Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Na,ja sie sind halt die Basis.
    Und ich war mal in einem Parelli Stall, die haben wirklich nichts anderes gemacht als diese immer und immer wieder durchzuspielen.
    Oder stundenlang im Entenmarsch zu longieren. Die Pferde wirkten so leblos ich dachte die kippen gleich um.
    Da diese unter der Fittiche eines namenhaften Instructors standen, gehe ich natürlich davon aus, das es sich so gehört.
    Ich habe auch Kurse besucht und auch auf der Equitana kann man einiges dazu sehen, das Bild ist immer dasselbe bei der BA. Was soll mir das anderes sagen? :ka:

Übrigens war dieses Jahr Parelli himselfe auf der Equitana, und er hat mir dieses Bild nur vollstens bestätigt!

• Bitte nicht falsch verstehen Winkehund, ich will aufkeinenfall jemanden schlecht reden.
    Ich wollte nur lediglich meinen Eindruck schildern.

Übrigens wer mich auf der Equitana neben Kenzie absolut überzeugt hat war Arien Aguilar, der Sohn von Alfonso Aguilar.
    Ein großartiger Horseman (beide) :gut: und ein absoluter Geheimtipp. Er hat mich sehr beeindruckt. Mit seinen gerade Mal 20 Jahren hat er unglaublich viel Pferdeverstand und sein Engagement ist bemerkenswert.
    Ich bin im Juni auf einem Kurs von ihm, ich bin sehr gespannt!

• Die Instruktoren sind schon auch teils sehr individuell und weshalb einige so hoch gelobt sind, habe ich auch nie verstanden. :mute:

Auf der Equitana war ich dieses Mal leider nicht. Kann also nicht mitreden.

Ich glaube, dass viele Leute zu Parelli kommen, weil sie ein sichereres Pferd möchten und diese zig Wiederholungen sind da auch eher für die Menschen. Ist zumindest mein Eindruck. Es muss- so theoretisch- keiner 5 Jahre lang die 7 Spiele spielen und das Pferd "tot" spielen, aber die Menschen fühlen sich da irgendwie sicher. Vor 5-6 Jahren hat man die offiziellen Levelanforderungen auch derart runtergesetzt, das werd ich nicht verstehen. Obwohl doch: mehr Geld :p

• Gut, also mache ich mal die "7 Games", damit mein durchgeknalltes Hotte ein bisschen teilnahmsloser wird :p Und, wenn wir dann ein Normalmaß erreicht haben, dann mach ich wieder was anders :D

Aber im Ernst: Ich habe schon einige von diesen Dingern mit ihm gemacht, mache aber auch anderes. Ich versuche das Trainings ans Pferd anzupassen.

Heute wollen wir wieder "Gassi gehen" - drückt mir die Daumen, dass die Dame nicht wieder rumzickt oder Monster sieht.

• Ich glaube, dass viele Leute zu Parelli kommen, weil sie ein sichereres Pferd möchten und diese zig Wiederholungen sind da auch eher für die Menschen.

Nunja, helfen würde da schon eine Menge, wenn die Leute sich Pferde kaufen, die zu ihnen passen.
    Warum z.B. kauft die Halterin des Arabers sich einen Vollblüter, wenn sie Angst vor seinem Temperament hat und es ihm "weg erzieht"? Es gibt so viele Pferderassen die besser zu ihr passen! Reiten, etc. kann sie gut, nur das Temperament des Pferdes, damit kam sie nicht klar (Das Pferd ist zum Glück inzwischen verkauft, lernt jetzt wieder, vorwärts zu gehen (und hat dabei ein glückliches Leuchten in den Augen) und wird Distanz-Pferd und sie hat eine RB auf einem Tinker)

Das wäre doch schon mal die erste Grundlage, um ein "sicheres Pferd" zu bekommen.

Ebenso wie bei Hunden sollte es doch klar sein, dass man sich Pferde nicht nach Optik kauft, oder?

• Nunja, helfen würde da schon eine Menge, wenn die Leute sich Pferde kaufen, die zu ihnen passen.

Warum z.B. kauft die Halterin des Arabers sich einen Vollblüter, wenn sie Angst vor seinem Temperament hat und es ihm "weg erzieht"? Es gibt so viele Pferderassen die besser zu ihr passen! Reiten, etc. kann sie gut, nur das Temperament des Pferdes, damit kam sie nicht klar (Das Pferd ist zum Glück inzwischen verkauft, lernt jetzt wieder, vorwärts zu gehen (und hat dabei ein glückliches Leuchten in den Augen) und wird Distanz-Pferd und sie hat eine RB auf einem Tinker)

Das wäre doch schon mal die erste Grundlage, um ein "sicheres Pferd" zu bekommen.

Ebenso wie bei Hunden sollte es doch klar sein, dass man sich Pferde nicht nach Optik kauft, oder?

Sollte, ja.
    Aber die Realität sieht doch eben oft anders aus. Bei den Hunden genau wie bei den Pferden. ;)

Wir haben ja auch gerade wieder so jemand am Stall: sie kann absolut nicht reiten, sagt sie selber. Und hat sich jetzt aber dafür als Ausgleich ein rohes Pferd gekauft, dass sie auch noch versucht selbst auszubilden. :headbash: Sie bekommt es nicht mal hin, das Pferd zu longieren, weil sie einfach überhaupt keine Ahnung hat, was sie da macht und wie das eigentlich aussehen sollte.

• Ohja diese Beispiele haben wir hier auch ohne Ende.
    Besonders beliebt, sich ein Fohlen zu kaufen, weil es ja sehr viel einfacher ist da man zusammen in die Aufgabe reinwächst.... :rotekarte: .
    Leider vergessen die Leute stets, dass irgendwer das Pferd erziehen und ausbilden muss. Die kommen leider nicht fertig auf die Welt.

• Mein Pflegi ist umgezogen - gleicher Stall aber andere Box .... Mit 30 Quadratmeter Auslauf. Er liebt es, flach ausgestreckt in det Sonne zu liegen und zu dösen.
    Mal sehen ob ich die Fotos korrekt raufladen kann..

Und wir bekommen gerade einen nigelnagelneurn Reitplatz. Vorher war er auch i. O. Aber anscheinend einigen zu klein (20x20) jetz gibt es 40x20 und die Ersten sind schon wieder am rumnölen. Mensch der Stall ist echt genial aber gewisse müssen immer motzen, tztz

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich bin mal faul und zitiere einfach aus unserem Fotothread :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!