Geschirrfrage
-
-
also ich hab meinen damals partout nicht dazu bekommen, sich mit halsband zu bewegen.
mit geschirr ist das alles kein thema. da läuft er super entspannt neben mir her :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirrfrage schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin immer noch in der Zwickmühle... vielleicht ziehe ich es ihr ja auch öfter an wenn ich ein gutes habe?
Das ruffwear haben wir auch schon getestet aber es war zu viel Geschirr am Hund -
Da meine Hündin fast immer an der SL läuft, MUSS sie Geschirr tragen. Ich habe mehrere, damit die Belastung nicht immer gleich ist.
Wäre sie eine "Dauerfreiläuferin", hätte sie kein Geschirr.
Ich finde jeden Hund schöner, wenn er möglichst wenig "an hat", möglichst nackig!
(Außerdem dürfte es für den Hund auch angenehmer sein, sich ohne zu bewegen.) -
Ich versteh die Zwickmühle nicht - wenn der Hund nicht ständig in der Leine hängt, ist ein breites Halsband das Schonendste, was man dem Hund anziehen kann. Und da muss man auch nicht viel rumschleppen, wenn er im Freilauf nackig läuft.
-
Zitat
Ich versteh die Zwickmühle nicht - wenn der Hund nicht ständig in der Leine hängt, ist ein breites Halsband das Schonendste, was man dem Hund anziehen kann. Und da muss man auch nicht viel rumschleppen, wenn er im Freilauf nackig läuft.
Jep, kann ich nicht besser sagen.
Luna läuft auch nur mit Halsband denn sie hasst Geschirre.
-
-
Rocky läuft eigentlich nur am Geschirr und ich finde es für ihn auch sicherer. Ich hab jetzt ein Neues von "together" und finde das Geschirr wirklich super.
-
Ich finde ein Geschirr schon sehr praktisch. Habe mir jetzt ein beleuchtetes Geschirr gekauft und da sieht man wesentlich mehr vom Hund als wenn nur das Halsband leuchtet.
-
Klar nur ist sie ja nicht immer frei... wir gehen sehr oft auf Veranstaltungen und fahren z.b bahn gehen in die stadt da läuft sie eben immer angeleint... Außerdem soll ein Geschirr ja gesünder sein... jeder Hund zieht ja mal und sie hustet dann schon nicht wenig
-
Das kann Dir aber hier keiner beantworten. Das ist eine reine Geschmachssache.
Ich fuehre Oxi lieber am Halsband und mein Mann lieber mit Geschirr.
Louis laeuft momentan am Geschirr,weil er nicht wirklich leinenfuehrig ist, aber eig mag ich ein Halsband lieber, weil ich auch der Meinung bin, umso weniger am Hund, umso schoenerLG Anna
-
Meine Hunde mögen alle kein Geschirr, da verstecken sie sich schon, wenn ich damit nur um die Ecke komme. (und was haben wir schon alles versucht, das positiv zu verknüpfen...
)
Klar, wenn ich möchte, daß sie Geschirre tragen, dann tragen sie sie auch, nach anfänglichem Theater finden sie sich auch schnell damit ab, aber für einfach nur so haben sie ganz normale Halsbänder.
Je weiter unsere Strecken sind, desto eher achte ich auch darauf, möglichst wenig am Hund zu haben, was scheuern könnte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!