Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Ich hab glaub ich ein halbes Jahr lang nicht gewusst, wo meine RB eigentlich steht. Ich hab sie immer von der Weide oder vom Paddock geholt und dorthin zurückgebracht. :D

    Hach, das erinnert mich an den Wechsel von Longe zu Anfängerabteilung.
    Samstags war erst die Longe, dann die Fortgeschrittenen und danach die Anfänger.
    Das Longenpferd war bekannt - es war immer derselbe Wallach.
    Tja und plötzlich heißt es, ich solle was essen, 1 Stunde Pause machen und danach in die Abteilung gehen. Mensch war ich stolz.
    Die Fortgeschrittenen durften selbst satteln und trensen und wir Anfänger bekamen die Pferde dann fertig „vorgesetzt“.
    Also marschierte ich froh in die Halle und der Lehrer verkündete: Schüler X Pferd Y und dann hieß es schnell hinlaufen, die Fortgeschrittenen haben die Bügel verstellt und los ging es.


    Doof nur, wenn man die Pferde nicht kennt, weil man neu ist.
    „Munchkin1 nimmt Solo“ half mir nicht, ebenso wenig das unter Gelächter erklärte, dass Solo ein Fuchs sei, wenn da 4 Füchse standen.
    Zum Glück hat die Reiterin ein Einsehen gehabt und mir ein Zeichen mit der Hand gegeben.


    Daraus habe ich 2 Dinge gelernt:
    1. In der folgenden Stunde kannte ich alle Pferdenamen, weil ich die gesamte Fortgeschrittenenstunde wie ein Luchs an der Bande gestanden und gelernt habe
    2. Es war klar, dass mein eigenes Pferd niemals Braun oder ein Fuchs sein wird. Alles andere ok, aber keins von beiden.


    Übrigens hatte ich seit der Stunde zwei eigene Braune und bislang noch niemals Probleme, die zu erkennen.


    Gott, das war grad nostalgisch

  • So ging es mir mal mit zwei braunen Warmblütern ohne Abzeichen, die ich als RB hatte.
    Als ich zum Probereiten kam waren es die beiden einzigen Pferde auf dem Hof, alle anderen waren auf der Wiese.
    Beide Probe geritten, sich von der Besitzerin die Boxen, Sattelkammer usw zeigen lassen und drei Tage später war ich dann zum ersten Mal alleine da.
    Mit Stricken zur Koppel marschiert und da stand ich plötzlich vor zehn braunen WBs, die meisten ohne Abzeichen und mindestens die Hälfte davon auch noch verwandt. :ugly:
    Ich habe es aber tatsächlich geschafft die zwei richtigen Pferde mitzunehmen, war aber wochenlang das Gespött des Hofes weil ich beim Stallbetreiber natürlich nochmal nachgefragt habe ob ich die richtigen erwischt habe. :lol:

  • Wenn ich das so lese, bin ich grade heilfroh, dass meine Pfleglinge unterschiedlicher nicht sein könnten: Ein Fuchs, ein winziges Scheckenpony und ein Haflinger sind nicht so leicht zu verwechseln. :lol:

  • als bei uns im stall die einstellerpferde und die eigenen noch zusammen auf der weide standen, kam emily auf den hof und fragte, was das eine mädel mit ihrem pferd vorhätte. die hat pane geholt statt partitur :D sind halt beides Füchse mit einer schrägen Blesse...

  • Ein paar kleine Weihnachtsgrüße von Huibuh und Payka. :schneewerfen_wald:









    Sie haben sich Sonntag nach zwei Wochen endlich wieder gesehen und ich glaube ich brauch gar nicht viel zu schreiben, wie sehr sie sich gefreut haben.. die Bilder sagen alles. :herzen1: Es war so schön und doch so traurig irgendwie, weils eben nur so kurz war. Es sind zwar "nur" 11km zwischen den Ställen aber davon ist mehr als die Hälfte durch Dorf/an Straße lang. Also selbst schnell geritten sinds gute anderthalb Stunden. Dass ist jetzt im Winter einfach unglaublich knapp..


    So hatte ich auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen aber auch im gleichen Stall war die gemeinsame Zeit ja nur auf Spaziergänge und Ausritte beschränkt. :/ Payka fühlt sich ansonsten pudelwohl im neuen Stall. Hat jetzt wieder eine größere Herde und da auch schon zwei gute Freundinnen gefunden.. mag ihre Box zu meinem Erstaunen sehr gerne.. Solarium ist auch cool.. und Halle einfach traumhaft. :applaus: Ich konnte mit ihr in den letzten zwei Wochen mehr arbeiten als im letzten Stall in zwei Monaten. Sie traut sich sogar zu galoppieren, dass ist so schön. Jetzt müssen wir noch Kurven üben im Galopp und so aber dass wird. =)

  • Sagt mal, hat wer hier ein sehr kurzes Pferd ? Kürzer als n 17ner Sattel . Was ffür Sättel nutzt ihr ?

  • Sagt mal, hat wer hier ein sehr kurzes Pferd ? Kürzer als n 17ner Sattel . Was ffür Sättel nutzt ihr ?

    Meiner ist sehr, sehr kurz. Auflagefläche 39cm.
    Eingeritten hab ich ihn mit einem Startrekk Comfort Shorty, danach hatte er einen Sommer Marakesh mit gekürztem Baum und jetzt hat er zwei Hidalgos - einmal den Venice Spezial in 17" fürs Kind (fällt wie 16" aus) und den London Spezial in 18" für mich. Wobei ich letzteren noch anpassen muss. Der erste Versuch sah aber gut aus.

  • 39????? Heilige Scheisse. Ok, es geht also kürzer. Dein Araber ?


    Seid ihr Fliegengewichte ? Ich bin oberes Normalgewicht und muss wohl ins untere ... habe mich mit zehn Kilo mehr aber in 17.5 sehr wohl gefühlt, deshalb hoffe ich, dass das wird. 16.5 oder 16 müsste gehen.


    Ich finde im Moment seit Monaten keine Motivation zum abnehmen. Ich wiege jetzt so 75 kg und habe mich damit jahrelang sauwohl gefühlt ... und nun bringt Handarbeit so viel Spaß, das ich garnicht unbedingt Rauf will . Alle zwei Monate so 10 min reichen mir. Das kann man auch mit einer Decke machen ...


    Motivation ???

  • 39????? Heilige Scheisse. Ok, es geht also kürzer. Dein Araber ?

    Ja, genau. Ich dachte immer, der hätte 42cm, aber ich hab vor zwei Wochen nachgemessen: Es sind doch nur 39cm.
    Ich wiege 58kg auf 1,70m. Früher noch 5kg weniger...


    Bei den Hidalgo-Sätteln kann man halt sehr flexibel Sattel zu Pferd anpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!