Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • Meine Las Vegas CT darf nun nach 5 Monaten wieder auf die Koppel und ihre angestaute Energie abwerfen !

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Uff, soviel Kranke :muede: Gute Besserung ans Fohlen...wirklich ein kleines Sorgenpony... Aber ab jetzt wird alles gut, ganz bestimmt !! :bindafür:
    Und Wildsurf, gut, dass es entdeckt wurde!! Ich wünsche natürlich auch euch alles Gute!!! Und starke Nerven für die kommenden Monate... echt doof!!

    Meine 'Senioren-Ponys' werden ja nicht mehr so wirklich voll eingesetzt, eigentlich war es eine wirtschaftliche Vollkatastrophe ein Baby anzuschaffen, denn ICH habe nichts zu reiten!!!! :lol:

    Das einzige wirklich fast voll reitbare Pferd (wenn er nicht gerade einen Augenrückfall hat....) ist unser Schimmelchen und den beschlagnahmt meine Tochter dann auch sofort!!!

    Aber wie könnte ich das abschlagen???? :herzen1:

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt fs2.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Squirrel

    Das klappt schon :-)

    Er darf/muss täglich mind. 1h laufen. Da ich sehr lange Beine habe - und er sehr kurze - muss er ordentlich Gas geben damit er im Schritttempo mithalten kann. Danach ist er jeweils ordentlich müde und zu keinen Schandtaten mehr aufgelegt :D

    Richtig "cool" fand ich ja die äußerst hilfreichen und aufbauenden Kommentare der anderrn Pferdebesitzer ach dem letzten Ultraschall.
    Fragen wie: wann haut ihr ihm die Rübe ab, wie lange schaut ihr noch zu, wie viel Geld wollt ihr noch investieren...

    Ja danke :D zum Glück lässt mich das Gerede kalt. Ich muss nur jeweils die Besitzerin vom Quartertier wieder etwas aufmuntern. Schließlich ist die Heilung bereits um 50% fortgeschrittenen. Den Rest schaffen wir mit etwas Geduld auch noch. Ich gebe doch nicht gleich auf, nur weil es etwas länger dauert als geplant. Aber es muss ja immer alles schnell gehen..

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Auch von mir gute Besserung an all die kranken Pferde hier!

    Ich war endlich wieder reiten <3 als es so warm war, konnte ich nicht reiten fahren und es hat mir ja doch sehr gefehlt... Es war sehr lustig am Donnerstag und man merkt, dass Emily jetzt angefangen hat, Doppellonge mit ihren Pferden zu machen. Pane muss ja immer schnell galoppieren, weil sie sich da nicht ordentlich ausbalancieren kann, also rennt sie halt. Und jetzt am Donnerstag lief sie zum einen echt langsam, zum anderen total schön und rund und mit ordentlicher Anlehnung. Ich war wirklich begeistert! :)

    Nächsten Sonntag habe ich Unterricht bei einer externen Reitlehrerin. Ich hatte eh beschlossen, dass ich jetzt immer mal aufm Platz reiten möchte, um mich zu verbessern. Ich wäre auch bei Emily geritten, aber wenn ihre Trainerin kommt, reite ich halt bei der. Ich hoffe, Madame hat dann bessere Laune. Beim letzten mal war Pane unendlich zickig :D

    Ach, und ihr kennt euch doch aus. Wenn ich meinen Sattel verkaufen möchte, welche Maße muss ich da messen? Es steht nix dran, Kammerweite und sowas muss ich also irgendwie messen. Kann mir da jemand sagen, was ich messen muss und wo?

  • Also wildsurf, so geht dass ja nicht. :p Ein Pferd ist doch schließlich nur ein Fahrrad oder Auto mit hübschen Augen- wenn's nicht fährt, dann muss es weg logisch. :hust: Manchmal... Klar ist ein Pferd auch ein teures Hobby und man hält es meist primär zum reiten aber trotzdem ist mir dieser Gedankengang "funktioniert nicht also weg damit" immer völlig fremd. :-/ Man kann doch trotzdem viele schöne Dinge gemeinsam tun und die Persönlichkeit, das Wesen was man liebt, ist doch trotzdem noch da, unabhängig ob Pferdchen gebraucht werden kann oder nicht. Und eine kaputte Sehne ist ja nun kein Todesurteil. Also ne. In Sack tun und drauf hauen- alle die solche Kommentare geben. Kann man niemand falschen treffen. :D

    Gute Besserung- auch dem kleinen Mini. =)

    Ich freue mich auf meine kleine Maus und unseren Senior. Urlaub ist ja schon schön aber ohne Pferde... nächstes Jahr wieder mit den Süßen. :)

  • dieser Gedankengang "funktioniert nicht also weg damit" immer völlig fremd.

    Zum Glück ist dieser Gedankengang hier in der Gegend so gut wie ausgestorben :smile:

    Fast alle Pferdehalter haben ihre Pferde als "Nicht-Lebensmitteltiere" deklariert, damit entfällt der Weg zum Schlachter und einschläfern darf man sein Pferd nicht lassen, weil´s einfach alt ist oder nicht mehr voll reitbar. Tut auch eigentlich kein TA hier, ein (relativ) gesundes Pferd einzuschläfern.

  • Wobei die Frage, was "relativ gesund" ist, auch wieder sehr relativ und oft genug ein Grund für Streit ist. Ist ein Pferd mit Arthrose, dauerhaften Schmerzen und eindeutig verändertem Verhalten (Abgrenzung aus der Gruppe, kein freiwilliges Bewegen mehr, schlechter Futterzustand aufgrund der Schmerzen) krank oder "relativ gesund"?
    In meinen Augen kein lebenswerter Zustand mehr, andere sehen das anders (und mischen sich ungefragt ein einschließlich Bedrohung des Tierarztes, der das Pferd einschläfern soll).

    Es gibt halt zwischen "Funktionieren" (mich interessiert die Reitbarkeit meines Pferdes peripher) und "todkrank" viele Facetten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!