Hund sollte nicht in die Wohnung

• Hallo ihr Lieben.

Bald soll es so weit sein - ein kleiner Amstaff Rüde soll zu uns ziehen. Vorweg möchte ich gleich klarstellen, dass wir uns nicht bewusst für einen Listenhund entschieden haben - durch verschiedene Recherche durchs große weite Internet sind wir zum Schluss gekommen, dass diese Rasse recht gut zu uns passt.

Nun aber zu meinem "Bedenken". Unser Ziel ist es, dass der Hund NICHT in der Wohnung gehalten wird. Wir haben einen Pferdestall, über dem wir die Wohnung haben - dort würde er seine eigene "Pferdebox" bekommen und könnte es sich dort gemütlich machen ;). Da wir beide voll berufstätig sind, würde es zwangsläufig vorkommen, dass der Hund alleine bleiben müsste - im Stall wäre er das nicht, er hätte immer Gesellschaft und könnte sich beschäftigen. Wie denkt ihr darüber?

Mein Freund arbeitet als Büroangestellter, ich bin Krankenschwester. Es würde also nicht darauf hinauslaufen, dass der Hund 10 Stunden am Tag alleine ist - aber wenn sich unsere Dienstzeiten doch mal überschneiden, müsste er den ein oder anderen Tag (7-8 Stunden) alleine verbringen.

Beschäftigt wäre er bei uns reichlich, entweder durch spaziergänge oder - wenn er dann soweit ist - das er mit mir ausreiten gehen kann.

Ich freue mich schon sehr auf eure Meinungen,

viele liebe Grüße!

• Was soll den ein Hund (egal welcher Rasse) in einer Pferdebox? Wieso wollt ihr einen Hund, wenn ihr nicht mit ihm leben wollt?

• Hallo,

also mein erster Gedanke war: wieso wollt ihr einen Hund wenn er nicht in die Wohnung darf.
    Der Hund ist ein Rudeltier und will nicht alleine sein.

Vielleicht solltet ihr es euch nochmal überlegen ob ihr wirklich einen Hund wollt.