Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Ja genau diese Rechnung meine ich.
Empfinde ich persönlich als zuviel. Aber das macht jeder anders.
Wie gesagt der nutzen fürs Pferd und für mich (freie Tage) ist halt nicht mir Geld aufzuwiegen.
Aber hab das eh nie ganz verstanden.Geht wer mit meinem Hund spazieren gebe ich ihm als Dank Geld dafür, weil er mir Arbeit abnimmt, meinen Hund beschäftigt.
Geht wer mit meinem Pferd spazieren, ob nun auf dem Rücken oder nebendran, und nimmt mir somit Arbeit ab, verlange ich Geld dafür.
Schon eine verkehrte Welt irgendwie.
-
18. November 2015 um 14:31
schau mal hier:
Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das ist auch mein Gefühl. Wir hatten früher immer RBs auf unseren Pferden - die wurden eher verwöhnt (bekocht usw.) statt was zu bezahlen.
Und ich weiß auch, dass ich eher dem Pferd was beibringen werde als andersrum. Die Dame hat also Glück, dass ich ihren Senior fit halte. Andererseits will ich wieder reiten und kostenlos dürfte das hier schwierig werden. Vor allem auch wegen der Kinder.
Stellt euch vor, hier gibt es Ställe, wo Kinder generell "unerwünscht" sind! Kinder dürfen dort nicht reiten - auch nicht unter Aufsicht auf Privatpferden!
-
Ich halte es auch so- viel dafür bezahlen muss meine RB auch nicht- 30 € im Monat für meist dreimal die Woche und wenn mal Freundin oder Freund(e) mitkommen darf auch gerne das Ponykind mit bespasst werden. Dafür hab ich ein ganz besonders liebes und zuverlässiges Exemplar erwischt. :) Ich kann mich zweihundert Prozent darauf verlassen, dass eher zu vorsichtig mit dem Hü umgegangen wird als andersrum. Und unser Senior- und auch die Kleine- liebt sie abgöttisch.
Wenn Cognac mal ein bisschen faul ist dann wird immer gefragt "oh Cognac tut dir was weh?"
So nach fast anderthalb Jahren hab ich die Kleene inzwischen soweit, dass sie mir glaubt, dass er ihre Gutmütigkeit auch manchmal etwas ausnutzt. 
Schade ist, dass sie mir bei einem Stallwechsel - suchen ja grad- wohl verloren gehen wird. :/ Jetzt sind es für sie rund 20km. Das geht auch noch nach der Arbeit. Alles was stalltechnisch im engeren Auswahlkreis ist, ist aber mindestens für sie 35km weg. So wird es dann wohl eine Wochenendbeteiligung werden. Ich such noch nach Lösungen aber so richtig... Doof.
Wildsurf was macht dein Pony? Außer sonnen während ich auch Regen abzugeben hätte...
Weiterauf einem guten Weg? -
na scheinbar ist in gb ja alles mit Pferden teurer als hier. und sieh es mal so: im Grunde bekommst du ja rb für euch drei. wenn jetzt du beide tage reitest und jeweils ein kind, reitest du zweimal die woche, die kinder einmal die woche. klar, nur auf einem pferd, aber wenn man jede rb für sich sieht, ist es wieder günstig :)
mein ehemaliger rl bietet eine rb auf einem Pferd seiner Frau für 2-3* pro woche in einem stall, der nicht mit öffentlichen erreichbar ist, für 180€ an...
ich zahle 12€ pro reiten.
-
Also ich habe bis jetzt auch immer 100€/Monat gezahlt.
Die eine Stute für generell zweimal die Woche und immer wenn die Besitzerin verhindert war (was durch Geschäftsreisen und viel Urlaub sehr oft war). Die letzten 6 Monate die ich diese Stute geritten bin, musste ich sie aber eigentlich alleine machen, da die Besitzerin verletzt war. Ich habe auch die Schmiedtermine koordiniert und habe der Besitzerin in der Zeit den Arsch gerettet. Klar hätte ich dafür auch Geld verlangen können, aber anderer Seits hatte ich ein gutes Pferd zur Verfügung mit dem ich machen konnte was ich wollte für 100€ im Monat (zzgl. Unterricht), das ist ein fairer Deal.
Für das Pferd was ich jetzt reite, zahle ich auch 100€ die Woche für zweimal Reiten pro Woche (einmal Unterricht, ist in dem Preis aber noch nicht drin). Ich finde das ehrlich gesagt fair! Das Pferd hat eine gute "Qualität" und ich kann noch viel von ihm lernen. Die Boxenmiete beträgt 450€ und ich habe absolut hochwertiges Material zur Benutzung.
Ich habe zwar nicht so viele Freiheiten wie bei der Stute, aber das liegt auch eher an meinen Fähigkeiten
Also Springen und einen fetzigen Ausritt sind nicht so die Dinge die ich mit diesem Pferd anstrebe, auch wenn ich sie wohl dürfte 
Hier in der Schweiz habe ich mal aus Spaß nach RB geschaut. Klar, die Boxenmieten sind noch mal eine andere Hausnummer (locker mal 900chf für nichts besonderes
), aber ich bin nicht bereit 200-300chf im Monat auszugeben um 1-2 die Woche auf einem "Freizeitpferd" durchs Gelände zu juckeln. Also ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, nichts gegen Pferde die hauptsächlich ins Gelände gehen, aber dafür sind MIR 300chf einfach zu viel 
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich hab gerade vom TA die Erlaubniss bekommen endlich nach 7 Monaten wieder langsam mit Schritt anfangen zu dürfen.
Ich glaub kein Mensch der Welt kann sich vorstellen wie Glücklich ich bin !!!!!
So viele Freudentränen wurden vergoßen ! -
RB Preise sind wirklich völlig unterschiedlich. Ich habe für meine letzte RB während meines Studiums nichts bezahlt, weil ich selber eine jetzt zweijährige Stute habe und mir nochmal 100Euro plus Unterricht nicht leisten konnte. Die Besitzerin war froh, dass jemand anständiges drauf saß und sich kümmert, weil sie selber kaum Zeit hatte und das Pferd bei vielen Reitern zu Zügellahmheiten neigte. Ich habe natürlich gemistet und noch zwei mal im Monat guten Unterricht genommen. Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich für dieses Pferd gerne mehr bezahlt.
Ich würde immer sehen, was es mir wert ist. Wenn ich das Gefühl hätte nur Beritt zu leisten, würde ich dafür nichts bezahlen. Würde bei mir aber das Gefühl stimmen und ich hätte das Geld, würde ich auch gerne 120 Euro ausgeben.
Wir selber nehmen bei unseren Pferden übrigens 100Euro monatlich. Das beinhaltet zwei mal reiten in der Woche, davon einmal Unterricht (inkl.) und Abäppeln ist eigl nicht zu leisten. Halle haben wir nicht aber dafür einen sehr guten Platz. -
Ich hatte bisher immer totales Glück - derzeit bekomme ich Spritgeld für 2x Stall machen und Pferde bewegen :) wäre aber grade dieses Semester sonst sehr schwer für mich und ich glaube die Besitzerin der Pferde ist recht froh, dass es so klappt.
Ich hatte dafür aber auch noch nie eine RB mit Halle, nur 2 wo es wenigstens einen Reitplatz gab.
Schade dass ich grade noch auf Nebenjobsuche bin, mein Traumhengstchen sucht eine RB (unschlagbar, M-Dressur erfolgreich für 85€ im Monat, wenn ich mich recht entsinne O.o ). -
Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Rechnung (alle Kosten zusammen und dann durch die Tage teilen usw.) einfach nicht in Ordnung finde, aber das ist meine Meinung.
Es muss doch immer noch einen Unterschied geben, in einem das Pferd gehört (nein, ich meine nicht nur Tierarztkosten) oder ob man einfach 2-3 Mal die Woche reiten darf (was auch eine Entlastung darstellt). Ich werde es nie verstehen und würde von so etwas auch ganz schnell abstand nehmen.
Aber ja, das muss jeder selber entscheiden. Sowohl Eigentümer, als auch Reitbeteiligung. Für mich hat das immer so den Anschein, als finanziere ich da das Pferd/Hobby (mit). Bis zu einem gewissen Grad okay, aber darüber hinaus auch nicht. Den muss halt jeder selber finden.
Ich selber würde nie eine RB nehmen, ich hätte keine ruhige Minute.
-
Ich selber würde nie eine RB nehmen, ich hätte keine ruhige Minute.
Da ich wohl noch ein Weilchen auf Reitbeteiligungen angewiesen sein werde, finde ich so eine Einstellung immer sehr schade, auch wenn sie tatsächlich nachvollziehbar ist...
Was man alles hört was sich Reitbeteiligungen erlauben, dass ist der Wahnsinn!Daher bin ich mehr als froh, dass ich mehrere Jahre beweisen konnte, dass es auch zuverlässige Reitbeteiligungen gibt und somit wohl so schnell keine Schwierigkeiten haben werde was zum Reiten zu finden

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!