Wieviel sollte eine Kastration kosten?

  • Zitat

    das mit den 50 euro war dann bestimmt n rüde oder?
    bei unserm hat es glaub ich so ca 150 gekostet ,er war schon kastriwert wo wir ihn bekommen haben.ich seh da grad dass die kastration von nem kater 15€ einfacher satz kosten soll ist das dann ohne narkose etc?ich hab damals nämlich um die 70 euro bezahlt.


    War ein Rüde-ja.


    Bei Katzen und Kater kann ich nicht mitreden.Das hab ich nicht.


    Ich habe mit MIT Narkose 50€ bezahlt. Ich fands ok. :freude:


    Ich muss allerdings dazu sagen,ich hab es in den neuen Bundesländern machen lassen. Ob es mit daran lag kann ich nicht sagen. Ich fand den Preis korrekt :wink:

  • Zitat

    mein westi hat 50 € gekostet,vor 2 jahren


    Bist du sicher, daß es eine Kastration war?
    Ca. 50 € ist eigentlich eher der Preis für eine Sterilisation.



    Schönen Tag noch

  • *räusper*
    Ja Hund*lach- Ich bin mir sicher. Ich hatte aber auch keine Nachuntersuchung.Und es ist auch nicht in der Stadt. Bei den Preisen die andere hier bezahlen,würde ich mir eine Kastration sicher überlegen,wernn sie nicht medizinisch notwendig wäre oder man Rüde und Hündin in einem Haushalt hat.





    Gruss Navarone

  • selbst die Kastration für einen Rüden kostet mehr als 50 EUR. Wenn man den nach der Gebührenordnung geht :)


    Viele Leute sagen das unsere Praxis recht teuer ist, allerdings operieren wir auch unter zig Sicherheitsvorkehrungen, so das wir so gut wie nie Probleme haben !!! Und die Hündinnen LAUFEN 30 min. nach der OP wieder nach Hause

  • Hallo,


    wir haben unsere Labrador-Terrier-Mix Hündin (Gewicht vor der OP ca. 14 kg) im September 2003 kastrieren lassen und haben dafür 300,-- € bezahlt. In dieser Summe war aber auch die Voruntersuchung, die Kastration, ein Body, die Nachuntersuchung und das Fädenziehen enthalten.


    Frohe Feiertage
    wünscht
    Nici

  • Zitat

    selbst die Kastration für einen Rüden kostet mehr als 50 EUR. Wenn man den nach der Gebührenordnung geht :)


    Viele Leute sagen das unsere Praxis recht teuer ist, allerdings operieren wir auch unter zig Sicherheitsvorkehrungen, so das wir so gut wie nie Probleme haben !!! Und die Hündinnen LAUFEN 30 min. nach der OP wieder nach Hause


    Mit der Gebührenordung kenne ich mich nicht aus.Das es eine gibt weiß ich allerdings. Trotzdem hab ich nicht mehr bezahlt. Übrigens hätte ich selber auch nicht ,wie einige hier so viel bezahlt. Das steht ja in keiner Realation.
    das wäre aber ein anderes Thema.Vielleicht ist es in den neuen Bundesländern halt doch noch billiger. Vielleicht hat unser TA auch nicht auf die Gebührenordnung geschaut. Ich weiß es nicht. Ich hab mich jedenfalls gefreut.



    Gruss Navarone


    Übrigens kostet eine Sterilisation bei meinem TA 60€. Weil die aufwändiger ist,als eine Kastration. Sagt er jedenfalls.
    :wink: Bei einem kleinen Hund!

  • Boah, 50,00 EUR finde ich Hammer, wir haben 200,00 EUR für die Kastration eines kleinen 6 kg Rüden bezahlt. Jetzt bin ich platt. Wir mussten aber auch dreimal zur Nachkontrolle, was ich persönlich eigentlich ziemlich gut fand, weil ich ja doch nicht unbedingt die Ahnung habe, wie so etwas abheilt bzw. wann die Schwellung weg sein müsste usw.


    Liebe Grüße und schöne Weihnachten


    Brinchen

  • Hallo,
    Also bei meiner Sheera (das ist allerdings fast 4 Jahre her) hat das auch so um die 300 Euro gekostet. Sie wiegt (heute) 23 kg. Damals aber auch schon fast.
    Leider weiß ich nicht mehr genau, was die Nachbehandlung (Fädenziehen) kostete. Ich weiß nur, daß sie ein Nachthemd tragen sollte, damit sie sich nicht da lecken kann. Das war dann ein altes T-Shirt von mir. Sah lustig aus! das hat sie auch alles ganz gut verkraftet.


    Liebe Grüße


    Diana

  • :winken:
    Meine Dalmihündin würde letzten Mi.erst kastriert (Eierstöcke voller Zysten).


    Die Rechnung habe ich noch nicht bekommen, aber es werden so bei 250 Euro (sagte TÄ schon).
    Sie bekam allerdings vorher schon Spritzen ( gegen Fieber).


    Sie war 3 Tage in ständiger Behandlung, bis wir uns zum Schluß für die Kastration entschlossen haben.


    Ich habe mit wesentlich mehr Kosten gerechnet.


    LG
    Swenja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!