Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ekzemerdecke? Oder ansonsten Sandpaddock?
Ich habe schon zwei Ponys einschläfern lassen müssen.
Ein Shetty, hatte ihn erst acht Wochen, Kolik, Sand im Darm, wurde noch operiert, weil gute Chance, er lag fünf Std. aufm Tisch, haben dennoch nicht alles raus bekommen, länger ging nicht....sah erst gut aus, zwei Tage später Bauchfellentzündung, weitere OP war für mich keine Option, Chancen waren auch sehr schlecht....also durfte er gehen.Der zweite war/ist mein Herzenspony gewesen, haben sehr viel zusammen erlebt, relativ kurz (nur knapp zehn Jahre waren uns gegönnt), dafür aber wild
und haben "alles" mitgenommen.
Durch vorheriger falscher Haltung leider Dauer-Magen-Darm-Patient, hatten sehr gute, gesunde Zeiten und auch sehr schlechte, unglaublich teure Zeiten...er hat seine miese Prognose "mal eben" neun Jahre gut überlebt.
...bis zur finalen Kolik und er wollte auch nicht mehr, sonst immer ein Kämpfer...kleines Pony, großes Löwenherz. Beim Tod eines meiner Tiere bricht immer ein Stück meines Herzens, er hat ein ziemlich großes Stück mitgenommen und dennoch bin ich froh ihn gehabt zu haben.Seit seinem Tod bin ich nicht mehr geritten, habe den Reitsport an den Nagel gehängt und werde nur noch meiner restliche Pony-Bande ein schönes Restleben bieten, mit allem, was sie brauchen...neue Pferde möchte ich nicht mehr haben.
So...und nun Bilder vom Einhorn.
..ist der Weiße....was auch sonst? Einhörner sind immer weiß...oder pink!
Der kleine Schwarze ist mein unverwüstlicher Shetty-Opi. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Teufelskralle gefüttert, hat aber nicht soooo geholfen.
Natürlich bekommt er eine Decke :) Und Waschungen und so :) Alles was hilft. Er ist so heftig Ekzemer ... seit dem er Pellets bekommt geht es.
Er will auch in seine Box. Alle vier Beine sind voll aArthrose und ich ... willihm mnoch diesen Sommer gönnen , aber einen weiteren Schub ... oh gott.
-
Ohh...danke für die Bilder.
Ich sehe das Einhorn, also bin ich ein guter Mensch.
Sie sieht aus wie Bjössa aus unserem Stall. Wie heißt das Einhorn denn? -
"In echt" Reykur...die Kids nennen in Wolke.
-
Oh ist also gar keine sie.
Das heißt verbindet man die beiden Namen, heißt er Rauchwolke!?
-
-
Ja, die Sache mit den lieben Alten, wir können hier im Forum ja bald einen Seniorenclub eröffnen
Mein allerbestes Seelenpferdchen wird nächsten Monat 29 Jahre alt, ich habe ihn als Fohlen bekommen. Mein Magen zieht sich sich zusammen und ich bekomme schon Beklemmungen, wenn ich nur an einen Abschied von ihm denke! Abgesehen von seinem Sehnenschaden letztes Jahr, von dem er sich aber sehr gut erholt hat,hat er keine schlimmen Erkrankungen in seinem Leben gehabt. Angefangen alt zu werden hat er mit 25. Die Zähne, leichte Arthrosen, und Muskelabbau. An seinem 28 Geburtstag habe ich ihn das letzte Mal geritten, aber die letzten 2 Jahre durfte er dabei auch schon das Tempo vorgeben
Jetzt geht er nur noch mit mir spazieren und geniesst das volle Rentner - Verwöhnprogramm. Mein Schmied und mein Mann sagen immer, dass er noch uuuralt wird!! Hoffentlich!!!
Anders mein Schimmel, er ist jetzt 25 geworden, seit 19 Jahren bei mir und seit 5 Jahren sehr krank. Er ist langsam sehr mitgenommen und sondert sich ein wenig ab, obwohl ich ihn in guten Phasen auch noch gemütlich reite. Über die Tierarztkosten darf ich nicht nachdenken, das wäre locker meine Weltreise geworden, aber so ist das halt. Er gilt seit diesem Jahr als `austherapiert` und sein Zustand ist so naja...Ich denke ich muss mich da langsam an den Gedanken gewöhnen, dass wir nicht mehr allzuviel Zeit miteinander haben werden....
-
Wie war das eigentlich bei euch ? Wer hat schon ein Pferd gehen lassen und warum ?Mein Dicker hat Arthrose, auf die Weide stellen geht aber nicht wegen Ekzem und so.
Ich weiß manchmal einfach nicht weiter ...Ja, leider. Mein erstes Pferd hatte Spat (fortschreitend) und Borreliose. Hat über Jahre Teufelskralle bekommen und hatte dennoch ständig Schmerzen. Ich hätte ihn bewegen sollen, über den Schmerz hinweg. Konnte ich nicht. Was hab ich geheult.
Mit 13 der letzte Gang...willihm mnoch diesen Sommer gönnen , aber einen weiteren Schub
Das hatte ich auch immer gesagt... bis eine Kollegin (TÄ, die mein Pferd nicht kannte, nur meine Berichte) mich fragte: "wem gönnst du die Monate? Ihm oder Dir?"
Und sie hatte recht... lieber ein Ende mit Schrecken als dauerhafte Schmerzen. -
Ja, die Sache mit den lieben Alten, wir können hier im Forum ja bald einen Seniorenclub eröffnen
Die Idee finde ich super.
-
Meine Omi ist 24, sie bekommt Teufelskralle und Ingwer, ich meine das es darunter schon besser wird.
Man merkt bei ihr eigentlich so nichts, nur beim Schmied hat sie Probleme(hinten) und auf sehr harten Boden, da tickt sie(vorne links).Ich hoffe einfach das es sich noch lang so hält und nicht schlimmer wird
-
Zitat
Wie war das eigentlich bei euch ? Wer hat schon ein Pferd gehen lassen und warum ?
Ich habe 2013 meinen Esel einschläfern lassen müssen. Er hatte was an der Schulter, vermutlich Knochenkrebs. Die Stelle war ungünstig, er hat schon lange damit rumlaboriert und letztlich meinten 3 TÄ, dass man zwar genauere Diagnostik machen könnte, aber selbst wenn es operabel wäre, die Chancen auf Schmerzfreiheit sehr gering wären... Das wollte ich uns ersparen. Der Zeitpunkt war letztlich ganz gut, weil es ihm psychisch noch gut ging und er zwar Schmerzen hatte, aber sonst nicht gelitten hat und auch in seiner Herde noch integriert war und so... Neulich habe ich von ihm geträumt *seufz* ich hatte ihn 9 Jahre lang und ja, irgendwie fehlt er noch immer. So cool wie er wird Pane wohl leider trotzdem nie sein. Das Vertrauen war einfach ein völlig anderes...
Das ist ein typisches Esel-Bild. Er hat mir immer die Schultern und Arme abgegnabbelt und abgeleckt. Das war immer schön, einfach weil es ging <3
Der Spinner <3 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!