Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Pony ist da. Ihre Aufregung legt sich langsam. Hab sie heute das erste Mal geputzt, das fand sie gut, das lose Winterfell muss gejuckt haben. :D Hufe gibt sie auch. Das ist schon sehr toll. Sie kommt sofort, wenn ich sie rufe. =)

  • Tackle: Klingt super. Und wo sind die Bilder?


    Amaris: was für ein Sinn hatte das mit den zwei Gerten? Der Vortrag klingt interessant. Was hat er bei euch gesagt? Oder bist du nicht mitgeritten?

  • Bent Branderup live? Ohhh, du Glückliche! Ich bin neidisch! =)


    Mein Wochenende war sehr "pferdig", gestern einen Tagesritt und heute waren wir mit den Isis am Strand, "schrabtöllopieren" - Man merkt doch sehr, dass ich ein paar Jahre lang keinen Unterricht mehr hatte, mein Sitz ist hinüber und das Pony nahm das zum Anlass für allerhand Gängegewurstel. Aber braaaav war sie, ich bin so begeistert!


    Bin zwei verschiedene Isis geritten, gestern eine "Leihgabe" vom Hof, auf dem das Pony meiner Freundin steht, eine ganz tolle Fünfgängerin namens Soli, die sich einen Heidenspaß daraus gemacht hat, jede Pfütze mit einem riesigen Satz zu überwinden :D Aber auch sie - soo super zu kontrollieren und so fein an den Hilfen, ein Traum!
    Nach einem flotten Galopp (bei dem sie auf Aufforderung hin gern schnell wurde, aber sich auch sofort wieder zurücknehmen ließ) konnte man sie direkt wieder am langen Zügel im Schritt reiten, tiefenentspannt. So soll das sein!
    Man muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Schisser bin. Mein letzter Geländeritt liegt schon lange zurück, damals war ich mit einem RB-Pferd unterwegs, der mir durchging, einen Graben runtersprang und sich dann übel mit mir überschlagen hat...
    Aber auf ihr hatte ich überhaupt keine Angst. Haaach, die täte ich kaufen, wenn ich könnte, sofort! :fondof:
    Von ihr habe ich nur ein Foto ohne mich drauf:


    So, und heute bin ich dann die Stute meiner Freundin geritten, Ken.gá.la, die war auch klasse und ich habe mich sehr sicher auf ihr gefühlt. Sie ist toll, anders als Soli (weniger mutig, etwas gemütlicher), aber trotzdem klasse! Gar nicht heiß, immer brav, absolute Lebensversicherung. Nur das Wasser fand sie gruselig.
    Ein paar Fotos von uns:


    Drei mit derselben Haarfarbe :p
    Edit by Mod - tolles Bild von Euch, aber leider zu groß




    Mitte April steht wieder ein Tagesritt an, den ich mitreiten werde, und im Sommer geht's zum Strandreiten auf Fehmarn... ich wage mal zu behaupten, dass die Pferde einen Weg zurück in mein Leben gefunden haben, endlich.

  • Sehr hübsche Bilder!


    Ich hab einmal ein "Isländerwochenende" gemacht und seitdem ist klar: Isländer sind so gaaarnicht mein Ding :lol:
    Tölten war ja mal ganz nett, aber ich bleib dann wohl eher bei dem >1,60m Pferden :hust:

  • "Bettina, guck mal arrogant"- hat leider nicht geklappt- ich kann nur blöd :lachtot:
    Ich auf dem "Hohe Schule Pferd" Gwinnie, die mich am meisten beeindruckte an diesem Tag- Schulschritt, Schultrab, Schulgalopp(der war der OBERhammer)... was ein Tinker nicht alles kann :D




    Ich bin nicht mitgeritten- Diego wird ja eh nicht mehr geritten und mit dem brauch ich a) nicht mit dem Hänger kommen und b) nicht in einer fremden Umgebung mit so vielen Reizen arbeiten wollen, der hätte Panik und wäre zu keiner Konzentration fähig ;)
    Aber es war natürlich schön im Vergleich mit anderen Teilnehmern zu sehen, dass wir nicht mehr totale Anfänger sind, sondern durchaus berechtigt an einem Seminar teilnehmen könnten :D


    Die 2 Gerten beim Isi dienten als Zügelersatz, um Kopf und Schulter/die VH zu beeinflussen.

  • Ach Isis sind einfach toll :fondof:
    Gwinnie ist auch echt schick :gut:




    Ich wollt euch mal was fragen, hat von euch jemand den Trainer C (oder nen höheren) Schein? Vielleicht werde ich den machen und obwohl ich vor einigen Jahren schon fürs Reitabzeichen III trainiert habe, weiß ich so gar nicht was auf mich zukommen könnte und ob ich das überhaupt noch schaffe.
    Könnt ihr da was zu sagen?

  • Ich hab mal wen mit zwei Gerten (links und rechts) reiten gesehen und war mächtig irritiert. Das sollte der Hinterhandaktivierung dienen und bei jedem Schritt hörte man es klatschen! Vorne wurde das Pferd immer mit viel Kraft heruntergezogen, es konnte keinen Schub von hinten geben... Aber das Pferd musste vierjährig schon wahnsinnig viel leisten und als es letztes Jahr wegen eines Sehnenschadens ein halbes Jahr nicht geritten werden sollte, wurde es sechsjährig eingeschläfert...ein sonst gesundes Pferd...


    Fotos kommen gleich, sofern das was bei ist, hatte wichtigeres zu tun. :D

  • Zitat


    Achja- kein SH und kein KH wurde über mehr als einen halben Hufschag geritten :p


    Ach und Bent Branderup soll jetzt das Maß der Dinge sein?
    Sorry meins und der klassischen barocken Reitkunst sicher nicht ;)


    Das musste ich jetzt grade rücken. Euphorie ist gut und schön, aber man sollte nicht betriebsblind werden.


    Zitat

    Ich auf dem "Hohe Schule Pferd" Gwinnie, die mich am meisten beeindruckte an diesem Tag- Schulschritt, Schultrab, Schulgalopp(der war der OBERhammer)... was ein Tinker nicht alles kann :D


    Warum soll ein Tinker das denn bitte nicht können? Ein Pferd ist immer nur so gut wie sein Reiter. Und offensichtlich hat die Besitzerin des Pferdes viel Talent.


    Außerdem hat die wirklich wunderschöne Stute doch ein ziemlich gutes Gebäude (außer das sie was überbaut ist), hat also die besten Voraussetzungen. Ich verstehe nicht warum man Tinker, Isis oder what ever immer so gerne als untalentiert für die hohe Schule abstempelt.
    Ich sehe sie da viel weiter vorne als das hiesige Warmblut. Die stehen sich nämlich wirklich oft wegen ihrem Gebäude und ihrem Kopf im Weg.
    Versammlungsbereitschaft, und die hat nunmal in der klassichen Reitkunst einen viel höheren Stellenwert als bei der FN, sehe ich viel eher bei den barocken Rassen. Und da würde ich einen Tinker viel eher einstufen als ein Deutsches Warmblut.

  • Verstehe ich auch nicht. Ich gehe mit dem Isi ja auch Dressurturniere z.B., da wird man doof angeguckt, bis die Leute den dann mal laufen sehen. Der ist ja nicht blöder als ein Warmblut. Er hat nicht sooo viel Beinaktion, aber gut Schub von hinten und Beinaktion kann man auch herausreiten. Geht alles...
    Eine bei uns im Stall sagte mal, sie bereut es, sich ein Pony gekauft zu haben, da sei ja bei A-Dressur Schluss. Was für ein Quatsch! Eine Richterin fand es toll, dass sie mal einen taktrein laufenden Isi sieht (ich hab ihr mal nicht verraten, dass er keinen Gangsalat hat, u.a. weil er Dreigänger ist :D ). Ja, das ist nicht barockes Reiten, aber generell...wieso sollten manche Pferde weniger können als andere...also so vom Grundsatz her? Es kommt doch immer darauf an, was man selber erreichen möchte, welche Fähigkeiten man hat und ob man sich Zeit nimmt.
    Wenn ich mit dem Isis nur durch den Wald gurken will, kann ich das natürlich tun, aber das will ich nicht und dementsprechend arbeiten wir. Ich muss allerdings noch viel viel mehr lernen als der kleine Schatz. :D



    So, Pony ist da! Sie ist toll. Die Herdenzusammenführung läuft. Es kamen direkt zwei Stuten in die Herde und die Jungs trauten sich bisher noch nicht so recht in die Nähe. Die Mädels haben die erste Nacht definitiv auf der Wiese verbracht. Weil sie nur Box nachts kennen, haben wir sie dann direkt mal in Decken gepackt, denn sie frieren. Nach und nach legt sich die Aufregung. Sie trauen sich auch schon zum Stall und nähern sich langsam an. Bisher gab es einen wilden Galopp, ansonsten war es ruhig, kein beißen oder treten. Füttern mit den anderen Ponys klappt seeeehr gut.
    Wir üben jetzt angebunden sein. Putzen konnte ich sie gut, das hat sie genossen. Das Winterfell muss auch fürchterlich gejuckt haben. Selbst Hufe hat sie, zwar sehr großzügig hoch :hust: , sehr lieb gegeben. Auf dem Platz waren wir auch schon, mal eine Runde gehen und gucken. Ziel ist es für die nächsten Tage, die Maus anbinden zu können, putzen und ein bisschen an der Halfterführigkeit zu arbeiten. In erster Linie soll sie aber ankommen und den Hofalltag kennenlernen. Nicht mehr jedes Geräusch ist gruselig. Außerdem ist ihre Neugier größer als die Angst. :D




    Edit: Mir wurde jetzt (von Neidern...) auch schon mitgeteilt, dass sie viel zu klein für mich sei und ich mit der im Sport eh nichts erreichen kann. Jaja... Achja sie muss auch in spätestens einem Monat unterm Sattel sein, sonst wird sie zu stark für mich. Menschen gibt es... Wie gut, dass die ja auch alle wissen, was ich mit dem Pony vorhab. *Ironieaus*

  • Oh Gott, Bent Branderup -.-
    Der war bei uns am Stall immer, der Typ ist Horror, sorry wenn ihr es anders seht. Aber der unterstützt die Leute bei uns zumindest total falsch! Das war echt murks was die bei uns in der Halle immer für Unterricht hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!