens momentan sehr wild unterwegs :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Süßkeksin

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Huhu Ihr Lieben.

    Leider wurde aus der Reitstunde heute nichts da ich terminmaessig nicht mit der Reitlehrerin zusammen kam diese Woche. Aber Nevada's Besitzerin hat mich ein bisschen angeleitet, sie gebisslos zu reiten. Das hat super geklappt, und danach bin ich noch ein bisschen Spazieren geritten und zur Abkuehlung in den Fluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!