Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• @wahida: Huhu! Heute war doch euer großer Tag! Wie ist es denn gelaufen?? War er brav? Hat er sich gut präsentiert?

Also es war sehr durchwachsen ... Beim Messen und Pflastern war ich echt nur Beifahrer ... er hat nur geschrien und an still stehen war nicht zu denken. Ich wurde völlig ignoriert und über den Haufen gebüffelt.

Für ihn war es halt das erste mal von daheim weg, die Nacht in der Box was er nicht kennt usw. ich konnte ihm auch nicht die Sicherheit vermitteln die er gebraucht hätte. Man hat z.T. gemerkt dass er Angst hatte.

Ich habe nur den Kopf geschüttelt und immer wieder gesagt dass das nicht das Pony ist dass ich daheim mitgenommen habe.

Dann kam die Wendung :D Als wir ohne andere Pferde in die Halle mussten war er wie ausgewechselt. Trab an der Hand klappte wie daheim, stehen, Freilauf und entspannter Schritt am Ende auch.

Alles in allem bin ich zufrieden. Der arme Kerl war einfach total durch den Wind aber er wurde gekört uns von der Kommission sehr gelobt. Wenn auch eher für sein optisches Erscheinungsbild als für sein Wesen |)

• Super! Herzlichen Glückwunsch!! :applaus:
    Ich finde es ganz normal, dass er etwas neben der Spur war. Alles fremd! Da kann man als Pferd (und auch als Hund :roll: ) schon mal die Fassung verlieren. Schön, dass er dann doch seine gute Bewegung zeigen konnte.
    Gerade das Übernachten kann dann schon mal echt ein richtiges Thema sein. Mein frühere Stute (Trakehner) ist nach einem Stallwechsel eine Woche nur noch im Stechtrab durch die Halle gerast. Obwohl ich sie auch auf Turnieren regelmäßig geritten hab, sie also einen fremden Platz und fremde Umgebung kannte, aber woanders schlafen - nö, geht gar nicht :headbash:

• Mal was Neues von Finni :D er wächst und gedeiht, rotzfrech und heute vier Wochen alt

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

was mal ein richtiger Hengst werden will.......

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich muß ja zugeben das er ein echtes Highlight in meinen Leben ist :herzen1:

• Ach du meine Güte! :herzen1: Das darf meine Tochter auf gar keinen Fall, überhaupt gar nie, niemals zu Gesicht bekommen !!!!!

Bald wird auch mein Zwerg hier einziehen.... irgendwie überstürzen sich die Ereignisse. Eine Frau hat seinen Bruder und den Jährling (eigentlich schon zweijährigen) gekauft und holt die Beiden nächste Woche ab. Dann bleibt da nur noch der dreijährige Nachwuchshengst, welcher schon ne Nummer zu gross ist für meinen Zwerg und jetzt eh ne Stute dazu bekommen soll. Also wird er dann hier einziehen! War zwar anders geplant, aber er ist sowieso so schrecklich menschenbezogen, das mir alle bestätigen, dass er reif ist für die Opis und Uns! So wird er als Jährling hier einziehen und ich hoffe es wird alles gut klappen! Ich freu mich jedenfalls riesig!
    Er ist einfach wunderbar! So mutig! Heute sind wir das erste Mal im Dorf spazierengegangen und er hat erst noch gezuckt, als die gefährlichen Mülleimer auch noch zu öffnen waren und die Deckel dann auch noch klappern konnten :lol: Beim dritten Mülleimer hat er nur noch mit gespitzten Ohren geguckt und ist ganz cool weitergegangen !!! Ich habe ganz vergessen, was alles gefährlich für so kleine Pferde sein kann, aber er glaubt mir nun, dass die Säbelzahntiger ausgestorben sind und er sich nicht fürchten muss :roll:
    Ich freu mich so auf die kommenden Jahre!

• Ich schmeiße auch mal ein Bild rein. Mein 6 jähriger Dänischer Wallach "Rossi" und ich :)

Externer Inhalt up.picr.de
  • total mein Ding das Pferdchen!

Ich habe letzte Woche den einen Wallach probegeritten den ich im Sommer eventuell reiten darf. Ich hatte einen ziemlichen "Kulturschock" :lol:

Nach 2 Jahren ausschließlich Eselchen reiten war das eine ganz schöne Umstellung... Von 1,65m, kurzes, faules, zickiges Stütchen mit Sofagängen zum 1,75m (oder sogar mehr), langen Grobmotoriker mit viiiiiiiiel Go :hust:

Schon beim Trensen ging das Dilemma los. Er war der Meinung, dass ich schon irgendwie sehen muss wie ich an die Ohren komme. Naja, mit bissl tricksen ging auch das.
    Ich laufe los in die Halle und merke schon: ups, da muss ich wohl einen Zahn zulegen (nein, ich fang nicht erstmal an der Erziehung an wenn es nicht mein Pferd ist). Drauf gesetzt und los ging es. Tihihihi, so schnell konnte ich garnicht schauen wie der schon am Ende der Halle war :ugly:
    Also schon der Schritt eine riesige Umgewöhnung. Die Bremse funktioniert zwar, allerdings mit ca 5m Bremsweg :hust: Bisschen ins Pferd reingefummelt, dann liefen wir auch keine Schlangenlinien mehr.

Joa, ich bin ja "mutig", also getrabt. Ich war ja schon drauf gefasst dass es mich "etwas" aus dem Sattel wirft :hust:
    Mal davon abgesehen dass der ein irres Tempo drauf hat und einen schmeißt, hatte ich mich nach ein paar Tritten akklimatisiert und es fühlte sich gut an. Er ist halt ein kleiner Quatschkopf, das heißt er quietscht auch einfach mal los oder macht komische Schlenker, aber ansonsten lässt er sich echt gut arbeiten!

Dass er komisch galoppiert wusste ich, aber SO komisch?! :ugly: Er hat halt eine riesige Galopade und man muss echt aufpassen dass er einem nicht unterm Hintern wegrennt. Also das krasse Gegenteil von Frau Esel...

Aber ich finde ihn toll! :herzen1: Ist zwar ein Haufen Arbeit in ein wenig zu schließen, aber ich bin guter Dinge, ausserdem wollte ich schon immer mal einen Schimmel reiten xD

• Ich habe es getan. Ich saß wieder im Sattel und zwar auf dem Platz :hurra:
    Auf den grobmotorischen Pflegepferd, der gerne Grenzen austestet. Ich weiß nicht was mich geritten hat. Ich muss wohl größenwahnsinnig gewesen sein. Aber hey:

Toni ist so eine geile Socke auf dem Platz. Super lieb und so butterweich in der Schnute. Ein Traum. Und perfekt ausgebildet. Ich bin seit bestimmt 7Jahren nicht mehr so gut geritten. Das letzte Mal, das ich richtig trainieren konnte mir korrekter Stellund und pi pa po war auf einem S Schulpferd. Und dann Toni. Einfach nur wow. Dabei wollte ich doch nur mal ein paar Runden im Schritt drehen. Und irgendwie kam dann der Trab und dann der Galopp. Und ich dachte der rennt mir unterm Hintern weg. Aber nix. Eher das Gegenteil. Den Trab kann ich sitzen und der Galopp ist einfach super gewaltig, kraftvoll und fühlt sich einfach nur hammer an :D Ihr merkt schon, ich bin nur am Schwärmen. Auf dem kann man richtig viel lernen und es ist mal toll ein Pferd zu haben was doch mal auf die Hilfen anpringt.
    Hab sogar mein Dressurbuch wieder rausgeräumt. Freu mich schon auf das nächste Mal.
    Im Gelädne reite ich ihn noch nicht, da beschränke ich mich erst mal auf das Pony. Die ist im Gelände super. Da vertrau ich Toni noch nicht :D
    Meine Nichte nehme ich auch immer mit. Die lernt auf Toni reiten und die Besi hat nun ein Shetlandpony noch geholt/gerettet. Der wird von meine Nichte natürlich betüddelt. Die zwei sind total süß zusammen.

Nur habe ich mir dummer Weise mein Knie beim Inlinern geprellt. Bisher muss ich also noch pausieren *hmpf* Son Mist. Dabei ist so geiles Wetter.

Die Hunde gewöhnen sich auch an die Pferde. Roxy hat noch ziemlich viel Angst und Laila will Fange spielen :headbash: Da üben wir nun ach fleißig dran. Gott sei dank sind die Pferde total gechillt mit den Hunden...

Btw: Toni benimmt sich bei mir schon echt gut. Zuckerbrot und Peitsche wirkt Wunder bei dem Gaul. :applaus:

• Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!