Hund frisst Wände an, bis runter zur Mauer.

• Mein Barney (franz. Bulldogge) ist jetzt 6 Monate alt und mit dem Zahnen durch seit 3-4 Wochen.
    Als er angefangen hat zu Zahnen, habe ich ihm weidenstöcke hingelegt und kirsche birne usw. auch zahnhilfen von kühlenden hundeknochen über kong usw. leider lies es sich nicht vermeiden das er auch an die tritte der türen ging und dort knabberte...doch dann fing er an die wände anzuknabbern..die tapete abzugnibbeln und die kalkhaltige schicht darunter anzunagen...3-4 stellen gab es dort...knabberstop rauf...ging...ich sagte mir..er zahnt...es tut ihm weh..er versucht nur das es weggeht...nun ist er aber mit zahnen durch seit ca. 1 monat..und er fängt seit 1 woche wieder an die wände bis runter aufs gestein abzunagen...die lächer sind unterteller groß und ca.1 cm tief...ich habe auch schon versucht seine "lieblingslöcher" mit tabasko einzusprühen...in der hoffnung das er sich das nun 2 mal überlegt dort ranzugehen kam ich heute nach hause...nicht..tabasko findet er anscheinend toll...das loch ist noch tiefer...ich habe hier jetzt schon 6 oder 7 stellen in der ganzen wohnung...an möbel geht er nicht...er hat genug zum kauen da...rinderkopfhaut...straußenkniesehne....holzstöckchen...seile...an abwechslung mangelt es ihm nicht..
    wir waren auch schon beim tierarzt um eine mangelversorgung auszuschließen...ergebnis..keine mangelversorung..trotzdem bekommt er ein vitaminpräparat zur vorsorge
    er ist am tag 6 std allein...sonst verhält er sich toll..

wer kann helfen?

• Hm, ich bin ja jetzt nicht die Expertin, aber das

Zitat

er ist am tag 6 std allein..

in Bezug zu dem

Zitat

Mein Barney (franz. Bulldogge) ist jetzt 6 Monate alt

springt mir ins Auge.

Vielleicht zu lange für das Alter?

• Der Hund hat Stress! Da hat sich eine Zwangshandlung entwickelt!
    Ein 6monatiger Hund kann einfach keine 6 Stunden alleine sein!
    So lange sich das nicht ändert, wird es eher schlimmer, denn besser!

• Zitat

ich meine damit das er nicht den zwang hat es jeden tag zu tun...egal wie ich mich verhalte...ob ich früher komme...später komme...irgendwas verändere am ablauf...mal macht er ...mal nicht

Dann hält er wohl mal durch (weil er vielleicht weiß, dass der das nicht soll) und meistens eben nicht. Finde ich auch sehr verständlich!!
    6 Monate und 6 Stunden am Tag alleine würde ich dem Kleinen nicht zumuten. Ich denke er ist gestresst und gelangweilt, sucht Anschluss und weiß schlichtweg nichts mit sich anzufangen.

• Zitat

die "zwangshandlung" ist aber nicht jeden tag...und auch nicht reproduzierbar...

Das haben Zwangshandlungen so an sich, das sie nicht vorhersehbar und für "normale" Menschen nicht nachvollziehbar sind!

• Zitat

ich meine damit das er nicht den zwang hat es jeden tag zu tun...egal wie ich mich verhalte...ob ich früher komme...später komme...irgendwas verändere am ablauf...mal macht er ...mal nicht

Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst.

6 Stunden am Tag alleine bleiben, ist einfach zu lang für einen jungen Hund.

Suche eine Tagesbetreuung für ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!