Offene kleine Wunde durch Furminator?

• Hallo Mitglieder!

Erstmal vielen dank mal wieder für eure Langeweile andere zu mobben!

Also die offenen wundern kommen nicht vom furminator.
    Ich hatte von einem TS ein Hinweis auf Milben bekommen und habe dann gleich mehrere kleine bisswunden Festgestellt und dann kam mir schon ein floh endgegen,ich werde mit mein kleinen gleich zum Arzt los gehen und dies behandeln lassen.

Und gleich auf mich losgehen von wegen ich bin Falke und 6jahre alt vielleicht habt ihr einfach nur Langeweile und braucht das, dass andere über der Hecke springen. :???:

Das kann man auch sagen das diese wunden nicht vom kämmen kommen,sondern von Parasiten usw und nicht gleich eine hasdkappe bekommen,trotzdem danke für diejenigen die nicht denken wie ein Pferd und nur geradeaus denken sondern auch nach links und rechts schauen :gut:

Lieben gruss Maria&Franjo

• Entschuldigung, aber wovon sprichst du eigentlich? Verstehe nämlich nur Bahnhof. :???:
    Hast du irgendwie auch eine Frage? ;)

• Zitat

Entschuldigung, aber wovon sprichst du eigentlich? Verstehe nämlich nur Bahnhof. :???:
    Hast du irgendwie auch eine Frage? ;)

Heute wurde ein Thread von moppelmops gelöscht der so ähnlich hieß wie 'liebt mein Hund mich' oder so. Ich hab nur den Anfang noch mitbekommen, aber da ging es recht rund ;) Weswegen der Thread am Ende gelöscht wurde weiß ich nicht, ich hab nur die ersten Kommentare mitgelesen und mir meine mal verkniffen. Es wurde auch auf einen anderen Thread von ihr verwiesen mit ähnlichem Namen wie diesem hier, wo es sich so darstellte als hätte sie ihren Mops bis zu Fleischwunden furminiert (? gibt es das Wort?).
    Da ich natürlich nicht weiß, was wo wie genau gesagt wurde und auch natürlich weder die TS noch ihren Hund kenne, erlaube ich mir hier kein Urteil. Aufgrund des geschriebenen haben sich andere hier aber ein Urteil erlaubt, wie es sich in einigen Situationen aufdrängte und deswegen gab es Stress.
    Warum dieser Thread? Ich kenne die Motivation nicht. Vielleicht wollte sie einfach ihr Missgefallen ausdrücken, vielleicht aber auch provozieren? Auch hier möchte ich kein Urteil abgeben ;)
    Vielleicht gibt moppelmops dir ja selbst eine Antwort.

• Aufgrund des anderen Threads und einer sehr " lieben " PN

Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

der TS halt ich mich hier raus, sonst bin ich gesperrt.

• Hej,

ich finde ja trotzdem, dass das auch schon hätte eher auffallen müssen.... grad beim Bürsten bzw. der Fellpflege kann man doch auf so kurzhaarigen Hunden Flöhe sehen? Bei meinen langhaarigen Fellnasen ist das sicher anders, aber auch die suche ich regelmässig danach ab, besonders nach Begegnungen mit Igeln.

Ansonsten, täglich mit dem Furminator bürsten ist keine gute Idee, grad jetzt brauchen Hunde ihr Unterfell und das wird damit heraus gebürstet. So wie es es aus Deinen Worten heraus gelesen habe, könnt es sein, das Du alles ausbürstest und ich hätte da Angst, das meine Jungs sich erkälten.

Das Du Hundehaare auf dunklen Hosen hast, lässt sich mit Hunden im Haus nie vermeiden...... da hätte ein schwarzer Mops geholfen. Andere Hosen?

Sundri

• DU hast doch selbst was von Fleischwunden durchs Bürsten geschrieben und in diesem Zusammenhang nach einer weicheren Bürste gefragt. Und dann wunderst du dich über die Reaktionen? :???:

• Ein wenig Schuld hat man aber, wenn man hier schreibt: Mein Hund hat Fleischwunden durch das tägliche furminieren.... und wenn einer schreibt, dass du das vielleicht zu oft und zu doll machst, dann meckerst du über Deutsche und sagst, dass steht da auf der Packung, dass man das täglich darf.
    Und übertrieben hat ja keiner, DU hast geschrieben, er hat Fleischwunden am Kopf. Und da läuten bei mir ALLE Alarmanlagen.
    Vielleicht liest du vor dem Abschicken mal, was und wie du es formulierst. Dann vermeidest du durch deine Übertreibungen auch Überreaktionen von Leuten, die nur helfen wollen!!! (kleine Bisswunden von Milben und Flöhen sind ja nun keine Fleischwunden - bei Fleischwunden sehe ich das Fleisch des Tieres und es ist nicht nur eine Äußerlichkeit)
    Fleischwunden gehören zum TA!!!
    Ansonsten würde ich bei anderen roten Ekzemen und Absessen ebenfalls den Gang zum Tierarzt empfehlen!!!

• Ja man sieht Flöhe bei kurzhaarigen Rassen ich habe den floh heute mein TS gezeigt und sie hat mir ein spot in verschrieben und wenn du mir nicht glaubst kann ich dir die Adresse von der Ärztin geben.
    Außerdem hat sie auch gesagt das die haut vom furminator gereizt werden kann sie glaubt aber das die wunde vom kratzen kommt weil er floh drauf hatte.

Und nein die wunde ist mir erst aufgefallen, als ich mein mopsi gekämmt hatte weil das hinterm Ohr ist und jetzt hört auf ich weiße was ich sehe und nicht.

Und chucky1? Ich habe ihnen nur das geschrirben ,was sie in meinem Beitrag auch geschrieben haben und das war haben sie noch alle Tassen im Schrank?also wenn sie gleich jedes Wort auf die goldwaage legen dann tun sie mir wirklich leid typisch deutsch :sleep:

Küsschen Maria&Franjo

• Na weißt Du, wir können uns hier kein anderes Wort machen, als das, welches der Threadersteller uns gibt und das war schon heftig.

Ich mein, da muss man sich nicht wundern. Wenn einer nun zu Übertreibungen neigt, können die anderen das ja nicht wissen. Mehr als das haben wir nicht, ich hab aus Deinen Worten auch heraus gelesen, das Du Deinem Hund diese Wunden durchs furminieren beigebracht hast. Und manchmal kocht es hier einfach hoch, das ist so.

Und, ich finde wir sehen ganz großzügig über solche Sätze "nicht alles Tassen im Schrank" hinweg - Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung.

Also, immerhin bekommt Ihr die Flöhe in den Griff, denk daran, das diese sich auch imHaus verkriechen, in Ritzen und Eckchen und das sie sehr lange ohne Nahrung auskommen - wenn er also schon länger welche haben sollte, sollte man auch die Wohnung desinfizieren.

Sundri

• Und wenn Fellpflege noch irgendwie eine Frage ist, dann würde ich vom täglichen Furminieren Abstand nehmen... auch wenns auf der Packung steht. Wahrscheinlich würde ich beim Mops eh zu einer anderen Bürste tendieren, weil ich das Fell eher wie Eddies einschätze. Ich würd wohl eher so ein Gumminoppending nehmen. Das sollten Mops-Besitzer aber besser beurteilen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!