Maßgeschneiderte Geschirre....

• Also wer es genau wissen möchte, kann mich auch gerne anschreiben. Privat ist mir das dann lieber, es weiterzugeben. Denke da ist es ok.
    Miralady: Du hast aber ein Leichtgewicht erwischt :-) Ich kenne hier Ridgebacks mit 60 bis 70 kg....Und um so einen hat es sich gestern auch gehandelt...der mochte einfach keine provokanten Rüden/Kastraten....
    das Geschirr guck ich mir mal an, suche auch für nächstes Jahr ein Neues, einfach weil ich denke, dass man sie auch immer mal ersetzen sollte, damit sowas nicht vorkommt.

• Klar :) habe es beim Stark-Hundeshop bestellt ich wohl das letzte gewesen aber neue sind bestellt.
    Ja am Halsband kann man es mit einem Gurt verstellen und mittels Klett fixiert es sich noch mal zusätzlich.
    Es hat zusätzlich noch einen Dogfinder kann man so verstehen wie ein Chip nur das man sich eben auf MyCurli registriert und dort auch seinen Hund als vermisst melden kann, bringt natürlich nur was wenn der Hund das Geschirr an hat

Ja leider werden die RR in letzter zeit zu richtigen Doggen gezüchtet. Ich denke wenn meine nächste wieder ein RR wird dann habe ich schon den passenden Züchter :) Dort gibt es eher kleine,zierliche Hündinnen :D
    Hier mal Bilder:

Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hast du den Hersteller wenn darüber informiert?

Das halte ich für das wichtigste, damit sie ihre Wäre für die Zukunft anpassen können. Halsband/Geschirr das reißt, aaaah meine Horrorvorstellung. Deshalb mach ich es selber und gehe übertrieben oft überall rüber :ops:

• Zitat

Hier mal Bilder:

OT: Gute Idee mit der verstellbaren Halsweite, aber für mich sieht das Geschirr zu lang aus. Der Bauchgurt scheint hinter den letzten Rippen zu verlaufen, das dürfte unter Zug recht unangenehm werden.

• Zitat

Hast du den Hersteller wenn darüber informiert?

Das halte ich für das wichtigste, damit sie ihre Wäre für die Zukunft anpassen können. Halsband/Geschirr das reißt, aaaah meine Horrorvorstellung. Deshalb mach ich es selber und gehe übertrieben oft überall rüber :ops:

Die wissen Bescheid. Es wurde auch schon einmal ersetzt, aber das ist eben wieder nicht stabil genug gewesen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!