Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Mosigkau bei Dessau, Sachsen-Anhalt.
Das Dumme ist ja, dass selbst wenn wir jetzt impfen, der Impfstoff auch seine Zeit braucht, bis er wirkt und dann ist fast Winter, bis die zweite Impfung kommt.
Wir haben uns da bisl zu sehr vielleicht drauf verlassen , dass die Mückenzeit ja eigentlich so gut wie rum ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine haben Dienstag auch schon die erste gekriegt und gut vertragen.
Fälle häufen sich, Verbreitung durch Vögel und Insekten eben nicht steuerbar.
Die Impfung schützt nur das individuelle Tier. Garantiert ist nichts, aber immerhin. Ich habe mich entschieden zu impfen. -
Von wo kommt ihr?
Muss der ganze Stall geimpft werden oder kann man auch nur sein Pferd impfen?
Gar nicht gesehen.
Wie Winkehund schon schrieb, die Impfung schützt individuell, nicht wie bei ner Bestandsimpfung wie Herpes zb.
Übertragung nur von Insekt auf Pferd bzw. Mensch. Nicht von Pferd zu Pferd.
-
Menschen können sich auch infizieren?
-
Ja, so weit ich weiß, hat es in Sachsen Anhalt einen TA betroffen, der einen Vogel seziert hat. Aber ob das stimmt
Unsere Tierärztin sagte auch(Internet bestätigt das) das Menschen auch infiziert werden können, zu Hunde oder Katzen ist bisher nichts bekannt. Für Menschen gibts auch keinen Impfstoff.Auszug RKI „Hauptsächlich wird das Virus von Stechmücken zwischen wild lebenden Vögeln übertragen. An Vögeln infizierte Mücken können das Virus aber auch auf Säugetiere (v.a. Pferde) oder Menschen übertragen.“
-
-
https://tierseucheninfo.niedersachsen.de/anzeigepflicht…eber-21711.html
Hier steht was Niedersachsen für Pferde Menschen und andere Tiere empfiehlt
Für Menschen ist es wohl selten tödlich
Für Pferde schon eher.
Weiß jemand wie lange man vorher Impfen muss wenn das Pferd im Frühling immunisiert sein soll.
-
Es sind 2 Impfungen als Grundimmunisierung nötig, die zweite Impfung nach 4-6 Wochen.
-
Und das bei meinem Nadelhassenden Pony...oh je
-
@blubbb: Unsere Pferde bekommen das Mineralfutter von Atcom. Unser Oldie bekommt das Senior - Vital und unser Pony das Rehe-Vital.
Unser Oldie hat auch schon mal das Huf-Vital bekommen.
LG
Sacco -
Winkehund : Ich wollte mich bei dir nochmal ganz herzlich bedanken für deine Vorschläge. Auch bei, ich meine es war @blubbb mit dem Paint, möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken.
Ich muss sagen von dem Paint bin ich immer noch schwer begeistert. Der ist anscheinend auch immer noch zu haben. Sollte er anfang nächstes Jahr noch zu haben sein werden wir ihn uns anschauen.
Mein Mann ist von dem Appaloosa-Noriker Mix begeistert. Ich könnte mich auch mit dem anfreuden. Mir wäre er halt schon etwas zu alt. Wir haben ja schon zwei Senioren. Allerdings lebt unser Oldie vermutlich nicht mehr so ewig und dann würde eh wieder mind. ein 3. Pferd einziehen das dann jünger sein könnte. Und der 14 Jährige könnte evtl besser zu unserer Truppe passen.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!