• Na, wie gesagt, wir kommen hier leider wirklich zu nichts - dass es mir weder um Bequemlichkeit, noch Kostengüstigkeit oder sonstiges ging wird ja doch überlesen :/ Naja, so hat halt jeder seinen Weg.

Außerdem: was Wuffle gesagt hat.

• Neu

Hi

Schau mal hier: "Hundebox" Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Nicht jeder hat das Geld für eine Betreuung...wie soll es denn dann besser werden? Wir haben, Box sei dank, schon rieesen Fortschritte gemacht.

Superidee, kein Geld für eine Betreuung, dafür wird der Hund, natürlich ganz artgerecht, eingesperrt. Riesenfortschritte, wie lustig, welche Wahl hat Dein Hund denn? Er wird eingesperrt, fertig!

• Zitat

Nicht jeder hat das Geld für eine Betreuung...wie soll es denn dann besser werden? Wir haben, Box sei dank, schon rieesen Fortschritte gemacht.

Du lebst in den USA. Da gelten ganz andere Maßstäbe.
      Gibt es da nicht sogar schon Einbauschränke passend zur Schrankwand für die Hundehaltung im Wohnzimmer?

• das mit dem Geld für die Betreuung war jetzt nicht auf mich selber bezogen, sondern auf die Allgemeinheit.
      Fortschritte im Sinne von: vor 6 Monaten konnte der Hund gar nicht alleine bleiben, wie bereits gesagt, der hat aus Gewohnheit alles angeknabbert, was auch für den Hund gefährlich ist. Mittlerweile kann er aber über kürzeren Zeitraum auch schon frei sein, aber länger muss er halt immer noch in den Kennel. Ich bin mir sicher, dass er bald schon ohne Box auskommen wird.

• Zitat

das mit dem Geld für die Betreuung war jetzt nicht auf mich selber bezogen, sondern auf die Allgemeinheit.
      Fortschritte im Sinne von: vor 6 Monaten konnte der Hund gar nicht alleine bleiben, wie bereits gesagt, der hat aus Gewohnheit alles angeknabbert, was auch für den Hund gefährlich ist. Mittlerweile kann er aber über kürzeren Zeitraum auch schon frei sein, aber länger muss er halt immer noch in den Kennel. Ich bin mir sicher, dass er bald schon ohne Box auskommen wird.

Und, was hat der Hund jetzt gelernt??? Wie lange sperrst Du ihn denn ein? Und wie kommst Du darauf, daß er "bald ohne Box auskommt"?

• Zitat

Du lebst in den USA. Da gelten ganz andere Maßstäbe.
      Gibt es da nicht sogar schon Einbauschränke passend zur Schrankwand für die Hundehaltung im Wohnzimmer?

Joah, warum auch nicht. Es gibt doch zahlreiche Leute in Deutschland die eine Box haben, selbst wenn die offen bleibt. Ist doch toll wenn die zum Interieur passt. Warum das jetzt automatisch heisst, dass alle Amis ihre Hunde einsperren...keine Ahnung.

• Zitat

Und, was hat der Hund jetzt gelernt??? Wie lange sperrst Du ihn denn ein? Und wie kommst Du darauf, daß er "bald ohne Box auskommt"? Warum hast Du denn keine Betreuung, wenn das Argument mit dem Geld für die Hundebetreuung nicht für Dich gilt?

• Zitat

Und, was hat der Hund jetzt gelernt??? Wie lange sperrst Du ihn denn ein? Und wie kommst Du darauf, daß er "bald ohne Box auskommt"?

der Hund hat gelernt, dass er nicht, sobald jemand aus dem Haus geht, etwas angefressen werden muss, denn er hat über längere Zeit nicht die Chance gehabt etwas anzufressen, ausser das was seins ist und im Kennel liegt. Mittlerweile schafft er eine Stunde frei, aber wenns länger ist, fällst er halt immer noch in alte Muster. Vor 6 Monaten bin ich aus dem Haus und zwei Minuten später hat er was zum zerstören gesucht. Wie steigern die Zeit immer mehr und somit bin ich zuversichtlich, dass es bald ganz ohne klappt.

• Zitat

Superidee, kein Geld für eine Betreuung, dafür wird der Hund, natürlich ganz artgerecht, eingesperrt. Riesenfortschritte, wie lustig, welche Wahl hat Dein Hund denn? Er wird eingesperrt, fertig!

Wenn ich das Geld für eine ggf. notwendige Betreuung nicht habe, sollte ich nicht so egoistisch sein, mir einen Hund anzuschaffen. Da kann man nur hoffen, dass der Hund nicht krank wird, denn dafür ist dann ja vermutlich auch kein Geld da :-/

• Zitat

der Hund hat gelernt, dass er nicht, sobald jemand aus dem Haus geht, etwas angefressen werden muss, denn er hat über längere Zeit nicht die Chance gehabt etwas anzufressen, ausser das was seins ist und im Kennel liegt. Mittlerweile schafft er eine Stunde frei, aber wenns länger ist, fällst er halt immer noch in alte Muster. Vor 6 Monaten bin ich aus dem Haus und zwei Minuten später hat er was zum zerstören gesucht. Wie steigern die Zeit immer mehr und somit bin ich zuversichtlich, dass es bald ganz ohne klappt.

Er hat lediglich gelernt, dass er nichts anfressen kann, weil er eingesperrt ist.

Du hast meine Frage, wie lange der Hund weggesperrt ist, noch nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!