Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Ich werde es nie verstehen und würde von so etwas auch ganz schnell abstand nehmen.
Das ist ganz einfach:
Freie Marktwirtschaft = Angebot / Nachfrage
In meiner Jugend hatten wir keine RB, sondern (kostenlose) Pflegepferde, weil die Halter einfach froh waren, dass jemand sich kümmert (selbstverständlich gehörte alles Drum und Dran mit dazu: Ausmisten, Füttern, Zäune reparieren....)
Heute werden eben mehr Pferde zum "Mitreiten" gesucht als angeboten.
Also kann man Geld nehmen dafür, dass jemand sich um das Pferd kümmern und es reiten darf.Finde ich absolut in Ordnung, auf meine Pferde würde ich allerdings nie jemanden lassen, weder mit noch ohne Geld.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich zahle hier 120€ im Monat und reite 2-3 mal die Woche+ wenn die PB nicht kann oder im Urlaub ist. Das orientiert sich nur an den Stallkosten in meinem Fall und eigentlich waren von der PB und mir 100€ angedacht, aber da sie noch nicht volljährig ist, hatten die Eltern da noch mitzureden
Reitunterricht ist nicht dabei und ich habe eigentlich viele Möglichkeiten mit dem Pony. Er ist toll ausgebildet und wird von der PB weiter super gefördert, sowohl in der Dressur, als auch im Springen und Gelände.
Ich muss halt auch für mich sagen, es lohnt sich weil ich so viel lernen kann. So ein Pferd hätte ich hier in den Reitschulen nicht unter den Popo bekommen, dazu ne super RL und das sie mir als Wiedereinsteigerin diese Chance gegeben hat finde ich klasse.Für mich ist das ganze auch so ein kleiner Einsteig in den Gedanken- später was eigenes...
-
@sabarta ja, das ist schade, aber ich kenne sehr, sehr viele die diese Einstellung haben. Es ist echt gruselig was man so alles sieht. Und auch was für unzuverlässige Leute es gibt. Da man Leuten nicht in den Kopf schauen kann fände ich das wirklich schwierig. Gerade wenn es sich um nicht so einfache Pferde handelt ist es schwierig Leute zu finden, die sich komplett an Anweisungen handeln. Selbst auch gesehen an einem Pferd, was mit der Zeit schwierig wurde. Die Eigentümerin hat sich nicht mehr getraut eine RB zu nehmen und hat dann eben lieber Leute gesucht, die sie gut kannte (falls sie mal nicht konnte).
Aber gut, die meisten werden ja genug Geschichten mitbekommen haben, also denke ich mal.@Cattlefan das ist mir klar. Nur wenn ich diese Argumentation schon lesen, dann finde ich das etwas seltsam. deshalb habe ich dazu dazugefügt, dass ich persönlich abstand davon nehmen würde.
Edit: früher war das tatsächlich anders. Wir hatten Pony damals 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag- kostenlos. Man war sehr froh, dass wir uns gekümmert haben. -
Ich find es schon fair, wenn eine RB etwas bezahlt. Immerhin einen kleinen Anteil zum Hufschmied, dem Zubehör und vielleicht mal einen Sack Möhrchen.
Schließlich wollen sie ja auch reiten und machen es nicht nur, um mir Arbeit anzunehmen.Wenn meine aus dem Beritt wieder da ist kommt da auch niemand drauf, weil sie tritt und allgemein schwierig ist. Sollte da jemand runterfallen und sie tritt nach könnte ich damit nicht gut leben.
-
Ich sage nicht, dass RBs nichts zahlen sollen. Ich persönlich habe nur was gegen diese bestimmte Rechnung 'was kostet das Pferd an einem Tag' die häufig genommen wird.
-
-
Ich hab gerade vom TA die Erlaubniss bekommen endlich nach 7 Monaten wieder langsam mit Schritt anfangen zu dürfen.
Ich glaub kein Mensch der Welt kann sich vorstellen wie Glücklich ich bin !!!!!
So viele Freudentränen wurden vergoßen !Ich kann dich voll und ganz verstehen - wir haben 8 Monate Pause hinter uns.
Jetzt geht es aufwärts

-
Ich kann dich voll und ganz verstehen - wir haben 8 Monate Pause hinter uns.
Jetzt geht es aufwärts

dann haben wir etwas gemeinsam
!
Es ist am Ende einfach schön zu sehen was man alles geschafft hat , wo man am Anfang dachte das man es nie schaffe würde
. -
Das freut mich sehr für dich @Superpferd , wünsche dir ganz viel Spaß.
Mein Bub ist jetzt schon fast 1 Jahr da, wie Zeit rennt

Ich bin so glücklich und zufrieden mit ihm, es hat jetzt wirklich eine ganze Weile gebraucht, bis wir uns gefunden hatten, aber mittlerweile machen wir wirklich tolle Fortschritte. Dieses Jahr ist er auch sein erstes Turnier gegangen und war super brav
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
vor ein paar Wochen war der Pferdewaagen Mensch bei uns am Stall und hat Choci gewogen und vermessen: 169cm und 579kg
-
Da ein paar gefragt hatten.. heute Abend hatte ich meine erste Reitstunde und es war soooo toll
. Hach, was ist das schön. Erst war ich total unsicher und hab mir Gedanken darüber gemacht, dass ich bloß keine Angst haben darf und ob mein Alter jetzt was ausmacht.. aber als ich drauf saß war alles vergessen. Es war einfach schön (und anstrengend, dabei habe ich noch keinen Muskelkater
kommt sicher noch). Nur Pudding Beinchen hatte ich hinterher. Ich bin 30 Minuten geritten und wir haben eigentlich nur Leichttraben geübt. Der Reitlehrer war überrascht, dass ich schon ganz gut klar gekommen bin. 
-
Ich hab mal ne Frage an euch, Nordin hatte seit Anfang Juni mit einem Hufgeschwür zu kämpfen, das geöffnet wurde und erstmal schlecht zugewachsen ist. Er ist nicht mein Pferd, sondern meine RB/Pflegepony, ebenso das Pony, mit dem er zusammensteht. Jedenfalls hat man nach Tipps ein Kaugummi reingeklebt
, was dafür gesorgt hat, dass der Huf natürlich nicht besser wurde, sondern tierisch weich, hat gestunken und ja. Glücklicherweise konnte alles an Kaugummi entfernt werden und er bekommt nun immer das Loch mit Rivanol mit Zahnbürste saubergemacht, dann kommt Mull drauf, eine Socke und eine Windel. Darüber dann noch der Hufschuh, so bleibt er komplett trocken. Mittlerweile ist der Huf auch wieder fest, aber es wächst nicht zu. Das Foto ist von vor ca 2 Wochen und es sah heute noch genauso aus.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die beiden stehen im Offenstall und können nach Belieben rein und raus, jetzt Dank des Wetters ist es sehr matschig stellenweise, der Huf bliebe ohne Schutz also nicht trocken. Ich habe ja die Vermutung dass das nach und nach rauswächst und noch ewig dauert. Ich würde es noch weiterhin so trocken halten. Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!