Einen Hund aus den USA importieren?

  • Ich kenne es auch nur so, dass der Teil des Frachtraumes, in dem Tiere transportieren, abgetrennt und beheizt ist.
    Rocky fliegt jetzt schon 5 Jahre lang jedes Jahr mit mir in der Kabine nach Deutschland. Obwohl er den Flug selber nicht so gerne mag und dabei auch etwas gestresst ist, springt er trotzdem immer sofort fröhlich in seine Tasche, wenn meine Koffer gepackt im Flur stehen. Also Rocky trägt anscheinend keinen Schaden vom Fliegen davon.

  • Moin,


    na das finde ich doch beruhigend, nächstes Mal frag ich also doch lieber die Fluggesellschaft persönlich als mich auf das zu Verlassen, was mir der Rest so erzählt. Vielleicht ist es auch von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden.... und naches am Fliegen ist auch für unsere Hunde - einfach Gewöhnung.


    Sundri

  • Zitat

    Moin,


    na das finde ich doch beruhigend, nächstes Mal frag ich also doch lieber die Fluggesellschaft persönlich als mich auf das zu Verlassen, was mir der Rest so erzählt. Vielleicht ist es auch von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden.... und naches am Fliegen ist auch für unsere Hunde - einfach Gewöhnung.


    Sundri


    Die zu buchende Fluggesellschaft sollte immer der erste Ansprechpartner sein, oder will man sonst am Ticketschalter sagen: ähm Moment, im dogforum haben die User aber gesagt, dass es warm und kuschlig ist und als Hintergrundmusik Mozart gespielt wird :smile:


    Selbst innerhalb der USA gibt es Fluggesellschaften, die in zu heissen (abhängig der Örtlichkeit & Jahreszeit also) Monaten keine Hunde im Flieger transportieren, ausgenommen die sündhaft teuren, speziellen Pet Shipping Gesellschaften. Der September ist ein guter Flugmonat für Hunde ;)

  • Zitat

    Die zu buchende Fluggesellschaft sollte immer der erste Ansprechpartner sein, oder will man sonst am Ticketschalter sagen: ähm Moment, im dogforum haben die User aber gesagt, dass es warm und kuschlig ist und als Hintergrundmusik Mozart gespielt wird :smile:


    Selbst innerhalb der USA gibt es Fluggesellschaften, die in zu heissen (abhängig der Örtlichkeit & Jahreszeit also) Monaten keine Hunde im Flieger transportieren, ausgenommen die sündhaft teuren, speziellen Pet Shipping Gesellschaften. Der September ist ein guter Flugmonat für Hunde ;)



    :D meine Infoquellen waren diejenigen, die die Tiere verschicken - da geh ich doch mal davon aus, das die gut Bescheid wissen? Tierschutz und Orgas? Aber ich sehe hier auch, das muss nicht so sein.


    Sundri

  • Sorry Sundri, ich bin ausschliesslich von 'Welpe aus USA importieren' ausgegangen ;) TS & Orgas habe ich gar nicht mit eingemacht … da ist man ja als Endabnehmer (liest sich doof …) nicht der Vertragspartner mit der Fluggesellschaft, sondern die Orga ist das, oder?

  • Ja, das ist die Orga, die die Hunde meist per Flugpaten schickt und ich bin halt davon ausgegangen, das diese Leute schon Bescheid wissen. Ist auch kein Grund sich zu entschuldigen, ich kann`s ja erklären was ich meine..... ;)


    Meine Erfahrungen mit fliegenden Hunden beziehen sich eben auf meine beiden Spanier, aber mir scheint, da gibt es eben doch große Unterschiede - gut zu wissen.


    Sundri

  • Das reicht mir erstmal, vielen Dank.

    Kam gerade mit nem US Züchter in Kontakt und wollte mal grob nachschauen.


    Aktuell ist die Ersthündin Thema (Cushing Diagnose im Raum) aber ich schaue immer mal wieder nach möglichen Züchtern für den Zweithund.


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!