Wieviel sollte eine Kastration kosten?

  • Hi,


    man kann nicht sagen "eine Kastration Hündin kostet so und so viel". Die OP an sich ja. Aber das sind dann die reinen OP-Kosten die in der Gebührenordnung drin stehen, also sprich aufschneiden, rausholen, zunähen. Wie Mia schon geschrieben hat, da kommt noch einiges mehr dazu. Z.B. die Art der Narkose, also ob jetzt Injektionsnarkose (idR billiger) oder Inhalationsnarkose (teurer, da dafür ein entsprechendes Gerät gebraucht wird, dafür für den Hund aber schonender). Dann ist es abhängig vom verwendeten Medikament. Bsp. gibt es für Inhalationsnarkosen 2 verschiedene Mittel, Halothan (ist billiger, aber dafür auch für den Hund nicht so schonend) und Isofluran (teurer, aber dafür eben besser verträglich). Und so weiter und so fort.


    Viele Grüße
    Cindy

  • Also, die Kastration von meinem Grossen hat mit allem drum und dran (und ab :lol: ) mit einer Nachuntersuchung 154€ gekostet. Das war dieses Jahr Mitte Juni.

  • wir haben für die Kastration 425 € bezahlt, wobei noch ein Zahn gezogen wurde und gechippt.


    ..Nachuntersuchungen, Halskrause, Antibiotika und Salbe für die nachwachsenden Haare (Juckreiz), Schmerztabletten. Und nicht zu vergessen die Mwst. sind im Preis drin.

  • Wir haben 441 Euro berappt und ganz schön geschluckt!!
    Allerdings war das eine Not-OP und US wurde vorher auch noch gemacht.
    Ich finde, man sollte nicht nur auf die Euros schauen, sondern auch darauf, inwieweit man einem TA vertraut.


    LG achtpfoten

  • Wir haben 325 Euro inkl. aller Nachuntersuchungen und Medikamenten bezahlt. Mit einer Invulsion - man brauchte keine Gegenspritze zum aufwachen...

  • Zitat

    Wir haben 441 Euro berappt und ganz schön geschluckt!!
    Allerdings war das eine Not-OP und US wurde vorher auch noch gemacht.
    Ich finde, man sollte nicht nur auf die Euros schauen, sondern auch darauf, inwieweit man einem TA vertraut.


    LG achtpfoten


    Klar ist eigentlich Geld nicht so wichtig, wenn ich viel Geld hätte würde ich es auch gerne geben.
    Doch die meisten Ärzte machen leider keine Raten zahlungen!
    Ich habe zur Zeit keine 350-400€.
    Klar würde ich nicht zu dem letzten hinterhof Tierarzt gehen nur weil er billig ist, ich will nur einen Preisvergleich machen (damit ich sehe wo eigntlich die Preise liegen).
    Dann muss ich ebendnoch ein bisschen sparen. :freude:

  • Hallo,


    ich habe vor ganz vielen Jahren für eine 8 kg Hündin schon 800 DM mit allem Drum und dran bezahlt!


    Der TA hatte einen sehr guten Ruf - hat aber auch richtig hingelangt.


    Man kann auch sagen, dass im Normalfall die Preis in der Stadt höher sind, als auf dem Land.


    Wenn keine Ratenzahlung möglich ist, wie wäre es nach und nach dem Tierarzt das Geld im Voraus zu zahlen. Habe ich so bei einer Gesäugeleisten - OP gemacht.


    Ist eine Kastration überhaupt medizinisch notwendig???

  • Zitat

    Aber die Nakose kostet doch schon fast so viel oder?
    Wäre ja nicht schlecht wenn das so billig wäre, kann ich mir aber nicht vorstellen. :rofl:


    Also mich trifft eher der Schlag bei den Preisen die hier angegeben werden .
    Mein TA nimmt auch jetzt noch 50€.Soweit mir bekannt ist,kommt es auf das Narkosemittel an und das Gewicht. Meiner wog nicht soviel. So gut 10-11kg.





    Gruss Navarone



    PS: Fragt ihr euren TA nicht,wie solch hohe Rechnungen zustande kommen???

  • das mit den 50 euro war dann bestimmt n rüde oder?
    bei unserm hat es glaub ich so ca 150 gekostet ,er war schon kastriwert wo wir ihn bekommen haben.ich seh da grad dass die kastration von nem kater 15€ einfacher satz kosten soll ist das dann ohne narkose etc?ich hab damals nämlich um die 70 euro bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!