Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Danke für die Besserungswünsche =) Ja, ich war auch extrem geschockt, mein armes Pony.
    Blöd auch, wenn man nicht genau weiß, was ist. Heut früh war ich dort, alles wie gestern Abend. Hoffe ihr geht's bald besser und die Wunde verheilt einfach schnell und ohne größere Probleme.

  • Na dann..... Charlotte und Sohn Finni



    Oh, sind die süüüüüüüüüüüß!!!


    Bei dem Shetty links werde ich doch glatt an Jerry erinnert, dem Pflegepony meiner Cousine. Ein kleiner Frechdachs. Falls jemand "Bille und Zottel"-Bücher kennt - er hätte die Vorlage für Zottel sein können.



    Hach, und die beiden sind auch so süß!

  • @Winkehund: Im "Sommer-Outfit" hätte ich die beiden fast nicht erkannt...sie sind wirklich so süß :herzen1: - aber auch sehr hübsch :klugscheisser:


    @Leni1011: Der Kleine ist ja jetzt echt fast erwachsen! Kann er jetzt wieder ganz normal laufen?
    Schön, dass du dich mal wieder meldest - und Charlotte ist einfach nur wunderhübsch :cuinlove: !

    Ja Finni kann super laufen, man merkt nichts mehr. Durch das dauerhafte händling ist er wie ein Hund.
    Er ist halt Kolik anfällig und die Ponys dürfen nicht aufs Gras, ist auch besser für die Figur.
    Würde gerne Videos einstellen bekomm ich nur irgendwie nicht hin.
    Rusty unser goßer Wallach ist sein bester Kumpel, die spielen stundenlang miteinander obwohl der schon 22 ist.
    Charlotte ist Stute und Pony. Das zickigste Wesen das ich kenne. Sie mag keine Menschen aber ich glaube sie mag mich ein klitzekleines bisschen

  • Hitzefrei mit dem Quatschkopf :pfeif:


    Einmal schön aussehen




    Und noch ein bisschen angeben :lol:




    Und dann das tun was das Monster am besten kann: Frisur zerwuscheln :lol:





    Und was gibt es schöneres bei 33 Grad in der Reithalle als einen Schimmel der einem ständig auf die Pelle rückt? :hust:
    Und er läuft halt echt einen Großteil so... Entweder ich habe seine Schnute am Kopf, im Rücken oder eben an den Armen :lol:


  • Seit 2-3 Monaten (seit das Wetter eben gut ist) werd ich 75% nur ins Gelände geschickt von meinem Reitleherer.
    Ich mach das ja tatsächlich auch gerne mal. Anfangs gabs immer ne Reitstunde und dann noch 10-20 Minuten durchs Gelände zockeln, zum Abreiten sozusagen.


    Jetzt wurde es aber mehr und mehr, dass er mir gar keine Stunde geben kann, weil er andere Termine vergessen hat oder das Pferd gerade die Hufe frisch gemacht bekommen hat oder ... .
    Dann schickt er mich jedes Mal direkt raus und berechnet dann aber immer den vollen Reitstundenpreis. Findet ihr das angemessen? :ka:


    Neulich hat er mich ne Stunde warten lassen, weil das Pferd "besetzt" war und er mich wieder vergessen hatte, dann gabs aber auch wieder nur nen Geländeritt, zum vollen Preis.


    Ich hab irgendwie das Gefühl, aktuell komm ich gar nicht weiter.


    Hatte echt so nen guten Lauf im Frühjahr, hab selbst von Stunde zu Stunde rieseige Fortschritte gemerkt und seither kaum noch ne volle richtige Reitstunde gehabt. :/
    Drauf angesprochen sagt er nur, dass Geländereiten auch wichtig und ein "Ausbildungsbestandteil" sei.
    Ja, nur dass ich ja ohnehin immer alleine bin. :muede:

  • @Aussie1987 Das geht ja mal gar nicht! Hätte mir da schon längst jemand anderes gesucht! Vor allem da er für eine Stunde Gelände das selbe verlangt wie für eine Unterrichtsstunde.... Reitest du dann ganz alleine aus?
    Auch das ein Reitlehrer einen "vergisst" ist absolut unmöglich, es gehört schließlich zu seinem Job dich zu Unterrichten. Unterrichtet er den ganzen Stall oder nur dich? Geländereiten mag zwar wichtig sein, aber wenn das jede Stunde so ist und dann noch der normale Preis verlangt wird finde ich das nicht in Ordnung. :ka:


    ____
    Anbei mein 9 jähriger Haflinger-Quarter Wallach Pepper. :herzen1:

  • Ich find das auch nicht in Ordnung. Wenn ich einen Geländeritt will, dann buche ich keinen Unterricht in dem Sinne.


    Es gehört sich nicht, das zum vollen Preis abzurechnen. Was anderes wäre es wenn er nach der Reitstunde sagt er hätte noch 10/20/30 Minuten Zeit und ob ihr noch ne Entspannungsrunde drehen wollt.


    Oder wenn er mit dir Lektionen im Gelände macht oder du ihn extra darum bitten würdest weil du dich draußen unsicher fühlst.


    Aber wenn er dich wirklich alleine schickt..unmöglich und auch unverantwortlich.


    Und vergessen zu werden ist schlicht und ergreifen unhöflich und respektlos. Kann mal passieren, das man sich um ein paar Minuten verdröselt oder wenn wirklich mal was akut ist bspw. jemand ist gestürzt. Aber regelmäßig auf keinen Fall. Höflichkeit ist auch eine Form der Wertschätzung.

  • @Pepper. Ja, ich reite dann ganz alleine raus. Das läuft soweit auch problemlos, aber bringt mich eben einfach nicht oder zumindest nicht so weiter, wie ne richtige Reitstunde und dafür bin ich dann eben auch noch jedes Mal ein Sümmchen Geld los.


    Ich hab immer Einzelstunden, es werden dort soweit ich weiß auch nur Einzelstunden angeboten. Hauptsächlich sind da Einsteller und die Familie eben (Lehrer = Hofbesitzer) vereinzelt mal noch erwachsene Reitschüler, oft auch die Freunde der Kinder ...


    Das fand ich eigentlich da immer einen großen Vorteil: ich kann nicht "immer Mittwochabend" oder "immer Freitagmorgen", da ich ja Schichten arbeite und da jede Woche individuell ausmachen muss. Ich komme jede Woche einen Tag morgens um 9 zur Stunde. Da ist der Stall absolut menschenleer und wenn er dann Unterricht macht, ist er wirklich ganz allein für mich da.
    Mein Horror sind Ställe überfüllt von irgendwelchen Girlies, bei denen man sich zu 6. ne Halle teilen muss oder sowas |)


    Tatsächlich habe ich aber in den letzten Wochen dann auch mehrfach dran gedacht, nen anderen Stall zu testen. Ich hab ja nichts zu verlieren.


    @Winkehund Ansprechen ist auch nicht ganz so einfach. Obwohl er an sich ein wirklich netter Mensch ist, fühlt er sich doch enorm schnell angegriffen. Ich hatte anfangs mal gefragt, wieso sie mir immer die Zügel aus der Hand zieht (dachte vielleicht, ich hab sie zu kurz oder zu unruhig, wollte jedenfalls an MIR arbeiten) und er hat es sofort als Angriff auf sein Pferd verstanden (als wolle ich mich über ne Unart beschweren), wenn ich mich etwas abseits seines Unterrichtes informieren möchte (z.B. mir mal ein Buch kaufe) darf ich ihm das auch nicht erzählen. Hab ich einmal gemacht und er antwortete, dass ich ihm ja sagen kann, wenn ich seinen Unterricht doof finde, er sei halt die alte Schule, das lasse er sich auch nicht nehmen... . Man muss immer etwas aufpassen, was man sagt.


    Hatte es einmal angesprochen und da kam dann halt nur, dass das im Gelände auch wichtig sei.







    Wunderschönes Bild von Pepper :herzen1: wie funktioniert das eigentlich mit den schwarzen Hintergründen? Hab ich jetzt schon ein paar Mal bei Pferdefotos gesehen. Wirkt jedenfalls total edel! :smile: :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!