Konditionierung bedeutet, ein Hund darf nicht Hund sein
-
-
Zitat
Hey
Nein.
Warum?
Da Konditionierung mehr bedeutet, als nur Tricks beibringen.
Es ist leichter, ein Atom zu zertrümmern, als eine vorgefasste Meinung (A. Einstein).
entschuldige, ich hatte das Zitat vergessenbezog sich darauf
ZitatJEDER! Mensch behauptet das zu haben. Aber Caniden ticken anders ...GANZ anders als Menschen!.
Deshalb hilft "Menschenverstand" nur bedingt.
Menschen können aber ihren VERSTAND nutzen und lernen! Über Caniden, über Lerntheorie, über Verhalten, über JAGDmotivation beim HUND und so weiter....
Und wenn Mensch das versteht, muss er seinem Hund keine Zirkustrickt beibringen , muss Hudn nicht "konditionieren", kann versuchen mit 2 Sprachkommandos auszukommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Konditionierung bedeutet, ein Hund darf nicht Hund sein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wenn ueberhaupt dann nur mit Starkzwang...denn zwischen ZB und Starkzwang existiert - nichts
Na, Starkzwang wende ich nicht an, will ich nicht, kann ich nicht, und da müsste ich ihn brechen, also vielleicht mach ich ja Z&B und weiss es gar nicht
-
Zitat
Hey
Nein.
Warum?
Da Konditionierung mehr bedeutet, als nur Tricks beibringen.
Es ist leichter, ein Atom zu zertrümmern, als eine vorgefasste Meinung (A. Einstein).
Was Ironie ist weißt du aber?
-
Zitat
Wenn ueberhaupt dann nur mit Starkzwang...denn zwischen ZB und Starkzwang existiert - nichts
Da ein "Nein" über Bedrohung läuft und Bedrohung ja Starkzwang ist ...
So is das wohl -
Zitat
Na, Starkzwang wende ich nicht an, will ich nicht, kann ich nicht, und da müsste ich ihn brechen, also vielleicht mach ich ja Z&B und weiss es gar nicht
wir können Zwang&Brechen ja zukünftig auch Z&B nennendann gibts nix mehr außer Z&B
-
-
Zitat
Da ein "Nein" über Bedrohung läuft und Bedrohung ja Starkzwang ist ...
So is das wohl....deswegen tragen wir stolz unsere Ballonseide :cooler:
-
Zitat
wir können Zwang&Brechen ja zukünftig auch Z&B nennendann gibts nix mehr außer Z&B
Oh mein Gott!! Lass' Dir das patentieren und schreib' ein Buechlein drueber!!! Das koennte DIE naechste Geschaeftsidee werden!!
-
Zitat
Oh mein Gott!! Lass' Dir das patentieren und schreib' ein Buechlein drueber!!! Das koennte DIE naechste Geschaeftsidee werden!!
ist in Arbeitwürdest du für das Büchlein dann bitte auch Werbung machen?
muss sich ja gut verkaufen und wird dann die nächste Wahrheit der Hundeszene -
Zitat
Soll ich jetzt meinen Eltern einen Vorwurf machen, dass sie ihre Erfahrungen und Fehler an mir gemacht haben? Fände ich nicht fair, weil sie alles nach bestem Gewissen gemacht und es immer gut gemeint haben. Ein Hund der einen respektiert und sich zu einem Menschen zugehörig fühlt, wird mit Sicherheit manche Fehler verzeihen, weil die meiste Zeit über eben keine Fehler gemacht werden. {...}
aljon,
bei solchen Dingen geht es nicht um Schuld und Verzeihen.
Meine Mama war damals als sehr junge Frau mit mir und meiner älteren Schwester (Satansbraten) total überfordert. In ihrer Not hat sie einen Fehler nach dem anderen begangen. Das ganze Paket, inklusive Fratzengeballer.
Ich nehme meiner Mutter nichts übel. Im Gegenteil: Ich liebe meine Mama und erinnere mich auch an all die Dinge, die sie gut gemacht hat. Sie konnte vieles damals einfach nicht besser. Das ist ihr nicht anzulasten.
Trotzdem kämpfe ich täglich mit meiner Soziophobie und schädlichen Selbstwahrnehmung und gehe fleissig zur Therapie.
Der Schaden ist da, auch wenn ich dem Verursacher deswegen nicht grolle.
Durch Unberechenbarkeit, Willkür und Gewalteinwirkung lässt sich selbiges auch bei einem Hund bewerkstelligen.
-
Kinners, einen Jäger vom Jagen abzuhalten, bedarf es einer Menge Vorbereitung bei einem triebigen Welpen. Da reicht keine Technik. Da muss man von Kindesbeinen anfangen, ihm zu zeigen, dass es nichts bringt, jedem Reiz nachzuhecheln, alles zu beantworten. Man muss ihm zeigen "in der Ruhe liegt die Kraft" und "Abwarten und Tee trinken ;)" . Da hat er noch kein Tier gejagt. Die Vorbereitung ist das entscheidende, von Anfang an und jeden lieben Tag. Dann ist die Technik nicht so wichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!