Hund im Auto - habt ihr da ein ungutes Gefühl?

  • Zitat

    nur wohnt meine Schwester genau da, wo letztens die Litauische Studentin getötet wurde und dort treiben sich sehr viele dunkle Gestalten rum - die brechen Autos auch wegen einem 5 Euro Schein auf dem Beifahrersitz auf.... Hier werden auch immer wieder Autos auf Waldparkplätzen aufgebrochen und geplündert.

    Da braucht man ja nicht zweimal überlegen. Gerade wenn es eine so unsichere Gegend ist, würde ich die Hunde auch niemals im Auto lassen und dafür auch gerne auf ein Restaurantbesuch verzichten. Ist ja nicht für immer und sobald sie alle eine Zuhause bleiben können, kann man ja auch wieder länger weg bleiben.

  • Das finde ich interessant das du fragst. Ich wollte genau das gleiche hier auch schon fragen.
    Ich traue mich eigentlich nie Bonnie im Auto zu lassen. Die paar mal die ich es zum einkaufen gemacht habe war ich so schnell fertig wie sonst nie. :/


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

  • Ich hab die hinteren Fenster und die Heckscheibe noch zusätzlich mit solchen Sonnenschutzteilen abgedunkelt, die mit Saugnäpfen befestigt werden. Die sind mit irgendwelchen Motiven bedruckt und erschweren so noch zusätzlich den Einblick ins Fahrzeug. Ist zwar nur unbefriedigend stylisch, aber man kann nicht reingucken, nur von drin nach draußen.

    Aber in Deinem aktuellen Fall hätte ich dann wohl auch auf den Restaurantbesuch verzichtet. Man kann sich ja auch tolle Sachen kommen lassen :D oder Mutti kocht Favs aus der Kindheit :gut: !!

  • Also bei meinen Hunden habe ich nicht wirklich Angst dass die jemand aus dem Auto klaut. Es sind zwei Rottis und wenn jemand fremdes am Auto rummachen würde dann gäbs eine ordentliche verbale Abreibung für denjenigen. So dass es auch sicher im Umkreis von 50m jeder mitbekommen würde. Von daher :hust:

  • Ich lasse Feneo durchaus alleine im Auto. Sie sitz in Ihrer Box und unsere Autoscheiben sind abgedunkelt.
    - sprich: Von Außen ist Sie kaum zu sehen. Ich lass aber immer mindestens zwei Scheiben ein Stückchen herunter. Bei Wärmeren Temperaturen lass ich auch die Komplette Heckklappe offen und Parke logischerweise im Schatte und mit dem Heck zu einer Wand, Hecke....
    LG
    roem

  • wow, bin total überrascht über die vielen Posts! Meine bleiben oft auch länger im Auto - allerdings hab ich auch mittelgroße Hunde, da denk ich nicht, dass sich jemand so ohne weiteres einfach ran traut - die wissen ja nicht, dass meine Hunde lieb sind :roll:
    Vielleicht ist die Angst bei Kleinvieh (nicht böse gemeint) oder auch "wertvolleren" Rassehunden berechtigter?! Hab da noch nie so drüber nachgedacht. Wir wohnen auch echt ländlich, das spielt sicher auch eine Rolle...

    Allerdings hab ich oft Schiss, wenn ich meine Große in der Stadt vor einem Laden anbinde. Die ist einfach so lieb, die würd glaub mit jedem mitgehen :headbash:

  • Meine Scheiben sind hinten verdunkelt.
    Von außen sieht man nichts, was hinten im Auto ist - darum lass ich Tiffynelde auch mal eine Stunde alleine im Auto.
    Durch die Verdunkelung mache ich mir keine Sorgen bzgl. ärgern des Hundes oder Klauen.

  • Zitat

    hier gibts kein ungutes Gefühl

    Luna klaut niemand aus dem Auto heraus, ohne nen Finger zu verlieren :hust:

    Bei uns auch. Meinen Hunden gehört das Auto. :hust:
    Wenn da ein Fremder was machen würde, müßte er ein Selbst Mörder sein. :D

  • Zitat

    Bei uns auch. Meinen Hunden gehört das Auto. :hust:
    Wenn da ein Fremder was machen würde, müßte er ein Selbst Mörder sein. :D


    mein Hund packt sogar zu, wenn meine Schwester ohne mich (und die kennen meine Schwester gut) am Kofferraum ist
    das Schlüsselbund-Tier durfte das testen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!