Eine Frage zum Thema Flöhe
-
-
Zitat
Also auch wenn ich bisher keinen Floh an mir entdeckt habe, mich kribbelt und krabbelt es überall (Kopfkino) und ich glaub, mir würde es besser gehen, wenn ich meine Bude auch nochmal eindiesel mit irgendeinem harten Stoff.
Klar, danach gut durchlüften - aber ich glaub, das würde mir mental schon echt weiterhelfen.
Das würde ich mir sehr gut überlegen. Die meisten Umgebungssprays sind Hammergifte.
Ich verstehe nicht, wie man sich vor Flöhen mehr ekeln kann, als vor Giften.Es gibt auch Sprays mit natürlichen Inhalten, die genauso gut wirken.
Flöhe ersticken zum Beispiel unter Öl, da muss gar kein Gift in die Wohnung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder wie schon erwähnt das Ardap Raumspray. Ist nur für Ungeziefer giftig und nicht für die anderen Mitbewohner des Hauses.
-
Katzen- und Hundeflöhe können leider bis zu 6 Monate in Betten, Teppichen etc. überleben...Das sollte man im Zweifelfalls nicht unterschätzen!
Unsere eine Katze hat leider Flöhe mit ins Haus gebracht, daraufhin haben wir gesaugt, gewaschen, gesaugt, Tiere behandelt, wieder gesaugt, Floh-Tötungsspray für die Wohnung verwendet und kurzfristig dachten wir, wir hätten Erfolg! Nach ca. 3-4 Monaten lungerten die kleinen Biester aber wieder auf den Tieren rum! Also haben wir die ganze Prozedur wiederholt...
Im Endeffekt hat bei uns nur noch geholfen alle Tiere im 2-3 Monatsrythmus mit Spot On zu behandeln und unsere Wohnung haben wir einmalig mit einem Fogger vom TA "ausgeräuchert".. Ganz wichtig ist auch den Staubsaugerbeutel zu entfernen, sonst leben die Tierchen da drin ja weiter!
Viel Erfolg beim Krieg gegen den Floh
-
Also zurzeit sieht es sehr gut aus.
Wir haben keinen Floh mehr entdecken können und auch alle Schlaf- und Liegeplätze (und natürlich auch den Rest der Wohnung) mehrmals gründlich gesaugt, abgewaschen und alle Decken und Kissen und Spielzeuge usw. gewaschen.
Ich bin guter Dinge, dass wir es hinter uns haben. Immerhin haben wir sofort reagiert und ich denke, das war das Entscheidende daran. Die Biester haben sich hoffentlich gar nicht erst richtig einnisten können!
Ansonsten, wenn sie wiederkommen, weiß ich was zu tun ist (Fogger und ausräuchern). Aber dann wird mich mein Gang definitiv zum Tierarzt führen.
Danke für eure zahlreichen Ratschläge!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!