Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Wobei ich auch Reitstunden,also auch zum auffrischen., in einem gewerblichen Reitstall hatte. Dort hatte ich gar keinen Kontakt zu Teenies. Nur zu ein paar erwachsenen Frauen. Da gab es eine natürliche Alterstrennung :D

    Ich vermute, die hätte ich auch, wenn ich wieder was finden würde, wo ich auch immer morgens hin könnte. Da sind sie ja doch meistens in der Schule :D

  • Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrung mit Zirzensik? Ich bin ja sonst so gar kein Mensch für diese Zirkusspielchen, aber wir wurden auf einem Friesentag doch seeehr beeindruckt....und als Gedanke im Hinterstübchen, das Vertrauens- und Zusammenarbeitsthema bei uns vielleicht zu stärken. Meine Freundin und ich habe nun eine 100 Tage-Challenge gestartet. Ziel mindestens das Kompliment. Höchstziel Hinlegen und Hinsetzen. :applaus:

    Wer hat das schon mal trainiert und wie? Ich versuche das mit Clickern....und irgendwie wurschtel ich mich durch Videos und versuche das irgendwie umzusetzen. :D

  • Hallo zusammen,

    hatte hier jemand schon mit einem Griffelbeinbruch und anschließender OP zu tun?

    Mein Wallach wurde heute geröntgt, nachdem er gestern morgen lahm und mit diesem Ei von der Nacht-Koppel gekommen ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Den Termin bekomme ich noch genannt, auch wird dann sicherlich noch alles wichtige besprochen, also wie lange das dauert, ich war heute einfach so durcheinander, dass ich vieles vergessen habe zu fragen. Lt Klinik liegt der Bruch „gut“ um ihn zu operieren, sie rechnen da mit wenig/keine Komplikationen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hat jemand Erfahrung, weiß die ungefähren Kosten, Klinikaufenthaltsdauer, Boxenruhe, Dauer des Aufbautrainings.

  • Gute Besserung :streichel:

  • Von mir auch. :bussi: Das wird wieder. Der Eingriff ist recht simpel, der Bruch liegt schön weit unten, sauber raus- so will mans wenn denn haben. Das komplizierteste ist eigentlich ablegen und wieder aufstehen. Aber ne gute Klinik hat da ja auch ihre Erfahrungen. In der Klinik bleiben sie glaube ich eine Woche, Payka durfte nach drei Tagen heim, die hat sich da absolut nicht wohl gefühlt. Dann noch zwei Wochen glaube Boxenruhe, dann mit kleinem Paddock usw.. Bei uns wären es normal so 1200 gewesen, dadurch dass wir aber zwei Anläufe gebraucht haben - erste Narkose etwas reichlich - warens am Ende 2000 gut.

  • @Blessvoss Leider nein! Aber ich find sowas auch total spannend und lustig. Und ich glaube für's Pferd ist das auch mal eine nette Abwechslung, da braucht man aber auch 'nen Arbeitswilligen. Ich glaub, mit meinem würde das schwierig werden, wir sind gestern schon am Seitwärtsgehen vom Boden aus gescheitert :ops: :roll:

    @NeoNorwich Gute Besserung auch von mir! :streichel: Ich schätze deiner Frage nach ist dem nicht so, aber eine OP Versicherung hast du keine? Ich glaube, sowas lohnt sich auf die Dauer schon. Kostet ja auch nicht die Welt.

  • @Blessvoss Habe meinem Pferd dinge wie das lachen, Verbeugen und die Bergziege beigebracht. Man braucht seeehr viel Geduld, hat man die nicht kann man es gleich lassen... Deshalb beließ ich es bei meinem auch bei den drei Dingen... :D Aber wenn das Grundvertrauen passt dürfte es mit dem Hinlegen auch bald klappen.

    @NeoNorwich Gute Besserung an dein Pferd. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!