Halloween mit Hund
-
-
Zitat
Ich mag Halloween (1000 mal besser als Fasching
)... auf Sky laufen schon seit Tagen Horrorklassiker und eben haben wir uns den "Poltergeist" reingezogen.
Letzten Samstag hatten wir in der Hundeschule eine vorgezogene Halloween-Party für Mensch und Hund.
Übrigens ist Halloween kein USA-Export, sondern ursprünglich ein keltisches Fest was nach Amerika importiert wurde.Dass es ganz ursprünglich nicht aus den USA kommt wusste ich...aber wenn wir ehrlich sind: die sind damit ja wohl am extremsten, oder? *g* Wenn ich mir die Bilder anschaue die Freunde aus den Staaten schicken - so verrückt können nur die Amis sein.
Horrorklassiker mag ich auch ganz arg - allerdings brauch ich kein Halloween um mir eine panisch schreiende Jamie Lee Curtis anzuschauen - die Filme gehe immer und überall
(drum hab ich die Halloween-Filme mit ihr auch auf DVD).
Aber sag - was ist dieses "Fasching"? Ich kenn nur die die Meenzer Fassenacht *duckundflitz*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halloween mit Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dass es ganz ursprünglich nicht aus den USA kommt wusste ich...aber wenn wir ehrlich sind: die sind damit ja wohl am extremsten, oder? *g* Wenn ich mir die Bilder anschaue die Freunde aus den Staaten schicken - so verrückt können nur die Amis sein.
Horrorklassiker mag ich auch ganz arg - allerdings brauch ich kein Halloween um mir eine panisch schreiende Jamie Lee Curtis anzuschauen - die Filme gehe immer und überall
(drum hab ich die Halloween-Filme mit ihr auch auf DVD).
Aber sag - was ist dieses "Fasching"? Ich kenn nur die die Meenzer Fassenacht *duckundflitz*
Ihr seit eh zu drög.
Fasching is Karneval am Rhein, Kölle un in Düsseldorf.Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da es unter der Woche ist und wir alle morgen arbeiten müssen, verlegen meine Freundin und ich unsere Halloween-Gruselparty einfach um eine Woche nach hinten und feiern sie an ihrem Geburtstagswochenende. Geplant sind Verkleidungen, Gruselmusik, ekliges Essen (letztes Mal kam mein grüner Kartoffelsalat exzellent an, und die Blutbowle mit Augäpfeln und Händen drin wird auch wieder serviert), und ich werde auf jeden Fall einen Kürbis schlachten und zu Quiche verarbeiten. Dann gibt es einen gruseligen Spaziergang mit den drei eingeladenen Hunden und ihren Leuchties sowie unseren Taschenlampen und wir werden Corpse Bride gucken, bis der kleine Bruder ins Bett muss. Danach hab ich schon das Best of Criminal Minds zusammengestellt, weil wir alle nicht so die Splatterfans sind. Anschließend werden wir wohl bis Sonnenaufgang quatschen.
Wär Halloween ein Wochenendtag, würden wir das auch gleich dann machen. Das hat für mich weniger mit der Tradition zu tun als mehr mit dem Spaß am Grusel und am Verkleiden. Daher ist Dresscode auf jeden Fall "verkleidet". Deshalb spielt auch das Datum keine Rolle, wir machen zu jeder Zeit Blödsinn. -
Zitat
Hell-o,
Macht ihr zu Halloween was Besonderes mit euren Hunden? Habt ihr Traditionen oder alles wie immer? Wuerd mich interessieren...
Also wir schnitzen gleich Kuerbis, dann dreh ich mit den Hunden ne Gruselrunde im Dunkeln. Mal sehen, was hier in der Nachbarschaft so rumgeistert und Kuerbiskonkurrenz besichtigen.
Dann gibt es Schlafen fuer die Hunde und Halloweenparty fuer die Menschen - aber erst nach der Kuerbissuppe.Schreibt doch mal was ihr so macht!
Ja, habe ich!! Yoma hat nämlich an Halloween Geburtstag. ♥
Die Tradition ist - er bekommt eine artgerechte Torte aus Fleisch, Kartoffeln und laktosefreiem Frischkäse. Er teilt auch mit Akuma.
Die Bilder sind von gestern Abend. Komme aber erst jetzt zum Hochladen!
http://hoellenhunde.tumblr.com/post/656531437…s-birthday-cake(Ich liebe Halloween...! Im schönen Bayern ist heute Feiertag, da Allerheiligen und ich bin eh Horror-Fan!!)
-
Ah, mal wieder Ami-Bashing.
Wir feiern Halloween ein bisschen, die Kinder aus der Nachbarschaft waren grade schon da, wir haben einen Kuerbis draussen, und die Hunde freuen sich ueber den Besuch.
Mir ist Halloween jedenfalls hundertmal lieber als Fasching. Fasching fand ich schon immer total doof.Fuer viele Kinder ist das hier wichtiger als Weihnachten, die haben einen Riesenspass beim Verkleiden und Ablaufen der Strasse, und sehen dabei total suess aus. Wir haben hier weder Vandalismus noch Boeller (die sind wohl eher eine deutsche Zusatzerfindung), und anders als beim Fasching gibt's auch keine betrunkenen Erwachsenen und albernen Lieder, und die Kamellen werden auch ganz zivilisiert verteilt und nicht in der Gegend rumgeworfen :).
-
-
Wer Halloween mehr mag als Karneval, hat noch nie richtig Karneval gefeiert.
Ich habe mit Halloween nichts am Hut. Meine Hunde und meine Umgebung hier auch nicht.
-
Ich sach mal so, früher war es besser. Als ich noch als Kind Halloween feierte. Wir konnten noch Gedichte. Jawoll.
Heutzutage: FEHLANZEIGE!
Süsses oder Saures fragte doch gestern so ein Fratz von höchstens 3.Na hoppla, der hät ja man schon von den Eltern auf ein 5 strophiges Gedicht getrimmt werden können. (Aber was solls, keine Erziehung die Kinder, der zieht bestimmt auch Hunden am Schwanz)
Und nicht mal was bei zum Sachen beschädigen.....tsssss.....Was hät der nun gemacht, wenn er nichts bekommen hät?
NA?
JA richtig: NICHTS......früher war alles besser. Da haben wir ........
-
Hä, was hat man den früher für Halloweengedichte gelernt? Das muss um 1000 rum gewesen sein, oder?
Zu Sankt Martin gibt es hier natürlich auch die entsprechenden Gedichte, ansonsten eben "süßes oder saures". Wobei hier keiner saures machen würde, die meisten kleinen Unholde gehen ja mit Mama und Papa ihre Runde. Für die netten Kostüme gibt´s von uns immer Gruselsüßigkeiten.Ich liebe Halloween, habe inzwischen drei Umzugkartons voller Deko und ein Kostüm für Herrn Hund, dass er einmal im Jahr 20 Minuten tragen muss.
-
Hoftor absperren,Rollos runter,Klingel abstellen .... ich steh gar nicht auf die bettelnden Plagen.
Sobald es dunkel ist geht es nur noch auf den hinteren Teil unseres Grundstückes mit den Hunden,denn da die halbe Stadt ja cool sein will,rennt hier auch alles ab 16 verkleidet und mit Böllern und nem gehörigen Alkpegel durchs Land.Scheiß neumodischer Rotz !
-
wir haben gruselige kürbisse geschnitzt, karla und kevin heißen sie und leuchten auf dem balkon.
die kinder sind gruselig verkleidet MIT! halloween gedichten durch die gegend gerannt und mit fetter süßigkeiten-beute wieder nach hause gekommen. wir hatten glücklicherweise auch extra viel süßkram besorgt, denn dieses jahr waren besonders viele geister unterwegs!
zum abendessen gab es kürbissuppe, der hund mochte die übrigens auch sehr gerne!
wir sind vampirgespenster
und klopfen an die fenster
gebt uns was zu knabbern
damit wir weiterfalttern!süßes oder saures!
ich fand's schön.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!