Bruder vom Rüden kam heute zu besuch
-
-
Hallo^^
Ich wollte mich morgen um 16 Uhr mit der Dame treffen, von dem ich den Hund habe.
Eben hat sie bei mir unten geklingelt, sie war mit ihrem Sohn und ihrer Mutter auf Süßigkeitenjagt und da kam ihr die Idee eben kurz vorbei zu schauen.
Ihren Hund (sein Bruder, beide 5 Monate alt) hat man schon von hier oben aus jammern gehört.
Als beide aufeinander traffen hat sich meiner passiv und uninteressiert verhalten, während ihr Kleiner auf ihn drauf wollte und gebellt hat wie bekloppt (war scheinbar aber nicht aggressiv).
Wir sind ein Stück gegangen, sie hat es dann allerdings nach 2 Minuten abgebrochen, da ihrer unentwegt und ohne Lust zu holen gebellt hat.EDIT: Und weil die Zeit fehlte, sie wollten ja nur kurz hallo sagen
Meiner hingegen wollte zu ihrem Sohn (3Jahre) und hätte ihn beinahe umgeworfen.
Seinem Bruder ist er ausgewichen.
Als sie dann gegangen sind war sein Bruder ruhig, hat aber unentwegt zu ihm/uns geschaut.
Meiner wollte dann urplötzlich doch zu seinem Bruder, hat sich nach vorne geworfen und gejaut und gefiepst.
Auch jetzt hier in der Wohnung jaulte und fiepste er noch.
Inzwischen ist er einigermaßen leise aber immer noch ein wenig unruhig.Nun zur Frage, soll ich mich morgen mit ihr treffen?
Und wenn ja, wo? Unter welchen umständen und wie soll ich mich verhalten?
Eigentlich wollten wir uns morgen vor der Tür treffen und dann mit beiden Hunden hoch in meine Wohnung, aber das könn wir uns nun abschminken oder?
Hätte dazu ganz gerne eure Meinung/euren Rat.Ich stand da in Gammelhosen, weil ich nicht auf den Besuch vorbereitet war, das war mir auch irgendwie peinlich

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bruder vom Rüden kam heute zu besuch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum geht ihr nicht einfach spazieren?
-
Zitat
Warum geht ihr nicht einfach spazieren?
Ja hatte ich mir auch schon gedacht^^
Sollen wir den anderen Hund beim gassi gehen auf meinen loslassen, nach dem Motto, "sieh zu wie du klar kommst"?
Oder lieber Distanz zwischen Beide bringen, damit der Bruder sich beruhigt?Hier herrscht übrigens Leinenpflicht (zwang?)
Ansonsten wäre das Problem wohl geringer, wegen mitnander spielen/raufen... -
Zitat
Ja hatte ich mir auch schon gedacht^^
Sollen wir den anderen Hund beim gassi gehen auf meinen loslassen, nach dem Motto, "sieh zu wie du klar kommst"?
Oder lieber Distanz zwischen Beide bringen, damit der Bruder sich beruhigt?Hier herrscht übrigens Leinenpflicht (zwang?)
Ansonsten wäre das Problem wohl geringer, wegen mitnander spielen/raufen...
Ich würde lieber auf Distanz setzen und sich ggf annähren, wenn der Bruder sich beruhigt hat.Man müsste die Beweggründe kennen, die den Bruder zu derart heftiger Reaktion veranlassen. Frust, Angst etc.
Aber sicherheitshalber würd ich erstmal die Distanz wählen
-
Wo lässt du denn deinen Hund dann mal laufen?
Trefft euch doch wo, wo Freilauf erlaubt ist und lasst sie rennen. An der Leine wird das nur chaotisches Kuddelmuddel und die Hunde werden aufgedreht sein bis zum geht nicht mehr. Außer ihr latscht ewig mit denen rum, vielleicht beruhigen sie sich dann.
Im Haus würd ich gucken, dass beide Ruhe geben, also Platz machen lassen. Vielleicht deinen in einen anderen Raum. -
-
Zitat
Wo lässt du denn deinen Hund dann mal laufen?
Trefft euch doch wo, wo Freilauf erlaubt ist und lasst sie rennen. An der Leine wird das nur chaotisches Kuddelmuddel und die Hunde werden aufgedreht sein bis zum geht nicht mehr. Außer ihr latscht ewig mit denen rum, vielleicht beruhigen sie sich dann.
Im Haus würd ich gucken, dass beide Ruhe geben, also Platz machen lassen. Vielleicht deinen in einen anderen Raum.Dummerweise kenne ich mich hier in Nordenham kaum bis gar nicht aus.
Versuche aber schon länger herauszufinden, wo ich den nun meinen Hund mal frei laufen lassen könnte, er wird immerhin älter und braucht seinen Freilauf.
Bisher bekommt er ihn leider nur im Garten
-
Zitat
Dummerweise kenne ich mich hier in Nordenham kaum bis gar nicht aus.
Versuche aber schon länger herauszufinden, wo ich den nun meinen Hund mal frei laufen lassen könnte, er wird immerhin älter und braucht seinen Freilauf.
Könnte noch zum Seenpark, aber der Weg bis dahin ist zu lang. 1std hin 1std zurück +Aufenthalt, das wäre für nen 5 Monatigen Welpen wohl etwas zuviel des Guten...
-
Zitat
Dummerweise kenne ich mich hier in Nordenham kaum bis gar nicht aus.
Hilft dir das?
http://www.kreiszeitung-wesermarsch.de/region/nordenh…rid,484518.html -
Frag am besten HH , die du so beim Spazierengehen triffst.
Du hast übrigens keinen Welpen mehr. Und ohne Freilauf wäre es wahrlich kein schönes Hundeleben.Bevor du einen anderen Hund in deine Wohnung holst, würde ich IMMER vorher ein Stück zusammen spazieren gehen bzw. die Hunde vorher auf neutralem Boden zusammen lassen.
Das gesamte Kennenlernritual kann sich so draussen abspielen.Wobei ich bei deiner Schilderung jetzt nicht erwarten würde, dass die Hunde dann in der Wohnung entspannt sind.
-
Zitat
Na dann lasst sie doch im Garten laufen.
Was soll denn passieren? Brüder kloppen sich und dann lieben sie sich...wenn sie erwachsen sind mögen sie sich evt. nicht mehr... aber in so jungem Alter ists doch klasse, wenn sie sich gegenseitig malträtieren können. Die fressen sich doch nicht auf....hatte ich jedenfalls noch nie...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!