Maßgeschneiderte Geschirre....

• klar, wenn ein Geschirr reisst, ist das extremst doof.

Ich hab aber auch schon Leute gesehen, die sich beschwert haben das was gerissen ist, aber ihre Geschirre auch nicht gepflegt haben (mehrere Jahre bei jedem Wetter im Einsatz ohne Pflege)... Damit will ich jetzt keinem was unterstellen und die Sache auch nicht runterspielen, aber man kann so ein Geschirrleben verlängern, in dem man es pflegt. Hat man einen "Sauhund", muss man halt die Nähte kontrollieren (Faden kann aufscheuern) und öfter für Ersatz sorgen...

Gab es nicht letztens irgendwo bei Facebook so einen ähnlichen Aufruf? :???:

• Da hast du absolut Recht. Wenn das alte Geschirre gewesen wären, ok. Leider ist das immer ziemlich direkt nach dem kauf passiert. Bei uns war es das erste mal, dass er an dem Geschirr in die leine ist...

• Da hast du absolut Recht. Wenn das alte Geschirre gewesen wären, ok. Leider ist das immer ziemlich direkt nach dem kauf passiert. Bei uns war es das erste mal, dass er an dem Geschirr in die leine ist...

• Zitat

OT: Gute Idee mit der verstellbaren Halsweite, aber für mich sieht das Geschirr zu lang aus. Der Bauchgurt scheint hinter den letzten Rippen zu verlaufen, das dürfte unter Zug recht unangenehm werden.

Mir sitzt es auch zu weit hinten. Nehmen wir mal an, es kommt irgendwie zum zug von vorne..
    . Dann drückt es die beweglichen rippen und Bauchorgane zusammen.... find ich jetzt dann doch nicht soooo passend.

• Ohne jetzt weiter auf das Geschirr einzugehen, aber Zuggeschirre sollen auch nicht hinter den Rippen sitzen. Für Zughunde wäre das extrem unangenehm, wenn es quasi in die Flanken drücken würde.

Nur so, bevor da irgendwelche Missverständnisse entstehen.

• Zitat

Nein das ist genau Passend... gerade bei Zug denn Zuggeschirre sitzen meist genau so siehe das Safety das saß bei Mira genau so nur war mit der ring einfach zu weit Hinten zum befestigen ;)

Ich würde das Geschirr auch als unpassend empfinden und meinen Hunden nicht anziehen. Safetys habe ich. Sie sitzen anders.
    Das hier wäre mir am Hals zu breit und eng. Und auf dem letzten Rippenbogen sollte das Geschirr nicht sitzen.

Gucke mal hier:
    http://www.freundschaft-hund.com/tipp_geschirr_5.php

• Das Safety saß genau so ;) hab es vorher anprobiert an ihr und hat mir aber nicht gefallen da es einfach zu lang war oben es ging fast über den ganzen rücken. und ja die nummer kleiner war zu klein ;)

Hab noch mal geschaut da sind mind. noch 2 rippenbogen
    Den link kenne ich schau dir mal das sicherheitsgeschirr an wo der letzte verschluss sitzt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!