Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Die gehört(e) ja zu meinem alten Stall. Von der Reiterin ihres Blues Starlight habe ich mir den Namen fürs Forum hier geklaut.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=U9r-FHtZ2D4[/media]Also ich bin zwar blutige Westernanfängerin, aber ich find an dem Video nichts verkehrtes?!
Naja, FlyingPwas schrieb ja, dass die Stute in Panik wegrennt...Parelli hilft zumindest bei der Vertrauensarbeit und beim Installieren von von feinen Körpersignalen. Ich "bilde" auch nicht nach Parelli aus, aber uns haben die 7 Games letztes Jahr nach einem bösen Reitunfall mit meiner Panikerin gut wieder auf den richtigen Weg geholfen. Wir machen inzwischen viel Bodenarbeit, haben einen Trailkurs besucht, trainieren am Boden über Langen Zügel/Doppellonge reiterliche Lektionen. Wir sind noch weit davon entfernt, mit Halsring übers Stoppelfeld zu galoppieren, aber auf dem besten Wege dahin....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
(Finde an dem Video auch nichts großartig verkehrt. Dass ich ihren Namen gestohlen habe, war mir peinlich. Deshalb der Smilie.)
-
Aber hier im Forum wird irgendwie sehr oft Western und Parelli gleichgesetzt
Weil viele Reiter, die einen Westernsattel auf ihr Pferd schmeißen, nach Parelli arbeiten. Zumindest in mehr oder weniger großen Bruchstücken!

-
So ein Schmarrn!!!!!
Nur weil western drauf steht, ist noch lange kein Parelli drin!
Unzählige Westernreiter halten von Parelli nix. Aber alle machen sie Bodenarbeit - Horsmenship mit dem Langseil.
Das wurde nicht von Parelli erfunden, aber von ihm saugut vermarktet.
Tom Dorrance und die alte Brigarde haben so früher die Ranchehorses zuverlässig und schnell ausgebildet.
Inzwischen ist das "Allgemeingut" ausser dass Parelli es mit seinem System zu Kohle gemacht hat.
-
Habe ich "Westernreiter" geschrieben?
Ich schrieb " viele Reiter, die einen Westernsattel auf ihr Pferd schmeißen"....
-
-
Ok, wenn Westernsattel nicht gleich Westernreiter ist...

-
Ich war ja heute mal wieder beim Eselchen

Ich hatte ja schon schlimme Vorahnungen, weil ihre jetzige RB mir erzählt hat sie hätte so krasse Rückenprobleme, würde "voll abgehen" wenn man sie am Rücken berührt, etc pp

Mir wurde gesagt, dass sie dabei richtig böse wird mit Tritte andeuten und Co.Joooa, ich habe Pferdchen geputzt und sie stand wie eine 1 (dabei binde ich sie nie an, der eine Unfall hat mir gereicht). Rücken abgetastet, keine Reaktion, bis auf ihr "wähähäh fass mich nicht an" Gepiense was aber nichts mit Schmerzen zu tun hat. Pferd in alle Richtung umgedreht, fand sie nicht cool, hats aber trotzdem gemacht.
Habe ich mir aber schon gedacht, kenne ja meine Pappenheimerin
Beim Reiten war alles wie früher. Es fühlte sich an als wäre ich gerade mal eine Woche weg gewesen. Wir hatten nur kleinere Diskussionen ob wir JETZT angaloppieren oder nicht doch lieber erst in 3 Metern, vor allem beim Aussengalopp, aber joa, ist halt eine verwöhnte Prinzessin

Nur mein Popo tut jetzt weh

Dafür habe ich meine "Sommersemesterferienpferde" gesichert, zwei Springpferde. Bin mal gespannt, brauche vermutlich eine Leiter um da hoch zu kommen bei geschätzten 1,75-1,80m
Aber ich freue mich total!!Natürlich habe ich Bilder vom Eselchen gemacht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich glaube " Peng " wird mal seine leichteste Übung
Vielleicht ist er auch kaputt
Oder "Horsemanship geschädigt" (mir fehlt der Ironie Smilie!) aber der Blick sagt doch alles!!! "Frauchen, jetzt schon arbeiten?? Noch ein bisschen kuscheln mit Klein-Frauchen, Büdddeeee!!"
Er kann auch anders!
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe letztens einen traumhaften Araber gesehen!In der Box, auf der Koppel ein absolutes "WOW"-Pferd!
Dann habe ich ihn in der Bahn gesehen Er ist nach Parelli gearbeitet und auf Western getrimmt.
Und watschelte stumpf wie eine Ente durch die Bahn. Ganz gruselig!!!
Wobei ich auch Pferde gesehen habe, die durch ihre Vergangenheit unterm Reiter extrem gestresst waren (bis hin zum koliken nach dem Reiten), die durch Arbeiten nach Parelli Ruhe, Vertrauen und Konzentriertes Zusammenarbeiten lernen konnten.
Ich sagte auch nicht dass Parelli perse verkehrt ist
.Ich finde gerade seine "7 Games" gut, solange man diese dosiert verwendet. Meine Pferde durchlaufen diese beide im "Schlaf" und ab und zu wenn ich denke, die könnten mal wieder was sensibler reagieren auf mich wende ich sie an. Aber dann einmal in ein paar Minuten und fertig. Ich spiele sie nicht hundert mal durch bis sie völlig gelangweilt sind.
Da sehe ich keinen Sinn drin. Und das finde ich bei den Parellianern so furchtbar, da wird täglich immer und immer wieder alles durchgespielt bis es den Pferden aus den Ohren hängt.Ich habe es lieber lebendig wie man bei meiner Freiarbeit sehen kann.
-
Ohne es groß verteidigen zu wollen: aber, wer denkt, dass Parelli daraus besteht, nur die 7 Spiele nacheinander durchzuspielen, der kann es eigentlich nur missverstanden haben, oder von negativen Extrembeispielen umgeben sein.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!