Knallerei an Halloween
-
-
Zitat
ja keine ahnung was das sein soll..unsere netten nachbarn haben auch ne party veranstaltet.
frag mich eh so langsam wieso jeder feiertag aus ami-land unbedingt auch groß hier gefeiert werden muss...
Na ja, genau genommen ist Halloween kein Ami- Fest, sondern ein keltisches. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Na ja, genau genommen ist Halloween kein Ami- Fest, sondern ein keltisches.soviel weiss ich auch..am samhain hat nimmer viel mitm ami-halloween zu tun.
und noch weniger mit dem was hier in d darunter verstanden wird -
Zitat
soviel weiss ich auch..am samhain hat nimmer viel mitm ami-halloween zu tun.
und noch weniger mit dem was hier in d darunter verstanden wird
Wo es eigentlich her kommt wissen halt auch die wenigsten.
Hier war heute nix.
Einen Kürbis habe ich gesehen und zwei Mädchen mit Kostüm... Mehr nicht (obwohl ich in Frankfurt wohne). -
In Deutschland wirds eben immer mehr zum fest für Knallerei oder eben Häuserwand verschmutzung.
Wobei man der verschmutzung ja noch entgehen kann durch Süßigkeiten :D.Aber diese Knallerei, die hört man ja Killometer entfernt.
-
Huch? Das mit Knallerei an Halloween hoer ich zum 1. Mal. Nie gehabt.
Und ich wohn grad in den USA und hier wirft keiner faule Eier oder Tomaten ans Haus. Zumindes hier nicht...Verscheucht man mit den Boellern boese Geister oder was soll das?
-
-
Knallerei zu Halloween gab es hier definitiv in den vergangenen Jahren noch nicht, das hätte ich gemerkt!!! Aber heute hat es uns auch kalt erwischt - der Hund ist vor Panik ausgetickt wie schon lange nicht mehr. Gottseidank hatte ich sie gerade an der Leine.
Ich hoffe bloß, dass die Blagen ihre Munition heute komplett verfeuert haben und dass die nicht noch einzelne Teile tagelang aufsparen wie nach Sylvester...
-
Zitat
dass die nicht noch einzelne Teile tagelang aufsparen wie nach Sylvester...
Davor habe ich jetzt schon irre Angst. Wir mein erstes Silvester mit Hund. -
Zeiten Ändern sich.
Halloween wird immer mehr zum Knallerei Festival :(.Ich mit meiner Hündin die Angst vor Knallgeräuschen hat merkt sowas ja schnell.
Vielleicht wär ja ein Moderator auch so lieb, früh genug für nächstes Jahr ne Warnung rauszuschicken.
Gibt immerhin viele Vermisst Meldungen von Hunden zur Silvester Zeit und an Halloween denken viele noch nicht. Ist ja auch in vielen Gegenden noch kein Thema, aber an anderen eben doch und das mit Böllern :(.
-
Knallerei gehört zu Halloween nicht unbedingt zum Standart wie zB zu Sylvester. Bei uns knallt es zB überhaupt nicht und von daher scheint es eher ein lokales "Problem" zu sein.
Das ganze Jahr über gibt es immer wieder Anlässe zu denen Geknallt wird. Um Lokal zu bleiben: Jedes Jahr zu den verschiedenen Schützenfesten, Sommerfesten der einzelnen Stadtteilen wird bei uns ein Feuerwerk gezündet.
Soll heißen das es unmöglich ist, auf alle Feuerwerke und Knallereien hinzuweisen. Alle Betroffenen für dieses Jahr sollten dann einfach für nächstes Jahr schon einmal die Halloween-Zeit als potentielles Feuerwerk/Knallerei-Gezünde vormerken!
Ich kann verstehen das diejenigen unter Euch mit Hunden die darauf mit Angst reagieren nun Sorge habt. Wir wollen diesen Thread einfach als Warnung und Hinweis nutzen!
-
Zitat
Bei uns wirft niemand mit faulen Eiern und die kleinen Verkleideten Kinder sind auch immer freundlich :)
Hier auch so. Ich find's schön.
Aber Knallerei fände ich schlimm. War hier nicht, sonst hätte ichs an Akuma gemerkt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!