Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich habe einen 32jährigen Isländer zu "bieten". Noch ziemlich fit, hat aber nicht mehr viele Zähne, sonst sieht man ihm sein Alter nicht an.
    Gehört allerdings einer Freundin von mir, er genießt bei mir seinen Lebensabend.
    Mein eigener Ältester ist 26...unverwüstlicher Shetty. :D
    Nun ja...meine "Jüngsten" sind 16.....mein Truppe wird langsam alt...

• Ich habe einen 32jährigen Isländer zu "bieten". Noch ziemlich fit, hat aber nicht mehr viele Zähne, sonst sieht man ihm sein Alter nicht an.
    Gehört allerdings einer Freundin von mir, er genießt bei mir seinen Lebensabend.
    Mein eigener Ältester ist 26...unverwüstlicher Shetty. :D
    Nun ja...meine "Jüngsten" sind 16.....mein Truppe wird langsam alt...

Ohh ein Isi... :applaus: Gibt's da auch Fotos?
    Meine Isi-Stute wird bald 31 Jahre alt, ist schon komisch wenn sie dann allmählich immer älter werden. :roll:

• Ab welchem Alter habt ihr so die ersten Alterszipperlein gemerkt? Meiner fängt jetzt so langsam an, steifer zu werden beim Wetterumschwung und teilweise dann auch zu lahmen, ich denke es ist eine beginnende Arthrose. :omg:

• Ohh ein Isi... :applaus: Gibt's da auch Fotos?Meine Isi-Stute wird bald 31 Jahre alt, ist schon komisch wenn sie dann allmählich immer älter werden. :roll:

Klar...ich suche nachher mal welche vom "Einhorn" xD raus.
    Eigentlich :lol: ist er nämlich ein Einhorn, es sehen aber nur die guten Menschen sein Horn....Kindermund.... :D

• @fohlenfotos: Sonntag fahre ich in den stall, um viva kennenzulernen. dann kommen auch Fotos. ich hoffe sie darf schon raus :) das Wetter soll toll werden, ich freu mich schon <3

• Och mennoooo ... nu hatte ich eine Reitlehrerin gefunden, mit der ich gut klar kam und nu zieht die weg.

Nu muss ich eine andere suchen, die auch noch zu meinen blöden Zeiten kann. Das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

• Danke Cattlefan ;)
    Meiner ist mit 21 schon alt ....

Wie war das eigentlich bei euch ? Wer hat schon ein Pferd gehen lassen und warum ?

Mein Dicker hat Arthrose, auf die Weide stellen geht aber nicht wegen Ekzem und so.
    Ich weiß manchmal einfach nicht weiter ...

• Meine Stute wird jetzt 25.
    @blubbb: ich kanns so nachvollziehen :( mir gehts aktuell genauso, im Sommer wurde sie getreten, musste fast 3 Monate stehen, jetzt ist sie wieder fit, da musste die Tierärztin wieder kommen weil sie ständig pieselt. Nu ist das besser, hat sie ein dickes Bein. Es hört einfach nicht auf. Wenn das so weiter geht kann ich das irgendwann nicht mehr bezahlen. Allein seit dem Sommer sind es über 3.500€ reine Tierarzt- und Klinikkosten. Dabei ist sie noch so fit, Anfang Februar haben wir nen Dressurlehrgang mitgemacht und Vorgestern waren wir bei nem Sternritt dabei, da ist sie dann kaum zu halten. Nervlich macht mich das echt fertig.
    Fütterst du MSM / Teufelskralle?

• Also Galant ist 26 und hatte mit 20 einmal einen gesundheitlichen Einbruch, als sein Stoffwechsel total entgleist war, aber seit das wieder im Griff ist, finde ich ihn erstaunlich fit für so ein großes Pferd in dem Alter. =) Die Zähne sind halt nicht mehr so der Knaller, aber sonst... es gibt aber auch Tage, da denke ich, oh man, er ist alt und dann wieder Tage, an denen er aussieht als würde er noch die 30 knacken... weiß man immer nicht :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!