Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Also,dann bin ich definitiv dafür,dass du die Kamera mitnimmst beim nächsten mal und mal ein paar Bilder zeigst,denn alleine vom lesen wird man schon sehr neugierig:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was macht man nicht alles um nicht Lernen zu müssen....
nun hab ich mir YoutoubeVideos von Rennpferden angeguckt... Und ich bekomme jedes Mal ne Gänsehaut. Bei den schönen und traurigen Geschichten...Weiß jemand warum eigentlich die engl Vollblüter erfolgreicher sind als die arab. Vollblüter? Die Araber sind doch eigentlich leichter gebaut und müssen die engl. Vollblüter um Längen in den Schatten stellen. Oder treten die gegeneinander gar nicht an? Oder sind die Araber nur auf lange Distanz schneller? Und ich habe gelesen das die Quarter Horses im Sprint ungeschlagen sein sollen? Nur sind die wohl nicht ausdauernd, weswegen die kein normales Dirt Race gewinnen würden?....
-
der araber ist in der regel ja kleiner als ein englisches vollblut.
auch ist der araber an sich ja nicht nur für rennen gezüchtet worden.
natürlich sind die araber schnell aber so schnell? ich glaube nicht "serienmässig".
Der vollblutaraber an sich war ein beduinenpferd und somit vor allem nutztier, fahrbarer untersatz (im krieg und für reisen) und familienmitglied.
es wurden auf arabereigenen wesenszüge, gepaart mit einem edlen körper und die menschenbezogenheit wert gelegt.das englische vollblut hingegen ist ja ausschließlich (etwa seit dem 17. jahrhundert) für den galopprennsport und auf schnelligkeit gezüchtet.
das sieht man auch sehr schön am körperbau dieser pferde.
Der araber hingegen lässt sich bis 2500 jahre vor christi im arabischen raum als bildform nachhalten.vergleich mal den körperbau vom araber und einem englischen vollblut
(wobei es bei den arabern ja auch unterschiedliche typen gibt, von schau- über reitpferd und rennpferde aus leistungszucht.
-
Zitat
Also,dann bin ich definitiv dafür,dass du die Kamera mitnimmst beim nächsten mal und mal ein paar Bilder zeigst,denn alleine vom lesen wird man schon sehr neugierig:)
Ich hab mit dem Handy sogar ein paar Bilder gemacht. Die Qualität ist grottig, weil es recht dunkel war. Trotzdem muss ich immer wieder Ponys schmachten. -
Hier mal etwas zu den Quarter-Rennen wer Interesse hat :)
http://www.american-quarter-horse.de/The_Horse/Quarter_Mile_Races/
-
-
Zitat
Also ich finde bei Beingeschichte lieber vorsichtig mit Schmerzmitteln sein... Klar, er soll nicht leiden, aber er soll ja schonen...
Mir wäre viel wichtiger: Wo konnte er sich den Schnitt zufügen? Schürfungen-ok, aber Schnittwunden?
Ich bin deiner Meinung. Viele schauen mich blöd an, weil ich sage, dass er keine Schmerzmittel bekommt.
Naja jetzt muss der TA doch ran. Fesselkopf ist etwas angeschwollen und leicht überwärmtJa der schnitt..eine gute Frage..hab die Box abgesucht und nur eine stelle gefunden wo ein kleiner Holzpahn etwas absteht..mit Fell und Blut dran.
Aber fast zu klein um sowas zuzufügen
Wunden an sich schaun gut aus.Wie ist es eigentlich in so einem Fall:
Der Besitzer des Stalles hat ja einfach ein Pferd da reingestellt und ihn erst Freitag wieder aus der Box genommen.
Mit dem Pferd ging es von beiden Seiten ab. Einige im Stall haben es mitbekommen. Erst Freitag hat er den wieder rausgenommen.
Leider bekomme ich manchmal sowas nicht mit, da ich vormittags da bin und da aller Pferde draußen sind.
mich ko*** es an.Ich finde Welsh(e) total toll. Gefallen mir auch immer echt super.
Gerne kannst du uns deine nicht so tollen Handy-Bilder zum mitschmachten zeigen -
Puh extrem ärgerlich!!! Gute Besserung!!!
-
Gute Besserung deinem Pferd! Blöd sowas :/
Mein Mann kam auf die Idee, ich sollte doch zum Reiten seinen Skihelm aufsetzen... Ich bin ja noch etwas skeptisch, aber vielleicht mach ich das mal
sicherheitstechnisch sollte das ja keinen wirklichen Unterschied machen, oder? Der Vorteil des Skihelms gegenüber der normalen Reitkappe wären warme Ohren. Und viel klobiger als die aktuellen Reitkappen ist der auch nicht...
-
Für warme Ohren tut's doch auch ne Mütze unterm Helm
-
Nee, bei mir passt keine Mütze untern Helm...
Wobei ich mich ja auch mit Stirnband begnügen würde... Er will mir nur unbedingt seinen Helm andrehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!