Maßgeschneiderte Geschirre....
-
-
Hallo,
ich persönlich finde bisher die Geschirre von Hunter am Besten. Unsere Hündin trägt das Vario Rapid. Die Qualität ist auch super - jedenfalls war das Teil schon unzählige Male bei 40 Grad und 1200 Umdrehungen in der Waschmaschine und es lebt immer noch

Maßgeschneidert gibt es hier bald ein Sicherheitsgeschirr namens Safety von AnnyX. Grund: Leider ist unsere Hündin eine kleine Panik-Maus - Silvester naht und sie hat sowieso schon extreme Geräuschangst :/
Das K9 hatten wir ganz zu Anfang, es wurde uns bis dato Ahnungslosen von allen Seiten empfohlen. Das blöde Mistding hat es hier keine 4 Wochen gemacht. Grund:1. Hund hat Angst, geht rückwärts und ist SOFORT raus aus dem Teil, 2. Hund mag das Ding nicht anziehen, kein Wunder, mit so einem Sattel auf dem Rücken und den dicken Schnallen in den Achselhöhlen könnte und würde ich mich auch nicht bewegen wollen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Maßgeschneiderte Geschirre....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier mal das Ruffwear... auch zu klein ich kann dir gerne mal anmalen wo das jetzige Geschirr sitzt vielleicht ist das Bild einfach nur nicht so gut fotografiert.
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn…054131478_n.jpg
-
Zitat
Das Safety saß genau so
hab es vorher anprobiert an ihr und hat mir aber nicht gefallen da es einfach zu lang war oben es ging fast über den ganzen rücken. und ja die nummer kleiner war zu klein 
Hab noch mal geschaut da sind mind. noch 2 rippenbogen
Den link kenne ich schau dir mal das sicherheitsgeschirr an wo der letzte verschluss sitzt :)Ich kann ja leider nichts dafür. Ich führe seit 1999 alle Hunde im Geschirr und habe so ungefähr auch alle Geschirre , die der Markt hergibt kennengelernt.
Alle Ridgebacks, die ich samt Halter kennenlernte (und das waren nicht wenige, weil meine ehem. Ausbilderin diese Hunde irgendwie anzieht...) trugen Feltmann-Geschirre, die man sehr individuell auf jeden Hund einstellen kann. Ich nutze das Feltmann-Führgeschirr und habe bis auf die Safetys als Zugegschirre, noch keine besseren gehabt.
Und ich finde, dass Geschirr für deinen Hund absolut unpassend. Sorry
wenn das zu ehrlich ist.Ich wollte eigentlich nur mal reingucken. Aber es gibt dermassen viele schlecht sitzende Geschirre und der Geschirrmarkt wird immer grösser.
-
wir sind zufrieden mit dem Belka von Curli :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde das Geschirr passt super! Ich bin auch für Socke (der auch so einen teifen Brustkorb hat) auf der Suche und es passt einfach nichts, weil durch die Form des Brustkorbs alles unter die Achseln rutscht

-
-
Steffi, hast du mal an ein Geschirr mit einem X-Steg am Bauch nachgedacht?
Also so eines wie hier: http://www.modog.at/7shop/info_x.php -
Zitat
Steffi, hast du mal an ein Geschirr mit einem X-Steg am Bauch nachgedacht?
Also so eines wie hier: http://www.modog.at/7shop/info_x.phpIch dachte schon an so x-Steg Dinger, dachte nur immer das X sei am Rücken
Bin aber noch total unschlüssig, welches es werden soll und ob ich noch mit der Anschaffung warte, da er ja erst ein Jahr ist und bestimmt seine Figur noch ein bisschen ändert. Aber immer nur her mit den guten Ideen... Notfalls bleibt er ein Halsbandhund, besser als ein verrutschendes Geschirr -
Ich mag die Feltmann überhaupt nicht, die sind mir zu dünn einfach. Wir sind nun wieder beim Ruffwear und ich denke da bleiben wir auch
Externer Inhalt i60.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!