Hund frisst Wände an, bis runter zur Mauer.
-
-
Zitat
Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst.
6 Stunden am Tag alleine bleiben, ist einfach zu lang für einen jungen Hund.
Suche eine Tagesbetreuung für ihn.
Möchte mich dem anschließen und das befürworten!
Meiner Meinung nach liegt das Problem auf der Hand und es gibt keine hündischen Hintergedanken dabei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund frisst Wände an, bis runter zur Mauer. schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst.
6 Stunden am Tag alleine bleiben, ist einfach zu lang für einen jungen Hund.
Suche eine Tagesbetreuung für ihn.
^Das.
Meine Maus konnte das in dem Alter auch nicht. Beim Training gab es mal einen Punkt wo es ganz gut ging, aber dann war sie krank, dann läufig usw usw. Jedenfalls konnte ich sie erst mit ca 1,5 Jahren länger alleine lassen und wenn es wirklich mal mehr als 5 Stunden werden merke ich durchaus an der Begrüßung, dass es für sie einen Unterschied macht, ob ich sie 4 oder 6 Stunden alleine lasse.
Es macht auch einen Unterschied ob sie nur 1-2 Mal in der Woche länger alleine ist oder 5 Mal. Es tut ihr nicht gut und sie wird 'klettig'.Dein Hund quält sich und Du musst dringend eine andere Lösung finden.
-
Jetzt wird es auch mit deinem anderen Thread schluessiger, in dem dein Bully nicht frisst sondern dir immer hinterherrennt...
Er leidet!
Er kann einfach noch nicht so lange alleine bleiben, deswegen bist du ihm auch wichtiger als sein Futter...
Eine echt arme Sau, wenn ich das mal so sagen darf...
Wenn du ihm helfen moechtest, wirst du um eine Tagesbetreuung nicht herumkommen. -
Zitat
ich meine damit das er nicht den zwang hat es jeden tag zu tun...egal wie ich mich verhalte...ob ich früher komme...später komme...irgendwas verändere am ablauf...mal macht er ...mal nicht
Ich finde auch , 6 Stunden sind einfach zu lang , wenn man das Alter des Hundes betrachtet . Aber um dass , geht es ja eigentlich , nicht .
Klar kann es eine Protesthandlung des Hundes sein . Ich denke aber , das der Hund schon gesagt hat , was ihm fehlt ."
... und die kalkhaltige schicht darunter anzunagen..."
Denn wenn es ihm nur um das zerlegen/zerbeißen gehen würde , würde er alles und dauern anbeißen .
Wobei , Kausachen wie getrocknete Schweineohren oder Ochsenziemer , für den Hund nicht falsch wären .
.
-
Ich weiß nicht, warum junge Hunde ab und an den Kit von der Wand fressen. Hat meiner auch gemacht, seine Schwester, die woanders lebt, auch. Manchmal lag ich im Bett und er machte es.
Und eines Tages hörte es bei beiden Hunden von ganz alleine wieder auf.
Ein Hund, den ich kenne, tat es allerdings nachdem er draußen per Ball werfen zu hoch gedreht worden war. Als HF das einstellte, war es weg.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!