Offene kleine Wunde durch Furminator?
-
moppelmops -
30. Oktober 2013 um 13:32 -
Geschlossen
-
-
Also wir kommen Super mit dem Furminator klar.
Ich finde ihn für Mopswolle ideal!!!
Täglich muss man auch nicht kämmen.
Wir baden lieber alle 3-4 Wochen den Hund.
Da löst sich viel raus aus dem Fell und man kann es gut rausbürsten.
Ansonsten reicht alle 2 Wochen mit dem Furminator kämmen.
Bei so dicker Unterwolle bekomme ich mit normalen Bürsten nix raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab zwar das ganze Theater verpasst (leider
) .. Aber man kann es ja auch übertreiben, mit solchen Aussagen wie "typisch deutsch"!
Hör bitte auf, alle über einen Kamm zu scheren.Und zu dem vorherigen Thema sag ich jetzt auch lieber nicht's..
- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
ja ich habe schon alles sauber gemacht danke für die Info
.muss ich mir jetzt auch was auf dem Kopf machen,wie zB goldgeist
Ja sorry aber die Deutschen sind nur am mekkern und unzufrieden mit dem was sie haben aber anderes themaNein bei der gumminoppenbürste muss ich 2std kämmen der furminator ist dagegen schon viel besser,nur ich merke er bekommt hinten am Nacken schwarze Haare?es wachsen total viele dunkle nach.
Ah Louis? Du weist aber schon das man Hunde nicht so oft waschen sollte 4-5mal das ist zu viel stinkt er so doll?lass ein Hund sein und wasch dich erstmal aber las den armen kleinen Unruhe Hunde sind wie Katzen die mögen kein Wasser also besonders mopse,außerdem sind mopse pflegeleichte Tiere dieses baden schadet mehr als es nützt.
Jeder weiss doch das Seife den natürlichen fettschutz zerstört und dieser Schutz sorgt doch automatisch dafür das Schmutz von alleine wieder aus dem Fell raus geht!
Ich wurde verstehen, wenn er in Motor Öl in Verbindung gekommen ist aber das was du machst da kann man nur den Kopf schüttelnwenn du für sein Fell etwas gutes tun willtst, dann gibt es im Handel vitaminpräperate und das ist dann das reinste seidenplüsch aber Edit by Mod - der Verstoß gegen die Nettiquette wurde entfernt
Küsschen Maria & Franjo -
Zitat
ja ich habe schon alles sauber gemacht danke für die Info .muss ich mir jetzt auch was auf dem Kopf machen,wie zB goldgeist
Ja sorry aber die Deutschen sind nur am mekkern und unzufrieden mit dem was sie haben aber anderes thema
Nein bei der gumminoppenbürste muss ich 2std kämmen der furminator ist dagegen schon viel besser,nur ich merke er bekommt hinten am Nacken schwarze Haare?es wachsen total viele dunkle nach.Ah Louis? Du weist aber schon das man Hunde nicht so oft waschen sollte 4-5mal das ist zu viel stinkt er so doll?lass ein Hund sein und wasch dich erstmal aber las den armen kleinen Unruhe Hunde sind wie Katzen die mögen kein Wasser also besonders mopse,außerdem sind mopse pflegeleichte Tiere dieses baden schadet mehr als es nützt.
Jeder weiss doch das Seife den natürlichen fettschutz zerstört und dieser Schutz sorgt doch automatisch dafür das Schmutz von alleine wieder aus dem Fell raus geht!
Ich wurde verstehen, wenn er in Motor Öl in Verbindung gekommen ist aber das was du machst da kann man nur den Kopf schüttelnwenn du für sein Fell etwas gutes tun willtst, dann gibt es im Handel vitaminpräperate und das ist dann das reinste seidenplüsch aber das was du machst hast du ne Macke
Küsschen Maria & Franjo
Sry, wenn du die Deutschen doch so mies findest, warum wohnst du dann in Deutschland?
Mir geht langsam der Hut hoch..................... -
weil ich hier erstens geboren bin meine Geschwister Familie mama alle hier wohnen Freunde usw
Ich SAG ja nicht das ihr alle gleich seid aber die meisten ziehen nur ne fresse und sind unzufrieden.Wieso geht dir der Hut hoch ist ja süss
Das geht mir genauso haben wir leider was geinsam -
-
Zitat
Sry, wenn du die Deutschen doch so mies findest, warum wohnst du dann in Deutschland?
Mir geht langsam der Hut hoch.....................
Das habe ich auch gerade gedacht.Zitat
...Nein bei der gumminoppenbürste muss ich 2std kämmen der furminator ist dagegen schon viel besser,nur ich merke er bekommt hinten am Nacken schwarze Haare?es wachsen total viele dunkle nach.Ah Louis? Du weist aber schon das man Hunde nicht so oft waschen sollte 4-5mal das ist zu viel stinkt er so doll?lass ein Hund sein und wasch dich erstmal aber las den armen kleinen Unruhe Hunde sind wie Katzen die mögen kein Wasser also besonders mopse,außerdem sind mopse pflegeleichte Tiere dieses baden schadet mehr als es nützt.
Ich wurde verstehen, wenn er in Motor Öl in Verbindung gekommen ist aber das was du machst da kann man nur den Kopf schüttelnwenn du für sein Fell etwas gutes tun willtst, dann gibt es im Handel vitaminpräperate und das ist dann das reinste seidenplüsch aber Edit by Mod - s. Originalbeitrag
Küsschen Maria & Franjo
Das muss ich Spike gleich mal erklären, dass der kein Wasser mag...
-
Zitat
Und wenn Fellpflege noch irgendwie eine Frage ist, dann würde ich vom täglichen Furminieren Abstand nehmen... auch wenns auf der Packung steht. Wahrscheinlich würde ich beim Mops eh zu einer anderen Bürste tendieren, weil ich das Fell eher wie Eddies einschätze. Ich würd wohl eher so ein Gumminoppending nehmen. Das sollten Mops-Besitzer aber besser beurteilen können.
Furminator nur im Fellwechsel nutzen bei Hunden mit dichter Unterwolle. Nicht fest aufdrücken.
-
Du weißt aber auch schon, dass du wohl oder übel den Hund besser mit flohshampoo baden müsstest, oder?
Also wenn's nicht nur der eine war.Und ich hoffe, dass du weißt, dass deine Vergleiche schon ein wenig rassistisch sind, ja?
Also ganz ehrlich, ich weiß grade nicht, was du mit dem thread bewirken wolltest bzw. überhaupt in einem solchen Forum willst.. Wenn du ja eh alles besser weißt.Achja, "mobben" ist ein krasses Wort - solltest nicht einfach mit sowas um dich schmeißen.
-
Zitat
Du weißt aber auch schon, dass du wohl oder übel den Hund besser mit flohshampoo baden müsstest, oder?
Also wenn's nicht nur der eine war.Und ich hoffe, dass du weißt, dass deine Vergleiche schon ein wenig rassistisch sind, ja? Also ganz ehrlich, ich weiß grade nicht, was du mit dem thread bewirken wolltest bzw. überhaupt in einem solchen Forum willst.. Wenn du ja eh alles besser weißt.
Achja, "mobben" ist ein krasses Wort - solltest nicht einfach mit sowas um dich schmeißen.
-
Baden kann man einen Hund soviel man will, nur mit dem Shampoo sollte man sparen. Von Shampoo/Seife stand auch nichts in dem Badebeitrag weiter oben. Alle Hunde zusammen genommen, mit denen ich mir gegenwärtig oder vergangen das Haus geteilt haben 2 von 4 Wasser gemocht, das kann man nicht so verallgemeinern, glaube ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!