...ab welchem Alter.....
-
-
.......ungefähr sollte ein Hund "das wichtigste gelernt haben" bzw. der Grundgehorsam vorhanden sein?
Ich bräuchte bitte Eure Hilfe,
unser Goldendoodle ist ein gaaaaanz braver. Nachdem ich vor 8 Wochen endlich eine RICHTIG gute Hundetrainerin gefunden habe (der Hundeplatz vorher war schlecht -leider hab ich das erst zu spät bemerkt) bin ich JEDEN Tag bei unseren Spaziergängen am üben .
Vor allen Dingen die Leinenführigkeit ist mir bei so einem grossen Hund super wichtig, damit er mich nicht in der Gegend rumzieht. Es wird von Tag zu Tag besser !!!!Auch Regeln daheim setze ich durch (d.h. ich bestimme, wo er sich hinlegen soll, ich fange das Spiel an und beende es, usw.........).
MMMhhhh draussen hört er auch immer besser aber sobald ein anderer Hund in Sichtweite ist, wird es RICHTIG RICHTIG schwer, seine Aufmerksamkeit bei mir zu belassen !!!! Der Rückruf aus dem Spiel mit einem anderen Hund klappt noch nicth.
Ist das normal in seinem Alter? Was muss ich noch anders machen dass vor allen Dingen der RÜCKRUF klappt????
Vielen Dank
N. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wie alt ist er denn?
-
Mein Pudelmix ist anderthalb und ist noch genau so

-
14 Monate.

Ich dachte so bis er 2 Jahre alt ist sollte er einigermassen erzogen sein, oder???

-
...will halt irgendwie nix verpassen und hätte doch gerne, dass er hört, grad weil es so ein grosser Hund ist...........
DANKE
-
-
Zitat
14 Monate.

Ich dachte so bis er 2 Jahre alt ist sollte er einigermassen erzogen sein, oder???

Hallo
Je länger du wartest beim Hund oder hoffst das sich einiges von selbst legt/verschwindet , um so schwerer wird es dem Hund etwas bei zu bringen . Den durch dieses Zeitlassen ... festigen sich eher Sachen beim Hund .
Wenn du eine richtig Gute Hundetrainerin gefunden hast , dann frage ich mich , warum hast du noch ein Problem beim Hund . ?
Bis zu einem halben Jahr des Hundes , sollte zumindest der sichere Rückruf in allen Lagen und die Leinenführigkeit , sitzen .
Ein Hund der nicht hört .. nicht kommt , hat zu seiner eigenen Sicherheit an der Leine zu bleiben ..
-
Du kannst nach 8 Wochen Training keine Wunder erwarten.
Wenn der Rückruf aus dem Spiel noch nicht klappt, lass ihn nur auf sicheren Flächen spielen und dann heißt es immer und immer wieder üben. Gerade der Rückruf aus dem Spiel ist schwer, meine Lilly ist jetzt fast 10 Monate und es klappt zu 90 % aber es gibt auch immer nochmal Situationen wo es eben nicht klappt.Bei meiner Kleinen habe ich mir zum Ziel gemacht, dass sie mit 18 Monaten soweit fertig ist. Mal gucken was das wird, denn auch wir haben Baustellen.
-
Ups, aus Eueren Antworten höre ich raus, dass er JETZT schon richtig hören müsste.........Danke für die Info.
Mh, nur wie habt ihr den Rückruf geübt? Ich kann ihn ja im Moment noch nicht zu anderen Hunden lassen -eben weil er sich nicht abrufen lässt- also wie dann üben???
Freue mich auf Antworten.
Danke
N. -
Also wir haben es mit der Pfeife aufgebaut. Angefangen mit dem Pfiff wenn Zwergi eh zu mir kommt, wenn es Essen gibt und dann weiter mit Leckerchen wegwerfen, sobald Hundi mich ansieht pfiff und hingehockt mit offfenen Armen. Und halt dann die Ablenkung gesteigert. Außerdem gab es nicht immer nur ein Leckerchen sondern auch mal ne Futtertube, Spielzeug, ein Spiel mit mir usw...
-
Moin,
ich hab es bei all meinen Hunden während des Spielens mit anderen Hunden ganz bewusst gemacht. Es gibt immer einen Augenblick, in welchem das Spiel stockt und der Hund sich umsieht..... DAS ist der Moment zum Rufen und bislang klappt das bei uns immer!
Gaaaaanz selten, das es schief geht und dann liegt es eher daran, das irgendein Kumpel meinen Hund anrempelt oder ausbremst, aber nicht, das er nicht gekommen wäre.
Ihr müsst mal darauf achten, nicht einfach in der größten Toberei rufen, sondern diese winzigen Momente erkennen und nutzen.
Viel Erfolg
SundriP.S. mein alter Hundetrainer hat immer gesagt, ein Hund sollte mit einem halben Jahr alles können, was er eines Tages können soll - aber - nicht perfekt und nicht auf lange Dauer.... aber er sollte wissen, was das Kommando bedeutet. Heute hab ich den zweiten Tierschutzhund hier und - übe mich an erwachsenen Hunden - und auch das wird....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!