Luna mag nicht mehr aufstehen :(

• Hallo,

vorab, wir haben in 1,5 Stunden einen TA Termin.

Vorgeschichte:
    Gestern Mittag normaler Spaziergang. Luna tobt wie immer, alles gut. Wir kommen nachhause, sie legt sich in ihr Koerbchen und schlaeft. Wie immer.
    Als sie dann zwei Stunden spaeter aufsteht, jault sie auf.
    Das kommt vielleicht so einmal im Jahr vor, hab gedacht, sie hat sich verlegen, was auch immer.
    Hab sie dann aufs Sofa geholt, wo sie weitergeschlafen hat.
    Als wir die Abendrunde gehen wollten und sie vom Sofa runtergegangen ist, jaulte sie wieder auf.

Spaziergang soweit normal, sie wollte nicht rennen, ist aber getrabt, ohne Humpeln, allerdings mit durchgehendem Hecheln, also Schmerzen.

Nacht war dann normal, allerdings kann man den Tag ueber deutig sehen, wie es schlimmer wird.
    Ihre Rute haengt ganz traurig herunter, sie wedelt nicht, sondern zieht sie ein.

Ich habe sie abgetastet, kann nichts heißes oder geschwollenes feststellen, Pfoten sind auch i.O.

Da ich ziemlich aufgeregt und besorgt bin, meine Fragen jetzt:
    Hat jemand so was aehnliches schon mal bei seinem Hund beobachtet?
    Gibt es etwas besonderes, auf das ich bei der Behandlung bestehen soll?
    Und vielleicht auch ein paar Daumen fuer Luna, die ganz traurig hier rumliegt und nicht so kann, wie sie gerne moechte. :(

Danke euch!

• Ich drücke euch die Daumen!
    Mehr kann ich leider nicht tun oder beitragen…

Mir kommen Bandscheibe und Wasserroute in den Sinn (weil sie die Rute so hängen lässt - aber dann müsste sie vorher eine außerordentliche Anstrengung gehabt haben). Bei Bandscheibe kann es Verschleiß sein bzw. Fehlbildung von Geburt an.
    - Aber das ist nur Spekulatio, aufgrund deiner Beschreibung.

• Weiterhin gute Besserung für Luna.
    Schön, dass es sich als was behandelbares rausgestellt hat :gut:
    (auch wenn ich mich aus eigener Erfahrung nicht mit Wasserruten auskenne, so hab ich es schon öfters gelesen und mitbekommen, dass es zwar schmerzhaft ist, man es aber gut therapieren kann und es dann wohl auch ohne Schäden wieder weggeht).

Liebe Grüße,
    ds kleine teufelchen

• Dankeschön!
    Luna ist auch schon wieder die Alte.
    Schon krass, das sah echt nach etwas Schlimmen aus. Aber ich bin sehr froh, dass es sich so schnell wieder erledigt hat :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Supi, dass es ihr so schnell wieder besser geht! :gut:

(Darf gar nicht erzählen, wie ich hier zu Hause alle bekloppt gemacht hab, als Amigo seine erste Wasserrute hatte - ich hab echt gedacht, der hat sich die Rute gebrochen oder sonst irgendwas Hochdramatisches... :hust: )

• Zitat

(Darf gar nicht erzählen, wie ich hier zu Hause alle bekloppt gemacht hab, als Amigo seine erste Wasserrute hatte - ich hab echt gedacht, der hat sich die Rute gebrochen oder sonst irgendwas Hochdramatisches... :hust: )

Ja... ich auch :hust: Beim Googeln bin ich auch nur auf Dinge wie HD, Arthrose, Spondylose bis hin zu Wirbelsaeulenprobleme gestoßen. Zeitweise habe ich sie schon auf dem OP Tisch gesehen. :roll:
    Aber wirklich sehr erleichternd, dass es zur Abwechslung wirklich mal nichts Schlimmes und nichts Teures gewesen ist und sie zwei Tage spaeter vollkommen schmerzfrei rumtobt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!