Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Das klingt echt super bei euch. Find ich auch eine tolle Idee, dass sich die Stallbesitzer vorher die Pferde ansehen, bin aber auch froh, dass es niemand bei mir machen wollte. xD

    Solène zieht Donnerstag auch in den neuen Stall um. Ist für sie zwar nicht so traumhaft, aber weil sie die tägliche Arbeit braucht ist es schwer, das in einem Offenstall ohne Halle umzusetzen.
    Soll ja nur bis Mai sein :dead:

    Hab gestern endlich einen tollen Sattel gefunden und direkt gekauft :hurra: als vorzeitiges :weihnachtsgeschenk:

  • Wir verbreiten mal ein bisschen Weihnachtsstimmung :schneewerfen_wald:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh Panama jetzt würde nur noch Schneeuntermalung fehlen, dann wäre es perfekt. :herzen2:

    Meckerzwerg hat bei euch alles geklappt? Halle fände ich auch toll aber mit Halle sind bei uns fast ausschließlich die mit bescheidenem Ausreitgelände, reiner Boxenhaltung und zudem sind sie oft einfach zu teuer für uns. Ab 300 aufwärts mal zwei- ne dann brauch ich doch irgendwie einen Gelddrucker. :lol: Und Boxenhaltung geht für Cognac auch soundso nicht. Der muss umher tappen können.

    Ich glaube die beiden Schnuffs fühlen sich am neuen Wohnort ganz wohl. Die "Inspektion" verlief gut, es waren ganz viele ahs und ohs zu hören und Herzchen flogen durch die Luft. :D Die zwei waren aber auch sehr reizend und lieb. Hihi. Nun haben wir sie heute umgestellt und erstmal stehen sie auf der Nachbarkoppel. Die anderen Pferde- die Einheimischen :D - waren ganz aufgeregt, Cognac und Payka völlig entspannt. Sie fanden den Heulage/Heu gemixt Berg spannender.

    Das Doppelzimmer zur Nacht fand dann Payka sehr ungewohnt. So "geschlossene" Räume kennt sie ja nicht. Aber als sie entdeckt hatte es gibt zwei Ausgänge (Türen) die immer offen sind und Zugang zum Paddock ermöglichen und Cognac ist auch völlig entspannt, da war alles gut. :) Und das Heu ist ja sooooo lecker. Ich hab sie lange nicht so genussvoll Heu kauen sehen. Im alten Stall das Heu roch immer muffig auch wenn es optisch tw. gut aussah.

    Die zwei werden jetzt langsam an Heulage gewöhnt und dann sehen wir ob Cognac mit der guten Heuqualität klar kommt oder nicht. Wenn ja gibt es nachts Heu zum knabbern und tagsüber auf der Koppel Heulage, wenn er schnieft und hustet, dann auch nachts Heulage. Wir werden sehen. =)

    Im alten Stall hab ich mich nett verabschiedet, mit den anderen Einstellern auch ein wenig wehmütig goodbye gesagt.. Das Untereinander war einfach immer top. Darum ist es wirklich schade. Interessanterweise brannte gestern Abend plötzlich ein Halogenstrahler an eine Zeitschaltuhr gekoppelt- also reden und gemeinsam Lösungen suchen hilft nicht, man muss wirklich erst gehen. Zumindest haben die anderen Einsteller so noch was davon. Ein wenig Kopf geschüttelt habe ich schon drüber - und gegrinst.

  • Leesy schon ganz alleine oder "nur" so am Schluss zum "lenken" üben? =) Oh irgendwie versetzen einen deine Berichte und deine Aufregung und Freude mindestens 20Jahre zurück.. Wie war dass noch am Anfang... Alles furchtbar aufregend und neu... Ich wünsche dir weiter ganz viel Spaß beim reiten lernen! :gut:

    Wildsurf dankeschön! Payka hat sich gestern schon ganz wohl in ihrer Villa gefühlt. Da gibt's ja auch lecker Heu. Ponys sind ja lernfähig. *g* Sie hat auch schon draußen auf der Koppel geschlafen, bewacht von Cognac, wurde berichtet.

    Ich bin gespannt inwieweit sich die "begrenztere" Haltung auf den Übermut der beiden auswirken wird. :hust: Bis jetzt waren ausgedehnte Galoppaden von fünf Minuten und mehr, mit Buckeln und Hüpfen null Problem- so viel Platz hat die neue Koppel nicht. Und nachts das Paddock erst recht nicht. Nachher habe ich noch lustige Pferdchen. Hihi. Mal sehen. Gestern waren wir erstmal eine große, große Runde zusammen spazieren. Neues Gelände ein wenig erkunden.

    Danach gabs noch einen kleinen Heulagesnack..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Wutzen haben die Villa bewacht. :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Süß find ich ja- es gibt ganz normal morgens und abends Kraftfutter und bevor es ins Bett geht noch als Betthupferl für jedes Pferd ne große Schüssel Möhren.

  • Muss mich einfach mal freuen... hatte gestern einen zweistündigen Ausritt mit Schritt, Trab und Galopp auf meinem "Leih-Quarter", ach war das schön...
    Bin sooo froh, dass ich mich Anfang des Jahres endlich aufs Pferd getraut habe. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!