Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ist es bei euch auch momentan so warm? Wie gehts euren Pferden damit? Wir hatten heute 22 Grad :shocked:

Und wir waren heute 36km ausreiten und es war herrlich :herzen1: Sila war so brav und das obwohl wir 14km alleine unterwegs waren (wir haben uns quasi mit jemanden getroffen).

Man hat das Training gespürt, sie hat zwar durch die warmen Temperaturen ordentlich geschwitzt, aber war auch am Ende echt noch fit und flott unterwegs.

Ich freu mich schon, wenn nächstes Jahr vielleicht schon Klein Nuca mitkommen kann auf solche Touren :nicken:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute gibts die erste Impfung gegen das West-Nil Virus, hoffe mal alle Pferde am Stall vertragen sie bei uns.

Choci habe ich jetzt die Low Trace Schur verpasst, daher die Regendecke, letztes Jahr ging es ohne, aber da war er ja auch noch in seiner Verletzungsphase über den Winter.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wir hatten heute ein kleines bisschen Spaß. :D

Mein kleiner Waldgeist, den irgendwie niemand gruselig fand. :lol: :herzen1:

• Meine Jungs sind gestern umgezogen, endlich in meine Nähe zurück.

NATÜRLICH war Herr Braun der Meinung, das Verladen ausgiebig mit mir ausdiskutieren zu müssen. Nicht dass er Angst hätte - nö, aber keinen Bock. Und spielt Statue. Und ist völlig unbeeindruckt von Futter, Gefuchtel, Locken, Treiben. Nö, der steht und harrt der Dinge, die da kommen könnten.

Herr Schimmel war innerhalb von 2 Minuten auf dem Hänger, der ist eben ein Schaf.

Aber im neuen Stall ging es gleich ans Futter, auf dem Hänger wurde gefressen also alles schick

• Hey zusammen...

Seit zwei Jahren mache ich die Füße von meinem Pony selber ... er läuft damit über jeden Boden lahmfrei und unfülig , nur auf fettem Kiesel mag er nicht traben ...

Also, beschlagene Pferde die ich kenne laufen fühliger als er.

Nun gibt es bei uns im Stall eine Hufbearbeiterin, bei der er nächstes Mal vielleicht mitgemacht werden soll. Wenn sie die Hufe macht sehen die Hufe einfach bilderbuchmäßig aus.. richtig gut !

Und sie hat jetzt vorgestern einmal drüber geschaut und mir gesagt, wo ich nachbessern muss ...

Mein großes aber : bisher laufen die Pferde bei ihr mindestens fühlig und ich habe kein gutes Gefühl.

Sie schneidet die Sohle so sauber aus und die Hufe sind hinterher so verdammt kurz, dass ist der Wahnsinn.

Versuche wagen oder nicht?

Wozu muss man die Sohle ausschneiden ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!