Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
der ist ja putzig

Ist aber klein, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist er? Er sieht noch so "unförmig" aus ( ist nicht böse gemeint). Aber so schlacksig irgendwie, wie Jungspunde aussehen.
-
Zitat
Wie alt ist er? Er sieht noch so "unförmig" aus ( ist nicht böse gemeint). Aber so schlacksig irgendwie, wie Jungspunde aussehen.
Er ist auch noch schlacksig [emoji16]
Er ist 3 Jahre alt und bei 1,50 m rum klein/groß.Ich hole ihn aus Glücksburg bei Flensburg :)
-
Zitat
Juhu,
leider hat es mit dem Palomino Hengst nicht funktioniert.....
Aber, dann hat er doch eben ein anderes tolles Zuhause.

Aber, wenn alles gut geht, dann darf ich diesen Wallach vorstellen, ab morgen.
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, ich darf es einfügen.

Uihhh der gefällt mir. Hammer geile Fellfarbe :) Hach menno, ich will doch ein Pferd.
-
Gefällt mir auch der Kleine.

Hab ich schonmal gesagt, dass ich Ponys nicht mag?
Diese Biester... wenn die einmal mitbekommen haben, wie sie sich aus der Affäre ziehen können... Grummelgrrrr....

Payka und Cognac stehen aktuell auf "Urlaub" um eine Koppel von Bekannten leer zu fressen. Dort ist ganz netter Reitplatz aber halt kein Roundpen. Letzte Woche dort ganz langsam die ersten Schritte an der Doppellonge ohne äussere Begrenzung probiert- ging.
Gestern war Madame leicht streitlustig und übermütig und hat durch Zufall raus gefunden, dass man sich nur plötzlich mit Hintern in meine Richtung drehen brauch und dann durchstarten- zack ziehts einen die Longen durch die Finger....

Nach dem ersten Erfolg konnte ich aufpassen wie ich wollte- sie war immer wieder schneller. Also Longe ab und Pony mal bissl galoppieren lassen. Wer hüpfen will, der solls doch gerne können.
Hats das erste Mal richtig geschwitzt, das kleine Ding.Also Cruzado, nein nicht nur deine Madame kann lustig sein. Hihi. Obwohl ich den Hupf auf den Ball schon irgendwie witzig finde.
Ich hoff bei uns immer noch auf Alter und Reifeprozess usw. Platzarbeit ist ihr immer noch suspekt- ihr zu doof immer im Kreis zu laufen. Muss das wohl spannender gestalten- und auch einfach überzeugend sein. -
-
Ohhh Nepo: kommt da jemand in die Jungspund - Leck mich -Phase?
-
Danke für das Gefallen

Wobei der Palomino auch super aussieht!

Morgen werde ich erst mal in den Stall und alles abklären und dann kann es losgehen

-
Wahrscheinlich Roxy.

Aber Platz war noch nie ihrs. Letzes Jahr hat sie sich der Sache völlig verweigert und wenn das Pony was nicht will wirds auch echt krötig.

Da ist Fingerspitzengefühl und eine gewisse Hartnäckigkeit gefragt. Inzwischen läuft sie zumindest paar Runden auf dem Platz- aber wenn ich drauf sitze kann es passieren, dass sie einfach lostrabt und sich in eine Ecke stellt- und wenn man Druck macht versucht sie entweder zu bocken oder durch den Zaun zu hupfen.
Lass ich so natürlich nicht stehen, lass mich nicht veräppeln aber man ist den Moment echt machtlos von oben. Letze Woche bin ich also abwechselnd runter/rauf und wenn ich unten war musste sie an der Hand richtig schuften, während es recht nett war wenn ich oben war- vielleicht hilft das ja.Die Diskussion ist auf jeden Fall noch nicht beendet, im Gelände hatten wir die letztes Jahr auch eine Weile. Da ist sie immer in Büsche mit mir, wenn ihr so danach war.
Inzwischen ist Gelände top. Also langweilig ist es nicht mit dem Pöny. -
Oha. ich dachte das Pöny ist so ne Liebe. Das wäre ja mal nichts für mich
*lach* Ab in die Büsche stelle ich mir aber gut vor. -
Solange es keine Robinien waren konnte ich immer drüber lachen ja. Denn der Blick der dann immer zu mir kam war so ein richtiger :ua_zunge: Auf dem Platz ist es eher ein :mocken: Gesicht was mich anguckt. Hihi.
Sonst ist es eine echt liebe Maus aber Grenzen werden permanent versucht auszuloten. Und sie versucht gerne mal zu "provozieren"- allerdings wirklich nur beim arbeiten. Im Umgang ein Schaf. In diesen Momenten des testens werde ich genau sondiert. Bleib ich ruhig und souverän erledigt sich das provozieren meist allein, reicht höchstens kleine Verwarnung aber wenn man dagegen geht hat man Spass.
Ponys sind nicht doof und das muss man schon mögen. Und wenn sie dann noch sehr selbstbewusst sind... Ach das wird schon. Trotz dieser kleinen Tests ist sie sehr ehrlich, bei allem.
Und noch jung, vieles erledigt sich mit der Zeit alleine. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!