Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• BMI mäßig auf jeden Fall. Da solltest du garnicht fünf Kilo weniger wiegen. Wobei da jeder aufschreit aber dich noch schlank findet, wenn du fünf Kilo zuviel hast ...

• BMI mäßig auf jeden Fall. Da solltest du garnicht fünf Kilo weniger wiegen. Wobei da jeder aufschreit aber dich noch schlank findet, wenn du fünf Kilo zuviel hast ...

Mei BMI - der wäre bei 18-19. Ist doch okay.
    Ich setze einfach nur am Bauch an. Dadurch machen mich 5kg sowas von unförmig... naja, genug OT.

Wie kommen Eure Pferde so über den Winter?
    Mein Arabertier steht ja immer noch 24/7 auf der Weide, bisher ohne Heu und ist weiterhin (zu) rund. :D

• Ich habe fürs Pony den Podium Traguardo in weit. Der ist kurz, super leicht und passt auch auf breitere Schulter- was beim Hafi ja durchaus auch sein könnte. Und er hat viele Gepäckringe. :applaus:

• Meiner 42cm lang. Hm als Fliegengewicht würd ich mich nicht bezeichnen. Aber schlank schon. 52kg auf 165cm

Wir sind mittlerweile gut im Winter angekommen. Hatten etwas Startschwierigkeiten, weil ich ne stressige Phase hatte, Pony deswegen unausgelastet war und das no h in Kombination mit dem Wetter war mies. Aber wir haben uns wieder gefangen. Pony nimmt auch schön langsam ab und sieht schon viel besser aus als noch vor zwei Monaten :herzen1:

• Ich wollte eigentlich irgendwann einen Wanderreitsattel haben . Ob ich den kurz genug bekomme ...

Aber dank euch klingt das machbar.

Mein Haffi hat jetzt mit Box abgenommen, obwohl er sehr viel Heu bekommt , bis vor kurzem auch sicher noch n Liter Hafer am Tag.
    Er könnte weniger wiegen, aber man sspürt alle Rippen und laut Reitlehrerin ist er genau richtig.

• Meine hatte vorher auch nen Westernsattel, der ihr ganz toll gepasst hat. Gut der war auch maßgefertigt für sie, aber gehen tut das auf jeden Fall :)

Bei meiner darf Gewichtstechnisch schon noch ein bisschen was runter. Ist nicht mehr dramatisch, aber perfekt ist es noch nicht

• Ich bin momentan ebenfalls auf der Suche nach einem passenden Sattel und mein Pony ist auch eher kurz im Rücken.
    Gekauft habe ich sie mit einem älteren Bob Marshall Western Cutting Sattel, der ihr aber zu lange ist und an der Schulter zu eng.

Gestern war die Sattlerin da...ich möchte erst einmal was gebrauchtes, hab das Pony ja erst seit 01.12. und sie verändert sich bestimmt nochmal, da sie zuvor kaum noch geritten wurde...und erst wenn sie dann eine Zeit lang mit mir zusammen trainiert, werde ich in einen neuen Western Sattel investieren.

Gar nicht so einfach das Thema. Und ich dachte, Geschirrsuche beim Hund wäre schwer - was war ich naiv :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!