Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Zitat
aah oh Gott, bei dem Stoppelfeldvideo hätte ich vermutlich einen Nervenzusammenbruch bekommen
Auch geil "Wie übe ich den Rückruf mit meinem PFerd"
Ich als Reiter des anderen Pferdes ja.
Aber vielleicht bin ich da auch vorgeschädigt. Cognac und Felder ähm- ungünstig. Nessi und anderes Pferd- hinterher und überholen. Meine erste Pferdeliebe, eine Kaltblutmixstut, die wäre dabei auch relaxt gewesen.Auf jeden Fall klasse Videos. Danke fürs Zeigen.
Macht wirklich Lust aufs Nachmachen und zeigt einen wunderbar entspannten und spielerischen Ausbildungsweg und Umgang miteinander. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde die Videos auch super :) Wir arbeiten ja auch viel frei, aber wenn Gras in der Nähe ist dann haben wir noch so unsere Schwierigkeiten

Bei uns gibt's auch News, wir sind ja im Juni umgezogen und der stallwechsel tut Paula sehr gut. Hier mal ein Vergleichsbild vom Tag des Umzugs und 2 Wochen später:
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Letzte Woche hatte sie leider eine ziemlich fiese Euter-Entzündung, haben es aber recht schnell in den Griff bekommen und aktuell ist es wieder so gut wie verheilt. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal ein Blutbild machen lassen. Wie vermutet ist der selenwert total im Keller, Zink auch niedrig. Aber wir sind ja grade an der Rundumerneuerung dran
Zähne muss ich jetzt noch machen lassen und dann sollte alles passen
BTW, lasst ihr die Zähne von einem Dentisten machen oder vom TA?Sie entwickelt sich langsam auch vom Gelenkbus zum Pferd
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich find Paula so mega schick!
Scheint im großen Ganzen ja gut bei Euch zu laufen, das freut mich für Euch.Bei uns kam der Dentist.
-
Ich habe einen normalen TA dran, der aber mittlerweile Pferden im Ausland die Zähne macht, weil er der Beste ist . Manch einer lässt ihn extra einfliegen
.ZitatIch weiß, ich wiederhole mich, aber ich find Paula so mega schick!
Scheint im großen Ganzen ja gut bei Euch zu laufen, das freut mich für Euch.Kann ich mich nur anschließen!

Sooo ich freue mich mal ich bin dieses WE auf einem Reitkurs (Dressur) und nächsten Monat auf einem Working Equitation Kurs
.Außerdem freue ich mich darüber dass ich gestern das erste Mal wieder was Dressur geritten bin seit den Unfällen. Und meinem Steißbein gehts heute trotzdem gut! Es wird also.
Meine Stute war allerdings weniger erfreut, sie war doch jetzt tatsächlich im Urlaubsmodus und etwas quengelig.
Zum Schluß war sie aber großartig, hatte eine tolle Selbsthaltung und lief schön im Takt. Ja bei diesem Pferd freue ich mich total über solche Kleinigkeiten. Sie ist noch nicht lange unter dem Sattel und es kam irgendwie immer was dazwischen. Lange Stehpausen wegen diversen Hufgeschwüren u.ä. Dann muss man sagen hat sie die Arbeit nicht grad erfunden, und sie tut sich sehr schwer damit diszipliniert zu arbeiten. Ist halt nicht ihr Ding.
Hat sie jedoch diese Barrieren mal überwunden und macht einfach mit, dann haben wir beide totalen Spaß und sie wächst über sich hinaus. Da möchte ich dieses Jahr mal dran ansetzen, dass diese Phasen des mitmachens größer werden.Sie ist halt eine ziemliche Aufgabe.
Meine erste Stute war immer einfach, immer konzentriert, immer locker, immer motiviert und lernt abartig schnell. Da wars extrem einfach
.Noch wer hier dessen Pferd es sich nicht zur Lebensaufgabe gemacht hat, dem Reiter das Leben zu erleichtern?

-
Übrigens bestes Beispiel für mein verrücktes Huhn:
Ich ritt gestern extrem konzentriert und als ich gerade dabei war eine Volte zu reiten, sprang sie plötzlich zur Seite Richtung Bahnmitte. Natürlich absolut gewollt denn dort lag unser großer Spielball. Sie stand also plötzlich mitten im Ball drin, wusste nicht mehr wie sie ihre Beine sotieren solllte und drehte sich völlig selbstgefällig aber relaxt zu mir um ganz nach dem Motto: "Und weg isse die Konzentration - ich mach Pause". Ich schwöre hätte sie gekonnt, würde sie mich auslachen. Und ich muss auch nicht erwähnen, dass eben genau dieser Ball gestern schreeeeecklich war, und Madame sich tierisch anstellte.
Sie ist immer auf der Suche nach etwas Abwechslung und der Möglichkeit sich der Arbeit zu entziehen. Disziplin ist wirklich ein Fremdwort für sie.
Was wir auch super gut können, wegrennen wenn ich sie was anpacken möchte. Oder ihr Hals ist auch super, ausziehbar wie eine Mundharmonika. Immer wenn ich denke ich habe endlich das perfekte Zügelmaß, macht sie eine Bewegung und der Zügel hängt komplett durch. Unfassbar.
Ich kann mich nicht dran erinnern je von einem Pferd so ausgetrickst worden zu sein
.Aber WENN sie gerade gewillt ist mitzumachen ist dieses Pferd absolut genial. Leider viel zu selten dieser Moment
. -
-
Also viel kann ich nicht berichten, aber meine Maus ist schon ein kleiner Faulbär.
Sie arbeitet zwar mit, aber wenn es nach ihr geht, dann alles schön gemütlich und nicht besonders "aktiv". Sie nutzt auch jeden kleinen Fehler aus, aber da habe ich glaube ich schon sehr an meiner Körpersprache gearbeitet und es klappt deutlich besser.
Wir waren wegen des schlechten Wetters mal in großen Pfützen spazieren und haben uns mit Regenschirmen auseinander gesetzt. Nach anfänglichem Schnauben, ging es dann und sie hat die Dinger durch die Gegend geworfen, abgeschleckt etc..

Angebunden sein und nichts tun üben wir gerade...leider ist Madame dabei doch recht verhaltenskreativ.
Gestern habe ich sie auf dem Platz longiert, während jemand anderes ein paar Cavalettis gesprungen ist und da war ich wieder super beeindruckt von der Maus, denn das ließ sie absolut kalt. Danach hab ich noch drauf gesessen und ein paar Runden im Schritt gedreht, auch mal Handwechsel und so. Ich nehme auch zwischendurch ganz leicht den Zügel an. Das klappt recht gut und ich glaube zum Halt durchparieren hat sie schon kapiert. Bisher darf die Führperson aber nicht weiter weg sein, als 1,5 m, wobei das echt von Mal zu Mal auch mehr Abstand wird. Bin schon sehr stolz auf sie, sie macht es ganz lieb bisher.

-
Danke euch :) Ich freu mich total wie sie sich jetzt die letzten 3 Monate verändert hat. Sie wird richtig rund und harmonisch. Bin mal gespannt wie sie nächstes Jahr aussieht.
Cruzado, ich mag lustige Pferde
Allerdings ists oft natürlich auch ärgerlich wenn man voll motiviert ist, Pferd aber nicht 
-
Wir haben heute auch mal wieder paar Bildchen geschossen ! So ein Pferdl ist schon was schönes
..Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
total mein Typ Pferd!
@Cruzado
Das mit dem Zügelmaß kenne ich!
Ich bin entsetzt, wie man in zwei Wochen ein Pferd so fett füttern kann!
Frau Pferd war ja nie sehr schlank, aber ich hatte das Gefühl es ging ihr ganz gut, also sie bewegte sich wenigstens noch. Naja, jetzt wurde sie 2 Wochen kaum geritten (ich war im Urlaub, Besitzerin verletzt) und sie platzt aus allen Nähten! Bei der Reitstunde dachte ich ich sitze auf einem Brauereipferd
Sie lief auch total schlecht, also nicht lahm, aber total schwerfällig und irgendwie doof eben. Ok, es war zwar auch warm, aber ganz ehrlich, so lief sie noch nichtmal bei 35 Grad.
Naja, also konnten wir heute nicht so viel machen, viel Schritt (und nicht ein rumgeschleiche) und viel Trab am Stück. Von der Atmung ging es zwar, aber das war auch schon alles. Die Tonne rollte!Und das nur, weil die Besitzerin so gerne füttert

-
Juhu,
leider hat es mit dem Palomino Hengst nicht funktioniert.....
Aber, dann hat er doch eben ein anderes tolles Zuhause.

Aber, wenn alles gut geht, dann darf ich diesen Wallach vorstellen, ab morgen.
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, ich darf es einfügen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!